Hund haut ständig ab!!!

Diskutiere Hund haut ständig ab!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Ich muss mich hier jetzt mal ausheulen. Unser Hund haut ständig ab!Also wir haben einen sehr großen Garten in dem sich unser Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund haut ständig ab!!! Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich muss mich hier jetzt mal ausheulen.

Unser Hund haut ständig ab!Also wir haben einen sehr großen Garten in dem sich unser Hund auch viel aufhält.Der grösste Teil ist mit einem hohen Zaun abgesteckt.

Als unser Hund noch nicht kastriert war ging er gerne mal alleine gassi.Seid einem Jahr ist er kastriert und ist bis vor ca drei Monaten nie abgehauen.
Zu dem Nachbargrundstück ist bis zur Hälft der hohe zaun.Ca 20 m haben wir da nur einen niedrigen Zaun.Wir haben den hohen Zaun dort angebracht weil er dort immer abgehauen ist.Hinten ist er nie drüber gegangen.Ich muss noch dazu sagen das neben uns eine hündin wohnt.Diese kommt alleine zum spielen auch öfters zu uns rüber.Oskar ist aber nie zu ihr rüber .

So..zwei Grundstücke weiter wohnt ein altes Ehepaar.Der Mann hat Angst vor Hunden.Und unser Oskar hat nix besseres zu tun als zu den Leuten zu hüpfen und den Mann anzubellen.

So und seid ca 4 Wochen haut er ständig ab wenn ich ihn nicht beobachte!Er weiss ganz genau das er das nicht darf.Er wird auch bestraft aber er scheint das immer sehr schnell zu vergessen!

Uns bleibt wohl nix anderes übrig als den Rest des Grundstücks mit hohem Zaun zu versehen:evil:

Ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen.Ich finds so ätzend!!!Arrghh könnt heulen!!

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #2
HI
Wann genau bestrafst du den kleinen denn?
Wenn er wieder zurückkommt?
Das würde ich aber nicht machen, weil es dann sein kann das der Hund sich denkt: Warum sollte ich wieder zurückkommen, dann werd ich eh geschlagen
und das er dann gar nicht mehr kommt. futter kann er sich ja nciht so schwer alleine besorgen.
was du da nohc machen könntest weiß ihc auch nicht, einfach einen höheren zaun zu machen, wird wohl das beste sein.
sorry
gglg
mati

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #3
Wir haben da das selbe Problem, ein super schönen recht hohen Zaun hinterm Haus - richtig schöner großer Garten - aber unseren Huskies fällt nichts besseres ein als abzuhauen und die umgebung unsicher zu machen!

Wobei man sagen muss das Huskies schnell ne weite strecke hinter sich bringen :-(

Na ja da muss man wohl öfter mit Leine raus obwohl man einen so tollen Garten hat!

Es ist ja eben auch so das hohe Zäune sehr teuer sind :-(

Lieben Gruß
Angéla

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #4
Ich gehe regelmäsig mit ihm gassi.er will eben auch einfach nur mal so in den Garten.

Mein Mann ist jetzt am überlegen ob wir so einen unsichtbaren Hundezaun bestellen.Das ist dann so ein halsband das ein Piepton abgibt wenn er ans Grundstückende kommt.Wenn er diese Grenze überschreitet kommt aus dem Halsband so ein für hunde unangenhemer Geruch raus.Hab auch schon gehört das es Halsbänder gibt die dann einen kleinen Stomstoss abgeben.So als ob man gegen einen Weidezaun kommt?!?

Kenne ein paar Hundehalter die damit gute Erfahrungen gemacht haben.Der Hund ging noch zwei oder drei mal über die Grenze und danach nie wieder.Zum Schluss trägt er dann dieses Halsband nur als Atrappe..

Na ja ob Zaun oder so ein Halsband..vom Geld bleibt es sich wohl gleich.Und ehrlich gesagt wäre ich da mehr für den Zaun:?

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #5
hallo *hundefloh*, das mit dem halsband würde ich nicht machen, auch wenn andere damit gute erfahrungen gemacht haben. kleinen kindern gibt man auch keinen stromstoß damit sie etwas lernen. und wenn du sagst, dass es ungefähr gleich teuer wird, dann erhöht doch lieber den zaun. oder nimm ein halsband das luftstöße von sich gibt (auch mit citrus befüllbar), das schmerzt dem hund nicht.
das mit dem alten mann in der nachbarschaft ist natürlich ärgerlich. ich hoffe, das ihr es bald in griff bekommt.

lg vanessa

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #6
Von nem Reizgerät bekommt der Hund doch keinen Stromstoß. Die Dinger wo Luft raus kommt sind teilweise schlimmer!!! Und wenn du das mit jemanden machst der Erfahrung mit so einem Gerät hat, ist es durch aus sinnvoll!!!

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #7
Meine Eltern haben so einen "unsichtbaren Zaun" ausprobiert (der mit Strom). Hat keine Wirkung gezeigt. Beide Hunde sind hindurchgegangen, so als wäre gar nichts vorhanden!!

Das würde ich mir auch gut überlegen!! Ich glaube so billig sind die auch nicht.

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #8
Also ich würde ja, wenn er im Garten ist, ihm mit einer Schleppleine festmachen, denn dann kann er nicht abhaun. Er hat noch eine gewisse Bewegungsfreiheit, aber nciht so viel, dass er ma wieder sagen kann" TSchüss, ich komm später wieder..."

Apropos unsichtaberer Zaun.... Auf so Schafweiden sind ja öfter so Netzzäune. Caspar und Eddi latschen da so rum und ich "Nein, ab" also nicht zu den schafen. Was machen die, rennen drauf los und voll in den zaun rein. Beide Jaul jaul, Strom bekommen. Aber seitdem hören sie, wenn ich sage "Nein, ab" XD ganz ehrlich, ist ja genauso, als wenn man kleinen Kindern sagt: Nixht auf die heiße Herdplatte fassen" und sie machen es trotzdem. Dananch nie wieder. Und so auch bei meinen beiden und Zäunen.

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #9
Hallo Hundefloh.

Ich bin der Meinung Ihr solltet den Zaun höher ziehen. Solche Halsbänder helfen, ja bei vielen Hunden, bei vielen aber auch nicht.
Wenn Ihr das Geld in einen sicheren Zaun investiert, könnt Ihr ihn ruhigen Gewissens in den Garten lassen, ohne gleich wieder überlegen zu müssen....ist er noch im Garten? Ist er vielleicht schon wieder beim (ängstlichen) Nachbarn.

Eh etwas böses passiert, sollte ein Zaun her.

Nicht einmal unbedingt ängstliche Nachbarn, auch Deinem Vierbeiner kann so draußen nichts passieren.

Liebe Grüße

Julia

• Hund haut ständig ab!!! Beitrag #10
Hallo unser Husky ist auch zweimal über den Zaun aus dem Stand ,da eine Nachbarin mit ihree Schäferhündin vorbei gegangen ist.Unsere Lady war da noch eine Junge Hündin und die Frau war stolz,das sie unseren Husky gleich in den Hintern getreten hat.(Wollte ich dann mit ihr machen)Also wir haben dann den Zaun erhöht und ringsum Lebensbäume gepflanzt und die sind nun sehr hoch und dicht geworden.Da wir ja zwei Hunde haben,ist auch das bellen weg,sie sehen nun nicht immer wer vorbei läuft.tschüß Gela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund haut ständig ab!!!

Hund haut ständig ab!!! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund haut ab: Hallo Leute! Ich hab leider ein großes Problem: meine 1jährige Labbi-Hündin haut immer ab! Wir Haben ein sehr großes Haus mit sehr großem Garten...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Im Dienst von Hund attakiert auf Privatgrund: Liebe Kommunity, ich befinde mich gerade in einem Dilemma mit mir selbst, weil ich unschlüssig bin, wie ich mit diesem Erlebnis umgehen soll. Es...
Oben