Pflanzen aus Seide ?

Diskutiere Pflanzen aus Seide ? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, bei Zooplus werden im Moment Pflanzen aus Seide angeboten. Jetzt interessiert es mich, ob man sowas wirklich ins Aqua tun kann ?! Gibt...
  • Pflanzen aus Seide ? Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

bei Zooplus werden im Moment Pflanzen aus Seide angeboten.
Jetzt interessiert es mich, ob man sowas wirklich ins Aqua tun kann ?!

Gibt das nicht irgendwelche Stoffe ab, die schädlich sein könnten ?

Grade bei Schnecken stell ich mir das ein bißchen Problematisch vor, da sie ja auch über die Blätter raspeln.

Ansonsten würde ich das nämlich gerne mal ausprobieren und ein paar dieser Pflanzen zwischen die echten pflanzen.

Liebe Grüße

• Pflanzen aus Seide ? Beitrag #2
Hi,

ja, man kann sie ins Becken tun( sollte jedenfalls) aber ich hatte noch nie welche.
Ich denke nicht, dass darin allzu viel Giftstoffe enthalten sind, und ob die Schnecken sie als fressbar ansehen, glaube ich auch eher nicht, aber ich sehe andere Schwierigkeiten.
Ich schätze Pflanzen v.a. weil sie Nitrat aufnehmen und so wenigstens etwas zum Gleichgewicht des Beckens beitragen, und nebenbei produzierne sie Sauerstoff.
Was mich daran immer gestört hat, ist, dass sie eben nicht wachsen. Wenn mal ein Blatt veralgt ist, kann man das nicht abknipsen, sondern darf sich dann überlegen, wie man es wieder sauber bekommt.
Mit den Schnecken google ich noch mal, die Antwort folgt, wenn ich wieder ausgeschlafen bin. *gähn*

• Pflanzen aus Seide ? Beitrag #3
Also ich habe jetzt mal etwas gegoogelt zu der Sache ob Seidenpflanzen Schnecken schaden können und bis jetzt ist alles was ich rausgefunden habe, dass es Schnecken nicht schaden kann und sie die Pflanzen im Regelfall auch nicht anfressen. Von daher denke ich mal dass es ungefährlich ist Seidenpflanzen ins Aquarium zu "pflanzen"
LG
Berry-Girl

• Pflanzen aus Seide ? Beitrag #4
Huhu,

danke für eure Antworten.
Ich werde es mal versuchen.

Natürlich sind auch echte Pflanzen im Becken. Ich wollte es wie gesagt mal mit 2-3 solchen Pflanzen probieren. Wollte nciht das ganze Becken darauf umstellen.
Ich hab sie mal bestellt und werde einfach mal schauen wenn sie da sind.
Kann euch ja dann meine Erfahrungen schildern ;)

Liebe Grüße

Thema:

Pflanzen aus Seide ?

Pflanzen aus Seide ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben