Impfung - Ja od Nein?

Diskutiere Impfung - Ja od Nein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und hatte früher mal als kleines Kind ein Zwergkaninchen...damals gab es sowas mit Impfungen noch nicht. Nun habe ich mir...
  • Impfung - Ja od Nein? Beitrag #1
P

Pantera

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hatte früher mal als kleines Kind ein Zwergkaninchen...damals gab es sowas mit Impfungen noch nicht.
Nun habe ich mir zwei süße kleine geholt (Pärchen...später Kastration des Rammlers) und wollte mich erkundigen ob ich sie besser impfen sollte od nicht. Und wenn ja, welche sind nötig.
Halte die Tiere momentan in Wohnung - später auch draußen bzw. zum Auslauf...nicht Tag und Nacht.

Ach ja ab wann kann ich sie auf die Wiese setzten? Sind 8 Wochen alt.

Gruß, Panti!

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #2
ich schreib da nich mehr als: JA impfung MUSS sein ;)

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen =)

Das Pärchen sitzt aber gerade nicht zusammen oder? o_O
Wenn ja bitte sofort trennen. Nicht, dass deine Häsin noch schwanger wird.
Impfen muss sein. Nach der Impfung können sie dann auch raus, langsam ans Gras gewöhnen und die Zeit des Draußenseins schrittweiße erhöhen.

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #4
Lass sie impfen von meiner schwester die bekannte hat auch eins und das hat momentan 40 fieber
(Die hat es nicht Impfen lassen)

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #5
Mit 8 Wochen muss noch nicht getrennt werden - aber die Kastra sollte nun terminiert werden... nach der fruehkastra kann man sie dann auch gleich wieder zusammensetzen - zum raussetzen ist die impfung noetig und die sollte bevor sie raus kommen 2 wochen vorher gemacht werden... wobei ich mir nicht sicher bin ob bei kaninchen die erste impfung nach 4 wochen nochmal aufgefrischt werden muss... oO

ich hab grad mal nachgesehen die erste impfung wird zu grunimunisierung wiederholt

Bei Jungtieren wird eine Grundimmunisierung vorgenommen: 1. Impfung im Alter von 4-6 Wochen, Wiederholungsimpfung nach 4 Wochen, weiterer Impfmodus: alle 6 Monate.

(Quelle: )

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #6
Caddy, ich glaube es gibt mittlerweile auch welche, die nicht wiederholt werden müssen. Hat jedenfalls hier mir mal eine Userin erzählt.
Mein Rico wurde damals auch nicht Grundimunisiert.

Impfen solltest du gegen Myxomatose und RHD. Kaninchenschnupfen würd ich nich machen, mir wurde davon abgeraten da es viele Kaninchen nicht vertragen.

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #7
sicher is sicher ;)

Kaninchenschnupfen zu impfen hat keinen lohn... es wie unsere Grippeimpfung - lass dich impfen und du wirst krank...

RHD und Myxo 2 mal im Jahr ca alle 6 Monate...

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #8
Frage aber auch den Tierarzt nach einer Kombi-Impfung Myxo/RHD.... die sind immer billiger, als wenn du einzeln impfen lässt!

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #9
upsi das mit den 8 Wochen hatte ich überlesen ;)

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #10
Off-Topic
kostet bei mir 15 Euro pro Tier RDH und Myxo - koennen ohne Probleme zusammen bzw eben nacheinander ;) klar geimpft werden

Hast du denn schon einen TA deines Vertrauens?

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #11
Off-Topic
Kombi-Impfung 15?
Ich hatte für Myxo einzeln 15 gezahlt, weil ja die Jungs schon RHD-grundimmunisiert waren. Bei den Mädels gabs ne Kombi-Dröhnung :cool: Normal 20 Eur, ich bekam aber Rabatt :D

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #12
Off-Topic
Hoehoe ich hab den kewlsten TA auf der welt ^^

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #13
Off-Topic
Dready, ab wann gibts denn Rabatt? Vllt krieg ich ja mit meinen 3en auch Rabatt... *hoff :mrgreen:*

• Impfung - Ja od Nein? Beitrag #14
Off-Topic
jajaa.... dann nehmen wir den beim ausschneiden von deutschland noch mit dazu und tackern den auch noch dran :D

Thema:

Impfung - Ja od Nein?

Impfung - Ja od Nein? - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben