Sie macht manchmal was sie will

Diskutiere Sie macht manchmal was sie will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein paar kleine ode große Problemchen ;) Meine Shi-Tzu-Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt ( sie wurde mit ca. 4 -5Monaten gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie macht manchmal was sie will Beitrag #1
S

Snoopy_101

Guest
Hallo, ich habe ein paar kleine ode große Problemchen ;)
Meine Shi-Tzu-Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt ( sie wurde mit ca. 4 -5Monaten gefunden, konnte nichts, war nicht Stubenrein und hatte Angst ohne ende vor Menschen anderen Tieren,Tüten einfach alles) Habe ihr im Laufe der Zeit ein paar Sachen beigebracht wie sitz, bleib, steh/stop, männchen oder raus, wenn sie Müll oder Kot von anderen Hunden mitnimmt...und da fängt es schon an... sie weiß es ganz genau das sie das nicht machen soll aber wenn man nicht hinschaut denn schlingt sie es regelrecht runter aber dagegen kann ich wohl nichts tun außer aufpassen...in der Wohung läuft sie mir ständig hinterher es sei denn sie ist müde ( Verlustängste oder Dominazverhalten?)

Wenn ein anderer Hund kommt und sie ohne Leine läuft, rennt sie los und vergisst alles um sich herum und will spielen, ich kann rufen wie ich möchte, werde ignoriert...denn wenn wir im Garten sind bei Freunden o.ä. und sie ein Loch im Zaun endeckt kriecht sie durch und stromert herum ( aus Langeweile weil wir sie nicht beachten?) und macht sich einen jucks daraus wenn wir sie rufen...wenn wir sie dann geholt haben wird sie angeleint und darf nicht weg...aber sie lernt daraus auch nicht...manchmal hört sie wie ne 1 und ist der Beste und Liebste Hund der Welt und manchmal kommt man sich richtig verarscht vor...
Viell. kann mir ja jemand ein paar Tips geben

Danke LG Snoopy

• Sie macht manchmal was sie will Beitrag #2
Hallo Snoopy und herzlich Willkommen hier im Forum.
Lasse sie pauschal an der Leine.Dann hast du sie auch besser im Blick und kannst entsprechend einschreiten.
Lasse sie ruhig an was "verbotenem" schnuppern.Aber sobald sie die Zunge raus läßt um dran zu schlabbern oder es gar zu fressen,muß von dir das entsprechende Kommando kommen;wichtig,immer das selbe Kommando.
Wenn es irgendwann so funzt das du nur noch leise das Kommando geben mußt und sie darauf gut reagiert,kannst du langsam anfangen mit ohne Leine zu laufen.Vielleicht anfangs nur kürzere Strecken.
Das mit dem hinterherlaufen in der Wohnung ist bestimmt kein dominanz Verhalten.
Und das sie flitzen geht wenn sie Möglichkeit hat,wird wohl noch aus ihrer Stromerzeit kommen.

• Sie macht manchmal was sie will Beitrag #3
Danke Dir, das mit dem nicht Kot fressen klappt ja schon ganz gut brauche mich manchmal nur zu räuspern und sie macht denn einen Bogen darum. Der Tierarzt meinte Sie wird es immer wieder versuchen, das ist so als wenn ich jemanden der Schokolade liebt verbieten würde diese zu essen... Ich lasse sie eigentlich auch nur im Wald ohne Leine laufen oder
dort wo eben selten jemand langläuft, wenn ich es rechtzeitig entdecke nehme ich sie natürlich an die Leine aber manchmal ist Madamme schneller ;)

Mit dem Stromerzeiten kann gut sein, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht...aber sie müsste zumindest hören wenn wir sie rufen ( zu 70% klappt es ja aber manchmal ist eben alles andere interessanter

Das mit dem Domimanzverhalten ( das sie mir stehts und ständig in der Wohnung hinterher läuft) hab ich mal gelesen und gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie macht manchmal was sie will

Sie macht manchmal was sie will - Ähnliche Themen

Bellen lassen oder unterbinden ?: Huhu, Kiba und ich machen in der Erziehung mittlerweile immer mehr Fortschritte. Nun wird er ja langsam zu nem richtig hübschen erwachsenem Hund...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben