Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen

Diskutiere Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, ich mache mir Sorgen um meine kleine Flocke. Ich habe heute bemerkt, dass sie auf der Stirn fast kahl ist. Ich habe sie mit einem...
  • Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #1
F

flocke

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich mache mir Sorgen um meine kleine Flocke. Ich habe heute bemerkt, dass sie auf der Stirn fast kahl ist. Ich habe sie mit einem Läuse-/Flohkamm durchgekämmt und konnte nix sagen. Ich musste eh noch zum Krallenschneiden mit Flocke, und da habe ich die gleich gefragt, wieso das so ist. Die hat gesagt, dass das Läuse sein könnten oder Vitaminmangel. Sie hat vorsichtshalber so eine Paste ins Nackenfell getan, als wenn sie Milben/Läuse hätte. Ich habe noch ein zweites Ninchen, und das hat das nicht. Aber ich hole morgen Vitamintropfen und tue ihr das ins Trinken.
Kann mir einer sagen, was das wirklich sein kann, weil ich mache mir Sorgen, dass sie ernsthaft krank werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #2
Hallo,

du solltest bitte beide Kaninchen mit dem Spot on behandeln.
Sind es Milben oder ähnliches sind beide Tiere betroffen, sofern sie Kontakt haben.

Hat die Tierärztin nicht mal unter dem Mikroskpop nachgeguckt ob sie Milben findet?

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #3
ja ich habe sie erstmal getren und bhate erst mal flocke und ie verhält sich nicht aufälig aber die hat scho seit anfang fellwächtsel so ein stumpfes fell

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #4
Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen langsamer und sorgfältiger Tippen könntest. ;)
MAn versteht leider nur die Hälfte von dem was du schreibst wegen der vielen Rechtschreibfehler und Buchsabenvertauschungen.

Ist nicht böse gemeint. ;)

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #5
Hey A.J.S. ;)

Ich gebe dir recht, hatte auch in einem anderen Thread von Flocke schon mal darum gebeten..... Aber leider.... ;)
Also komm, Flocke, bißchen bedachter schreiben, dann versteht man dich vieel besser *behaupt ich jetz mal gaanz dreist* :D

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #6
ja ich habe sie erstmal getren und bhate erst mal flocke und ie verhält sich nicht aufälig aber die hat scho seit anfang fellwächtsel so ein stumpfes fell

Wenn sie voher schon zusamme waren, dann bringt das trennen nichts. Die Tierchen sind ja auch schon auf dem Kaninchen bevpr man überhaupt die Sympthome sieht.
Kommt auch immer auf das Immunsysten an.
Also bitte beide behandeln.

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #7
Hat die Tierärztin Pilz ausschließen können?
Ich würde die beiden ninchen auch nicht trennen. Das ist nur zusätzlicher Stress.

• Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen Beitrag #8
Gerade der Stress von der Trennung kann Milben zur Folge haben, also wieder beide zusammen ;)
Als erstes solltest du geau untersuchen lassen, was es ist, denn deine TÄ hat ja nur geraten und das bringt wenig.
Wo ist die Stelle? Also direkt zwischen den Ohren haben Kaninchen sehr feines Fell, d.h. man sieht oft die Haut durch und das ist normal.
Was ist dir genau aufgefallen? Hat sie Schuppen an der Stelle? Kratzt sie sich? Ist die Haut verändert...?

Thema:

Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen

Kaninchen ist fast kahl zwischen den Augen und beiden Öhrchen - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Verdacht auf Schädigung des ZNS?: Hall liebe Tierliebhaber, ich habe derzeit einen sehr kranken Rattenbock, namens Daniel. Geschätzt ist er jetzt 1 Jahr alt und gestern ging es...
Oben