Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe,mein Kaninchen .... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhm stimmt, das wiederrum hatte ich jetzt vergessen, wir haben ja sonntag.
Also jedenfalls sofort am Montag zu deinem gewöhnlichen TA. Achte...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #21
Beatbonbon
mhm stimmt, das wiederrum hatte ich jetzt vergessen, wir haben ja sonntag.
Also jedenfalls sofort am Montag zu deinem gewöhnlichen TA. Achte darauf dass du Kot von deinem Kaninchen sammelst.
Zu den Medikamenten kann ich dir eher weniger sagen, bene bac und rodi care sind gut, den rest kenn ich leider nicht.
Vll kann dazu nochmal jemand was schreiben... ich weiß nich was die MCP-Tropfen soll ... ich kanns mir nich erklaeren ich kenne sie nur im Einsatz bei durchfall und dauerhaften erbrechen fuer das Wohlbefinden das Magens aber das hat er ja nich oO
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #23
s.lady1
ja bitte kann jemand etwas dazu sagen
>> FL Marbocyl FD
und was ist das das fürn medikament?
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #24
MiniWuff
Gesperrt
Also aus meiner Sicht nich gut... Bekommt der kleine AB? dann kann es sein das es vorbeugend zu dem AB gegen uebelkeit gegeben wird dafuer reicht dann aber auch das Benebac... ansonsten kann ich esmir nich erklaeren...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #25
s.lady1
er hat 3 spritzen bekommen
also schmerzmittel
antibiotikum
und aufbau
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #26
MiniWuff
Gesperrt
Also fuers AB reicht das Benebac... und da gibst du 5-10 Tage eine halbe Tube ...
Wegen dem Paeppel... ich vermute das die TÄ eben auf eine Versopfung behandelt... allerdings waere da Paeppeln nicht angebracht - der Magen is voll es kommt nur nichts raus... er muss viiiieeeeel trinken... kannst du deine normale Ta nicht erreichen?
Ich wuerde morgen frueh sofort nochmal zu deiner normalen TÄ gehen...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #27
s.lady1
er frisst er frisst er frisst... heu
was sollich jetzt machen ?
jetzt hat doch mit sicherheit das schmerzmittel und die aufbauspritze angeschlagen ?!?!
ich biin grade dabei rodicare anzurühren
was sollich jetztmachen ??
die medis also die beiden tropfen sollte erst an Morgen bekommen !!
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #28
MiniWuff
Gesperrt
ich wuerde ihn nicht paeppel - wenn er tatsaechlich verstopfung hat machst du es schlimmer... und wenn er jetzt frisst is doch gut...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): KiLLa&KrüMeL schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:
bitte. sonst schreiben auch immer alle.. und das ist echt wichtig
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #30
Favole
Marbocyl ist ein AB, ich hab bisher relativ gute Erfahrungen mit gemacht.
Wie viel frisst er? Trinkt er auch?
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #31
MiniWuff
Gesperrt
Ok also ich hab mich schlau gemacht...
So ... die TA behandelt ihn auf Verstopfung... es reicht das Benebac gegen die Uebelkeit... Rosicare wuerde ich ihm nicht geben eher viel Wasser und Gurke (wasserhaltig) und Heu anbieten...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #32
D
Dawn
Guest
Wie wäre es denn mit Rodikolan? das stabiliesiert dem magen Darm trak, das wäre doch sicher gut gegen Verstopfung
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #33
MiniWuff
Gesperrt
Er hat ja alles was er braucht es geht nur noch darum ob nun Rodicare geben oder nicht - wobei meine Meinung eher nein ist weil er ja eben auch gefressen hat und weil bei einer Verstopfung der Magen eh voll genug ist...
und ob die MCP Tropfen gegeben muessen - wobei ich die unnoetig finde... weil Benebac ausreichend ist...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #34
s.lady1
trinken bis jetzt nicht... heu frisst er eher wenig..aber er frisst
aktueller stand habe die Not-Tä erneut angerufen :
Ich soll jetzt:
Marbocyl : Die nächsten 3 tage auf jeden fall verabreichen
MCP : nur morgen geben
Benebac: heute ne halbe tube und morgen die andere halbe
und das Rodicare nicht zwangsernähren, sondern einfach anrühren und dazu stellen
( wie soll ich das machen ?? ich habe da ja noch ne anderen häsin mit drinne )
und FrISCHFUTTER : soll ich auch geben, aber etwas weniger
dafür SEHR VIEL HEU
helft mir BITTE !
ich habe ihm jetzt die bene-bac gegeben , er hat sie sofort abgeleckt vom finger...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #35
D
Dawn
Guest
hast du ne kleine Spritze da? ich würde mal probieren ihm vorsichtig etwas wasser einzuflößen.
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #36
Favole
Wenn er ausreichend frisst (und sei es erstmal nur Heu) würd ich nicht päppeln.
Klar muss was rein, aber wenn er sowieso schon von sich aus was nimmt muss man grad in dem Fall nicht noch extra stopfen.
Frischfutter wär ich erstmal vorsichtig.
Wenn dann 1-2 Möhrchen, aber mehr auch nicht.
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #39
D
Dawn
Guest
Bei diebrain steht flüssigkeit einflößen.
Und KEINE MCP Tropfen die machen den Darm zusätzlich lahm
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #40
MiniWuff
Gesperrt
Lass die MCP Tropfen weg... Ich seh den Zusammenhang nicht (davon mal abgesehen das es Humanmedizin ist) Also ich wuerde sie nicht geben...
Das Paeppelfutter ist ja nichts schlechtes - rueh was an und stell es hin sollen ruhig beie fressen - und dann eben viiiieeeel Wasser - hast du Fenchel? vll auch Fencheltee? und heu bis zum geht nich mehr...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...