Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe,mein Kaninchen .... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würd mal RodiCare mit Möhrenbrei anrühren und in einem Schälchen hinstellen, ob er da von sich aus rangeht. Meine nehmen das eigentlich recht...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #61
Favole
Ich würd mal RodiCare mit Möhrenbrei anrühren und in einem Schälchen hinstellen, ob er da von sich aus rangeht. Meine nehmen das eigentlich recht gern auch von selbst.
Und wie sieht es denn heute aus? Trinkt er frisst er? gehst du nochmal zum TA?
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #63
momoflipp
Wurde hier ja schon erwähnt, kommt mir aber so vor als ob es untergegangen ist, da ich so einen Fall der Verspopfung schon hatte, empfehle ich dir BBB, Rodicolan mit Fencheltee vermischt, gib es mit einer kleinen Spritze, wenn er nicht selber trinkt. Das er Heu frisst ist erstmal am wichtigsten, versuche es doch mal mit Fenchelblättern, frischer oder getrockneter Spitzwegerich und Katzenschwanz sind auch sehr hilfreich.
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #64
dogsoul88
Bei Verstopfung kann man auch Paraffinöl verabreichen, das erleichtert das Abführen.
LG
Linda
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #65
s.lady1
ihm geht es wieder besser.
Er hat heute auch getrunken.
frisst heu
und möhre heute morgen nur ein bisschen, deshalb habe ich dann nochmal etwas rodicaregefüttert ( nicht ganz viel.. er soll ja lieber etwas mehr heu fressen)
und das bene-bac habe ich auch gegeben und das AB auch ( 0,5 ml )
ich denke es geht im jetzt besser.
wenn er morgen und übermorgen weiter berg auf geht werde ich ihn nochmal einpacken und zum ta fahren um die zähne genauer untersuchen zu lassen und nochmal genau den bauch zu untersuchen ..hoffe da kommt mix schlimmeres bei raus..
p.s meint ihr ich soll nochmal öl geben ? oder lieber nicht
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #66
MiniWuff
Gesperrt
ich wuerde ja jetzt nichts mehr zusaetzlich geben - es scheint ihm besser zu gehen...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #67
s.lady1
ja okay.. ich dachte etwas wäre nicht schlecht, weil er sehr wenig frisst..
ich habe auch nur 6 ml gegeben ..
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #68
s.lady1
jetzt geht es ihm wieder besser
und jetzt sitzt meine andere nur noch an einer stelle und frisst nicht mehr
kann das die plötzliche hitze sein ??
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #69
Favole
Frisst sie gar nichts mehr? Auch keine Leckerlies?
Dann würd ich mir wirklich Sorgen machen.
Trinkt sie?
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #70
s.lady1
also ich habe jetzt nochmal geguckt sie frisst grade Heu.
etwas langsamer als sonst aber sie frisst..
ich habe ihr immer was angeboten aber sie hat nichts genommen zu fressen.
Vielleicht ist es die Hitze? ich habe extra eine fliese reingelegt,da geht sie aber nicht drauf.
den bauch hab ich versucht abzutasten, der bauch an sich ist sehr weich, davor etwas hart [ich schätze das sind Rippen] ? habe es mit einem gesunden tier verglichen, bauch scheint soweit ich es beurteilen kann normal zu sein.
getrunken hat sie soweit ich es gesehen habe nichts...
allerdings habe ich 3 näpfe und kann nicht die ganze zeit im zimmer sein,
nur weil sie die ganze zeit auf einer stelle lag geh ich stark davon aus das sie nichts getrunken haben kann..
Ich rate mal ganz stark davon ab, einfach so MCP zu nehmen, lest euch doch Bitte erst mal die möglichen Nebenwirkungen dieses Medikaments durch, außerdem kann eine "Beruhigung" des Magens bei bestehendem MD-Infekts auch genau das falsche sein!
Wenn Du es erstmal nicht brauchst, dann lagere es wie vorgeschrieben und geb es in der Apotheke ab wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, aber nimm es nicht einfach so ein.
LG, Ludwig
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #72
s.lady1
danke ,
ja ich wusste nicht das mcp tropfen auch für menschen sind..
habe nämlich "zufällig" in meinem arzenei schrank ne großePackung davon, mitOvp Beschreibung etc...
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #73
MiniWuff
Gesperrt
ja ich wusste nicht das mcp tropfen auch für menschen sind..
Ich rate mal ganz stark davon ab, einfach so MCP zu nehmen, lest euch doch Bitte erst mal die möglichen Nebenwirkungen dieses Medikaments durch, außerdem kann eine "Beruhigung" des Magens bei bestehendem MD-Infekts auch genau das falsche sein!
Ja ich weiss, also ich wusste es nicht bevor ihr es mir gesagt habt.
und jetzt schon,da ich die auch selber hier zuhause habe.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): s.lady1 schrieb nach 8 Stunden, 56 Minuten und 29 Sekunden:
kann jemand das rodicare gebrauchen ?
es hält sich noch 1 Monat , und ich würd mich freuen wenn ich damit nem anderen Kaninchen helfen könnt
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #76
Favole
Grundsätzlich kann ich sowas immer gebrauchen.. Wie viel ist denn noch von da?
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #77
s.lady1
also das waren jetzt nur so 2 Tütchen, 1 ist noch ganz zu und die andere ist glaube ich halb leer.. weiss nicht ob das für deine tierchen reicht ?
die tähat mir ja mehr so eine art " mini vormat " mitgegeben
kannst du das denn trotzdem gebrauchen ?
Lg
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #78
L
Ludwig
Dawn,
was Du mit Dir selbst machst ist mir schnuppe, Du hast aber jemand anderem geschrieben, er/sie könne das auch selbst nehmen, bei MD-Infekt oder so...
Und das habe ich korrigiert, nichts anderes.
LG, Ludwig
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #79
D
Dawn
Guest
ich gehe davon aus, dass man den Beipackzettel liest. Und dein Kommentar kommt nciht gerade nett rüber, sondern sehr unfreundlich
Hilfe,mein Kaninchen .... Beitrag #80
FeivelHazel
In "Leitsymptome beim Kaninchen" (medizinisches Fachbuch) wird MCP ausdrücklich erwähnt als mögliches Mittel im Kapitel über Magenüberladung. Meine TÄ sagte, dass das die Darmtätigkeit unterstützt, sich der Körper aber dran gewöhnen kann und es dann eher lähmend wirkt.
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...