neu hier... Katze im Anmarsch

Diskutiere neu hier... Katze im Anmarsch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und freue mich, hier hoffentlich ein paar hilfreiche Tips zu bekommen. Nach langem Hin- und Hergezergle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neu hier... Katze im Anmarsch Beitrag #1
Z

Zimtziege

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und freue mich, hier hoffentlich ein paar hilfreiche Tips zu bekommen.

Nach langem Hin- und Hergezergle ;) habe ich meinen Mann endlich soweit, daß eine Katze ins Haus kommt. ich bin mit Katzen aufgewachsen und leider konnte ich aus beruflicher sicht nie eine Katze halten. (zu viel Umzüge, Reisen... mein Mann mag Katzen, hatte aber nie eine)

so, nun also zu unserem hoffentlich baldigem neuen Familienmitglied... wir haben einen Tierverein in der Nähe und die vermitteln Katzen.
es ist also ein Katerchen da und er sieht aus wie ein kleiner MCoon.
So und nun also zur "Problematik" ich hatte noch nie eine Langhaarkatze, also wir hatten immer einfache Hausstriffels... demnach unproblematisch war die Fellpflege.
Da er ein bißi verwildert ist, stelle ich es mir nicht unbedingt einfach vor Meister Mäusekönig zu kämmen... welche Erfahrungswerte habt Ihr denn da? Haaren Langhaarkatzen sehr? Sind Langhaarkatzen "schwierig"?

nicht, daß ich keine Ahnung von Katzen habe unsere Katzen wurden alle sehr alt (so um die 19,20) und soweit ich es einschätzen konnte auch immer glücklich und zufrieden.

Aber ich möchte diesem Tierchen einen guten Start geben und es ihm so schön und einfach wie möglich machen. Und es ist halt nicht so einfach einem sowieso schon traumatisierten Tierchen zu helfen, wie einer, die aus einem guten und liebevollen Umfeld kommt...

ich würde mich sehr, sehr über alle Tips freuen die es einem
jungem Kater im neuen zuhause einfacher machen können.

vg, Eure
Zimtziege

• neu hier... Katze im Anmarsch Beitrag #2
Hallo Zimtziege,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :p

Das Haaren bei den MC ist nicht das Problem sondern sie verfilzen sehr schnell.
Wenn sowas passiert müssen sie rasiert werden, hauptäschlich wird das unter Narkose gemacht.

Wie oft man MC kämmen muss ist unterschiedlich. Ich kenne MC die werden einmal die Woche gekämmt und andere wieder muss man täglich kämmen.

Meine besser Hälfte wollte auch niemals Katzen haben. Er mochte sie aber selber welche - nein, nein.
Heute haben wir 3 Katzen und der Herr ist beleidigt wenn sie mich mal bevorzugen :roll:

• neu hier... Katze im Anmarsch Beitrag #3
Oi, Oi, Oi.... das sieht sicher sehr nett aus, rasierte Katze ;-)
das hört sich ja ganz gut an...

vielen Dank und Dir noch einen schönen Tag
ohne beleidigten Mann und Katzen ;-)
lg
Zimtziege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu hier... Katze im Anmarsch

neu hier... Katze im Anmarsch - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben