Baby 1, 2 & 3

Diskutiere Baby 1, 2 & 3 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Danke! Murmel hat vor gut ner Stunde schon 1 1/2ml weggeschlabbert und eben nochmal 2, ich bin richtig begeistert! Gestern wär ich schon froh...
  • Baby 1, 2 & 3 Beitrag #21
Danke!

Murmel hat vor gut ner Stunde schon 1 1/2ml weggeschlabbert und eben nochmal 2, ich bin richtig begeistert! Gestern wär ich schon froh gewesen wenn 2-3 Babys zusammen so viel futtern würden...
Duckie ist da bissel schwieriger, da muss man so extrem aufpassen dass nichts durch den Mund in die Nase läuft.. Aber wird schon noch!

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #22
Wie klein sind denn so Baby's und wie haelt man die ohne Angst haben zu muessen das man die zerquetscht?

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #23
Unsre jetzt wiegen im Durchschnitt 30-32g. Sie sind kleiner als ne Maus (zumindest kleiner als die Mäuse die ich bisher gesehen hab), also die Köpfchen sind im Vergleich zum Körper schon relativ groß, aber doch noch kleiner als das vordere Glied von meinem Daumen.

Wie nimmt man die... Hm.. Schwer zu beschreiben. Beim Fütter setz ich sie entweder wohin und stabilisier nur den Kopf leicht, oder mach ne Faust (aber eben nicht fest!) wo es drin ist, oder es lehnt mit dem Rücken in meiner Handfläche und ich halts an Kopf/Seite vorsichtig mit 2-3 Fingern fest.
Jab, glaub das kommt so ungefähr hin ;)

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #24
Oweia, Favole, ich wünsch dir echt Glück mit den Kleinen.
Aber es scheint ihnen ja besser zu gehen ;)

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #25
Ganz viel Glück das es die Kleinen schaffen!
Aber bei dem was du erzählst bin ich ja dennoch relativ zuversichtlich *auf Holz klopf*
Toitoitoi...
*Daumen drück*
LG TonicWater

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #26
hey, dass sind ja shcon super neuigkeiten!
wenn sie brav und viel essen ist es doch schon prima und ihre überlebenschancen erhöhen sich ja auch stark! ;) :)

das gemisch hört sich auch gut an! da bekommen sie bestimmt einiges an vitaminen, .... ab! da hast du echt ne super tierärztin! :clap:

wir haben bei rambo damals "nur" katzenaufzuchtsmilch und benebactropfen verwendet.
die ersten 4 wochen haben wir rambo alle 3-4 stunden gefüttert.
mit der zeit halt immer weniger und nach gut 5 wochen dann abgesetzt.
wobei sie beim übergang viele haferflocken bekam, da sie so klein und zierlich für ihr alter war und ja, ....

ich drück dir auf jedenfall rund um die uhr die daumen!
so super wie ihr euch um die kleinen kümmertert kommen sie bestimmt durch! und du kannst dich über jeden tag freuen, an dem sie größer und kräftiger werden! :D

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #27
Danke auch euch Bunny und TonicWater

Rambo, ja, unsre Tierärztin ist da top :)
Sie ist auch schon völlig verliebt in die Kleinen, ist nur am Schmachten und Fotos machen wenn sie da sind und gleich bester Laune ;)
Würden wir die Babys nicht behalten würd sie direkt welche von nehmen.

Wie viel habt ihr Rambo denn gegeben?
Aus den "alle 2-3 Stunden" ist hier inzwischen schon jede Stunde geworden. Murmel futter da jedes Mal 1-2ml, nur Duckie hängt momentan auf nem halben ml pro Fütterung, danach geht kaum noch was.

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #28
Nehmt Baby 4 und 5 gut auf :(
Es waren die Kleinsten... paarundzwanzig Gramm, es war einfach zu winzig...
Die Züchterin bei der die Amme ist hat heute morgen angerufen und es gesagt... Eins ist jetzt noch bei ihr, die andren 2 haben wir abgeholt. Sie konnten sich da einfach nicht durchsetzen, sie sind alle zu klein.
Ich hoffe sie haben hier jetzt eine Chance..
Und dass das 5. im Bunde bei der Amme durchkommt und sich von deren Babys behaupten kann.

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #29
das tut mir schrecklihc leid die armen kleinen

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #30
Ach Favole, wie traurig!

Du bist so stark und kümmerst dich so gut um alle!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #31
oh, ... die armen kleinen! :(
so ein kurzes und auc schweres leben für sie!
im himmel gehts ihnen ja wenigstens gut!
auch wenn es total traurig ist.

aber echt großes kompliment, wie du dich um die kleinen kümmerst und sie versorgst. :clap:
wieviele hast du jetzt eigentlich bei dir?

(achja, rambo hat anfangs auch nur 1-2 ml zu sich genommen.
ab der zweiten lebenswoche dann schon jeden tag etwas mehr. so knapp 5 ml pro fütterung glaub ich, aber kann ich nicht mehr genau sagen, da wir sie aus so ner pipette gefüttert haben, da sie die spritzen mit nuckel nicht wollte!)

ich drück dir auf jedenfall die daumen und denk weiterhin jede sekunde an deine kleinen! ;)

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #32
Danke euch :(

4 sind jetzt hier.
Murmel (bei der/dem ich recht zuversichtlich bin, es futtert und futtert und das Bäuchlein kugelt richtig toll. Der Kot ist bissel weich und es ist etwa verschmiert, aber ansonsten munter. Nimmt auch zu, heute wiegt es 37g. Gestern früh waren es 33)
Duckie (Duckielein frisst recht schlecht, da mach ich mir bissel Sorgen... :( )
Kniffel (mein Liebling ist ja quasi grad erst wieder hier, aber scheint so an sich auch recht gut zu futtern)
Und Baby ohne Namen (Das Gleiche wie bei Kniffelchen).

Baby ohne Namen 2 (das Größte, 38g Geburtsgewicht, also deutlicher Unterschied zum Rest) ist noch bei der Amme. Da ist es zwar doch kleiner als die Andren (und das gut sichtbar), aber gestern hat es sich beim Trinken scheinbar doch durchsetzen können. Wir hoffen!

5ml? Uff, davon träum ich.
Murmelchen bekommt momentan gut 2ml pro Fütterung, Duckie eigentlich einen (mit Glück auch anderthalb), aber mäkelt gerade mit nem halben rum...
Und bei den 2 Andren werd ich dann mal beobachten, direkt als ich sie wiederhatte haben sie erstmal gut 1 1/2 bis 2ml auf einmal weggeschlabbert.
Und die Kleinen sind ja schon... Hm... 4 Tage. Sonntag abend geboren. Ach je, "sooo alt schon". Kommt mir gar nicht so vor.

Ganz fein sind die ersten Härchen sind schon da, aber da fehlt noch einiges an Fell.

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #33
Oh, wir drücken hier auch alle Pfoten und Daumen, dass der Rest es schafft!

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #34
Oje, ich les das jetzt erst.
Drücke auch die Daumen, dass der Rest durchkommt!!

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #35
viel glück noch Favole und respekt für deine Anstrengungen...es ist sicher kein zuckerschlecken..;) Lg wiebke

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #36
Ich drück alle Daumen und Pfoten.
Die Kleinen schaffen es ganz bestimmt.

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #37
Ich nehm dir, wenn die kritische phase um ist auch gerne 1 oder 2 ab... (aber das weißt du ja... wenn noch 2 mal am Tag gefuettert werden muesste (da kann ich dann helfen) und in 2 Wochen hab ich eh Urlaub. Dann kann ich mich kuemmern... Nur so als Info fuer dich Binchen!

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #38
Danke.

Ich hab jetzt grad Chris nochmal losgescheucht, dass er irgendwo SabSimplex auftreibt (wenn mans braucht hat man hier natürlich nur noch klägliche Reste im Haus?!), die beiden Babys, die wir heut wieder hergeholt haben, haben Blähbäuche :(
Kniffel weniger, aber das Andre... Ich bin jetzt seit gut ner Stunde nur noch am massieren... :(

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #39
ohje,ohje
*nochfesterDaumendrück*
Respekt du machst ja echt wahnsinnig viel für die Kleinen
*großesLob*
LG Purzel

• Baby 1, 2 & 3 Beitrag #40
Sabine wuerde alles tun fuer ihre Tiere...

Fencheltee in die Aufzuchtmilch mischen bzw diese damit anmisch Binchen, habe gelesen das sie dann besser vertraeglich ist.

Aber fuer das Problem drueck ich dir ganz doll die Daumen... *daumenzerquetsch*
Zur Not hat hier die Apotheke auf wuerde zwar was dauern aber bis 22 Uhr bekommste hier noch Sachen!

Thema:

Baby 1, 2 & 3

Neueste Beiträge

Oben