- Ein paar Fragen hauptsächlich zur Ernährung Beitrag #1
Wattebaellchen92
So, nun bin ich auch im Hamsterforum vertreten, wird jetzt aber erstmal das letzte Tier gewesen sein, das ich mir angeschafft habe. :mrgreen:
Ich hab seit gestern das kleine Schusselchen und bin überglücklich. Da ich auch bei ihm nichts falsch machen möchte, hab ich ein paar Fragen hauptsächlich zur Ernährung, aber auch zu anderen Dingen.
Ernährung
1. Hamster brauchen Zweige für die Zähne, wie viel, welche Größe soll ich ihm in den Käfig tun?
2. Was fressen eure Hamster am liebsten, was Frischfutter angeht? Ich hab ihm gestern eine Möhrenscheibe gegeben, da war er aber nicht so begeistert von.
3. Was darf alles im Trockenfutter vorhanden sein, was nicht?
4. Ich biete Wasser im Napf an, ist das besser oder ist eine Flasche besser?
Anderes
1. Laufrad ja oder nein?
2. Wie viel Nistmaterial soll ich anbieten? Hab gelesen, dass manche Hamster ganz stark schwitzen.
3. Kann ich ihm "beibringen" in seine Ecktoilette zu machen? Wenn ja, wie?
Danke schonmal im Voraus.
Ich hab seit gestern das kleine Schusselchen und bin überglücklich. Da ich auch bei ihm nichts falsch machen möchte, hab ich ein paar Fragen hauptsächlich zur Ernährung, aber auch zu anderen Dingen.
Ernährung
1. Hamster brauchen Zweige für die Zähne, wie viel, welche Größe soll ich ihm in den Käfig tun?
2. Was fressen eure Hamster am liebsten, was Frischfutter angeht? Ich hab ihm gestern eine Möhrenscheibe gegeben, da war er aber nicht so begeistert von.
3. Was darf alles im Trockenfutter vorhanden sein, was nicht?
4. Ich biete Wasser im Napf an, ist das besser oder ist eine Flasche besser?
Anderes
1. Laufrad ja oder nein?
2. Wie viel Nistmaterial soll ich anbieten? Hab gelesen, dass manche Hamster ganz stark schwitzen.
3. Kann ich ihm "beibringen" in seine Ecktoilette zu machen? Wenn ja, wie?
Danke schonmal im Voraus.