verhalten bei der scheinschwangerschaft

Diskutiere verhalten bei der scheinschwangerschaft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein weibliches zwergkaninchen war während der scheinschwangerschaft total bissig und aggressiv gegenüber dem männlichen, und mir gegenüber...
  • verhalten bei der scheinschwangerschaft Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
also mein weibliches zwergkaninchen war während der scheinschwangerschaft total bissig und aggressiv gegenüber dem männlichen, und mir gegenüber sehr reserviert und scheu. das ging soweit, dass sie das männchen in einer nacht am rücken total zerbissen hat und ich mit ihm zum tierarzt musste...der hat gesagt ich soll die beiden bis nach der scheinschwangerschaft trennen.
dass die manchmal n kleinen tick kriegen in dieser zeit ist mir bekannt. meine frage ist jetzt: ist das dann jedesmal so?? also muss ich die jetzt jedesmal trennen, wenn ich seh dass das weibchen anfängt sich fell auszurupfen und sich in ner ecke n kleines nest zu bauen?

• verhalten bei der scheinschwangerschaft Beitrag #2
Ich würd sie nicht trennen... Das ist nur unnötiger Stress und allein sein ist nichts...
Wie viel Platz haben sie denn?

War sie bisher erst 1mal scheinschwanger? Ist sie sonst auch aggressiv?

• verhalten bei der scheinschwangerschaft Beitrag #3
sie war das erste mal scheinschwanger ja(sie ist noch ganz jung, sie wird jetzt gerade mal ein jahr alt), und sie ist ansonsten das ruhigste und umgänglichste wesen, das man sich vorstellen kann, deshalb hat mich das ganze ja auch so verwundert.... ich hatte einfach angst, dass sie ihn wieder so zurichtet, das sah nämlich shcon richtig böse aus, der halbe rücke aufgebissen, da sind regelrecht die fetzen geflogen. also hab ich einfach mal gemacht was die tierärztin gesagt hat. mittlerweile hab ich sie wieder zusammengetan. da flog kurz etwas fell und ejtzt verstehn sie sich wieder prächtig.

mit dem platz....also mit dem angebauten freigehege(seit zwei doer drei monaten) so ca.5m², das ist so n komplettes wiesenstückchen neben unserem gartenweg. das reicht doch eigentlich für zwei oder?

und ich hab auch zwei häußchen und so n tunnel drin, also streit um die hütte kanns auch nicht gewesen sein....

• verhalten bei der scheinschwangerschaft Beitrag #4
Ich hab das Problem auch. Entweder man muss die Dame kastrieren lassen (Ist aber eine 50/50 Sache da es den gewünschten Zweck verfehlen kann oder die Häsin kann von der Narkose nicht mehr aufwachen). Mein TA hat mir mal "Hormel" mitgegeben. Das ist ganz gut und es ist in Apotheken freiverkäuflich. Man gibt dem Tier während der scheinträchtigkeit einfach 1ml (am besten mit der Spritze und Kanüle aufziehen und dann oral eingeben (Ohne Kanüle!!!!!!!) Das beruhigt die Häsin

• verhalten bei der scheinschwangerschaft Beitrag #5
Bei mir war die scheinschwangerschaft auch so furchtbar. Flippo und ich wurden aufs übelste malträtiert. Getrennt habe ich die beiden aber nicht.
Wird sie noch einmal scheinschwanger würde ich sie kastrieren lassen. Allein schon der Gesundheit wegen. Dann wird sie nicht mehr Scheinschwanger und bleibt gesund ;)

Thema:

verhalten bei der scheinschwangerschaft

verhalten bei der scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben