Generell steht auf solchen Packungen nicht das was für unsere Schweine gut ist sondern für die Firma ...
Ich würde sie wirklich nur als Leckerlies einsetzen, also nicht so viele !!!
Und dein Schweinchen sollte immer Heu haben, dann kann sie gar nicht verhungern
LG rosi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
rosi schrieb nach 7 Minuten und 9 Sekunden:
Huhu ich nochmal ...
ich hab hier nochwas zu schwangeren Schweinchen, was ich vor ewigkeiten mal verfasst hatte. (Vielleicht können dir ja einige Punkte noch helfen

)
Hallo,
ich schließe mich zunächst einmal Wildkätzchen an.
Und zu schwangeren Schweinchen kann ich dir ersteinmal die wichtigsten Punkte nennen :
1. Ernährung: Bei Schwangeren Schweinchen solltest du sehr pingelig sein mit Heu - sollte immer da sein (eig. wie bei anderen Schweinchen auch)
mit Wasser - schwangere Schweinchen trinken viel also muss immer frisches Wasser zur Verfügung stehen (am Besten jeden Tag Wechseln)
und mit Frifu - sollte auch abwechslungsreich und reichlich angeboten werden.
Diese Punkte gelten generell für Meerschweinchen, aber bei schwangeren Tieren sollte man dabei sehr pingelig sein.
2.Verhalten: schwangere Schweinchen können sehr zickig und bissig werden
3. dein Verhalten: du solltest das Schwein nicht rausnehmen und nicht andauernd aus dem Häuschen scheuchen ... (ich denke das war dir schon klar aber sicher ist sicher )
4. Geburt: normalerweise schaffen Schweinedamen die Geburt alleine. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dein Schwein wird sich i-wann zurückziehen und evt. ein bischen quieken...Bei der Geburt scheidet die Mutter den Mutterkuchen mit aus, die meisten Mutterschweinchen fressen ihn danach,das ist nicht schlimm denn er enthält wichtige Nährstoffe
5. Käfig: Ich würde darauf achten, dass der Käfig einigermaßen sauber ist, aber nicht jeden Tag putzen das würde deinem Schweinchen viel Stress machen ... und du solltest ein großes stabieles Holzhäuschen anschaffen indem sie sich wohl fühlt !
6. die Babyschweinchen: werden mit Fell, offenen Augen und allem drum und dran gebohren. Sie trinken noch bei der Mama und es kann vorkommen,dass sie den Darmkot der Mutter fressen (der enthält wichtige Nährstoffe)
So, ich hoffe ich konnte dir helfen

bei
http://www.diebrain.de gibt es auch noch viele Infos rund ums Schweinchen
LG rosi