Wildvogel aufpäppeln

Diskutiere Wildvogel aufpäppeln im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Der Flügel ist wohl nicht ganz gebrochen, sondern eher verstaucht so wie ich das verstanden habe, der arzt schien mir allerdings nicht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildvogel aufpäppeln Beitrag #21
Der Flügel ist wohl nicht ganz gebrochen, sondern eher verstaucht so wie ich das verstanden habe, der arzt schien mir allerdings nicht sehr kompetent zu sein.
ich gehe morgen aufjedenfall nochmal zu einem anderen arzt.
Mittlerweile hat ein bekannter von mir sich den kleinen nochmal angeschaut und ist sich hundertprozentig sicher dass es ein zaunkönig ist.
Ich weiss allerdings nicht genau ob es ein jungtier ist oder nicht.
Aufjedenfall hat er alle Federn und sieht auch nicht tapsig aus ;)
gottseidank hat er sich jetzt etwas beruhigt..
wie soll ich den kleinen denn halten solange er nicht fliegen kann wenn nicht in einem käfig?

• Wildvogel aufpäppeln Beitrag #22
Bring ihn erstmal in einer Transportbox unter und wie gesagt, wir gucken gerne mal das Foto an, dann können wir Dir bestätigen, was es für ein Tierchen ist. So manch ein vermeintliche Zaunkönig (Insektefresser) entpuppte sich als Girlitz (Vegetarier). Sowas kann für einen Kleinen Vogel tödlich enden. Auch werden Altvögel anders versorgt als Jungvögel.

• Wildvogel aufpäppeln Beitrag #23
leider kann ich kein foto machen, da ich keine kamera habe..
was ist wenn ich dem kleinen insekten und vegetarisches anbiete, sucht er sich dann raus was er frisst?

• Wildvogel aufpäppeln Beitrag #24
leider kann ich kein foto machen, da ich keine kamera habe..
was ist wenn ich dem kleinen insekten und vegetarisches anbiete, sucht er sich dann raus was er frisst?
wenn es ein Jungvogel ist, dann kann er noch nicht selber fressen und muss von Hand gefüttert werden. Das heißt, er reißt vertrauensvoll den Schnabel auf und du musst artgerechtes Futter hineingeben, ein Altvogel frisst dagegen selbstständig, allerdings in Gefangenschafft aus Stressgründen auch nicht.

Beí beiden Versionen kann der Vogel zu Schaden kommen. Deswegen ist eine genaue und Art- und Altersbestimmung so wichtig am Anfang. Da setzt man Weichen für sein weiteres Leben, das ist eine große Verantwortung, auch wenn es nur ein kleines Vögelchen ist.

Jetzt schläft er sowieso und falls er morgen noch leben sollte, dann leih dir ne Kamera oder ein Handy.

• Wildvogel aufpäppeln Beitrag #25
Hallo,

leider kennen sich nicht viele Tierärzte gut genug mit der Behandlung von Vögel aus, noch schwieriger wird es da noch bei einem Wildvogel.
Schau am besten mal auf dieser Seite nach, dort sind nämlich Vogelkundige Tierärzte aufgeführt, jedoch solltest du auch hier die Bewertungen genau durch lesen, denn schwarze Schafe gibt es leider überall:

Auch würde ich dir empfehlen mit einer Auffangstation in Kontakt zu treten, vielleicht hätten sie noch ein Platz frei und könnten den Vogel bei sich aufnehmen.
Hier findest du Adressen:

Liebe Grüße
Susan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildvogel aufpäppeln

Wildvogel aufpäppeln - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Grünfink mit fraglichem Schädelhirntraume - Pflegefragen: Hallo, am Freitag vormittag ist ein Grünfink in der Schule meiner Tochter gegen ein Glasfenster geflogen und wurde mir zur Pflege gebracht. Ich...
Oben