Rätselraten um meine Nala?

Diskutiere Rätselraten um meine Nala? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich weiß es kaum einer, aber jaa, auch ich habe einen Hund: Nala :D Leider lebt sie bei meinen Eltern, da ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rätselraten um meine Nala? Beitrag #1
D

Dready

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich weiß es kaum einer, aber jaa, auch ich habe einen Hund: Nala :D Leider lebt sie bei meinen Eltern, da ich sie beim Umzug nicht mitnehmen konnte... mittlerweile ist sie auch schon eine kleine Oma, aber wir wissen immer noch nicht so recht, was denn da alles in der Süßen Maus drinsteckt ;)

eine Biografie und ENDLICH Bilder von der Süßen gibt es hier im Tierverzeichnis:

Irgendwas Münsterländermäßiges vielleicht? Minimal Labrador? Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Ahnung von den ganzen Hunderassen, wir holten sie halt damals aus dem Tierheim und da wusste man auch nicht wirklich was.... Es ist an sich ja auch nicht entscheidend, was drin ist, aber interessieren würde mich schon, was da vielleicht drinstecken könnte in ihr :)

Helft ihr mir ein bißchen?

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #2
Einen Labi wuerd ich auch sagen... der Muesterlaender auf Grund der Pfoten oder wieso meinst du? vll auch noch hmpf... schwer zu sagen... ein Mischlingsmischling? ^^

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #3
Hey, absoluter Mischlingsmischling, geb ich dir Recht... ;)

Ja, u.a. wegen der Pfoten Münsterländer... auch unterm Bauch wird das Weiße immer Fleckiger und dunkler... sie hat ja recht kurzes Fell... das spricht wieder dagegen ;) Labi dachte ich auch wegen dem Kopf usw... Ein absolutes Überraschungspaket, die Maus ;)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #4
Labrador.. Dogge (wegen dem kurzen Fell) oder was Windhundiges?

LG Lea

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #5
Dogge? hmmm Doggen sind ja doch sehr markant, da dürfte dann echt nur ein kleiner Teil drin sein :D Windhund... puh, wer weiß :D windig ist sie schon ein bißchen ;)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #6
windhund wuerd ich fast ausschließen weil sie doch schon was kraeftiger ist (soll nich heißen das sie dick ausschaut einfach nur nich nach windhund)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #7
sieht von der schnauze und der fellfärbung (pfoten, brust und schwanz) irgendwie aus wie meine *gg*
--> siehe Tierpage (sind aber net sooft ihre pfoten drauf)
aber das kuuurze fell passt net :)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #8
nee, dick ist sie auch nicht...
aber du hast recht, caddy, irgendwie... nee, windhunde sind da viel schlaksiger...

@ coconut: ja, dein bordermix ist echt auch knuffelig... aber bis auf die fellzeichnung ist da meiner meinung nach nicht so ne große ähnlichkeit... minimal vielleicht...

ganz schön schwierig, so ein mischmaschhundi zu identifizieren ;) ich glaub da kann man eh nur spekulieren und vermuten, wenn man es nicht weiß...

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #9
...

So spontan würde ich einen Labrador und Border Collie vermuten.
Aber vermutlich sind da auch mehr als zwei Rassen drin.

Was vielleicht auch immer hilfreich sein kann ist, wenn man selbst Hunde sieht, die Ähnlichkeiten aufweisen - dass man da einfach mal nachfragt, was das für eine Rasse / ein Mischling ist. ^^

Viel Spaß beim weiteren Suchen. ;)
~§~

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #10
Das Handschuhhundi :D

Bei den Pfötchen muss ich irgendwie immer an nen Vorstehhund denken (von dem mir grad der Name nicht einfällt... Münsterländer warns nicht, auch wenns vielleicht auch drin sein kann ;) )

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #11
@ DyingDream: Ja, vermutlich war Mamahund ein Mix und Papahund ein Mix, dann sind da 4 verschiedenen Wuffs in meiner Nala :D

@ binchen: Gibts die Rasse? Handschuhundiger Pinselwuff? :D

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #12
@ DyingDream: Ja, vermutlich war Mamahund ein Mix und Papahund ein Mix, dann sind da 4 verschiedenen Wuffs in meiner Nala :D

@ binchen: Gibts die Rasse? Handschuhundiger Pinselwuff? :D
und wenn die Eltern von Mamahund und Papahund schon Mix waren können das dann bis zu 16 Rassen sein.:mrgreen:
Egal, Hauptsache ist doch das du mit deinem Hund glücklich bist.;)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #13
Jaaa, absolut, Ricalein.... ;) wobei ich glücklicher wäre, wenn ich sie öfter sehen könnte... sehr lang hat sich wahrscheinlich nicht mehr :(

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #14
einen BC wuerde ich in ihr nun aber auch nich raussehen... vll ein bisschen am Kopf wenn man es sehen will - aber nicht auf den ersten zweiten oder dritten blick oO

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #15
und selbst wenn, dann auch nur ein wiiinziger teil, sie war schon immer leicht faul und träge ;)

• Rätselraten um meine Nala? Beitrag #16
lololol... hm... ich tipp gaaaanz stark auf senfhund *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rätselraten um meine Nala?

Rätselraten um meine Nala? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten. Zu unserem...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erfahrung als Hundesitter - nichts für Hundeunerfahrene und mit schlechten Nerven: Hallo, habe meine erste Erfahrung gesammelt als Hundesitterin und dabei einiges gelernt, will mit euch nun meine Erfahrung teilen und euch bei...
Oben