britische Bulldogge-rote Liste?

Diskutiere britische Bulldogge-rote Liste? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob die britische/englische Bulldogge in irgendeinem Bundesland zu den Kampfhunden oder den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • britische Bulldogge-rote Liste? Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mich würde mal interessieren,
ob die britische/englische Bulldogge in irgendeinem Bundesland zu den Kampfhunden oder den gefährlichen Hunden gezählt wird.

Ich wollte mich im Netz darüber schlau machen,
finde aber nichts konkretes.

Ich möchte es einfach wissen,
weil ich sehr oft im Zusammenhang mit diesen Hunden den Begriff Kampfhund höre,
aber ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich auf einer dieser Listen steht,
da diese Rasse ja sehr gutmütig und eigentlich ziemlich klein ist.

LG

• britische Bulldogge-rote Liste? Beitrag #2
Hallo,
die Englische Bulldogge nie auf irgendeiner Liste, so weit ich weiss. Manche Leute denken das, weil im Namen das Wort Bulldogge vorkommt, was viele mit Kampfhunden in Verbindung bringen. ;)
Aber diese Hunde sind wirklich recht freundlich. Wie du schon sagst, sie sind auch nicht besonders gross.

LG

• britische Bulldogge-rote Liste? Beitrag #3
Danke Fini :)

Ich konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen ;),
aber leider gibt es in sehr vielen Köpfen noch einen roten Schalter der nach vorn kippt, wenn sie solche Hunde sehen...

LG

• britische Bulldogge-rote Liste? Beitrag #4
Ich denke es liegt auch ein bisschen am Aussehen der Tiere, dass viele Leute gleich an Kampfhunde denken....wobei ich dieses Denken nicht nachvollziehen kann....diese Hunde sind einfach nur süß.....:)

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

britische Bulldogge-rote Liste?

britische Bulldogge-rote Liste? - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben