Kahle Stelle und Zecke :(

Diskutiere Kahle Stelle und Zecke :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mal wieder, habe gerade eine kleine kahle Stelle am Hals meines Katers endeckt, er hat dort eine Schramme und neben der Schramme sitzt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Stelle und Zecke :( Beitrag #1
minni29

minni29

Punkte Reaktionen
0
hallo mal wieder,
habe gerade eine kleine kahle Stelle am Hals meines Katers endeckt, er hat dort eine Schramme und neben der Schramme sitzt eine Zecke ... da er ja immer ganz wild ist, kann ich die Zecke nicht direkt entfernen ... muss ihn wieder im Schlaf überlisten :D
Hat die kahle Stelle wohl was mit der Zecke zu tun oder eher was mit der Schramme.Keine Ahnung ob er sich mit nem anderen Kater gezofft hat oder sich wegen der Zecke gekratzt hat.
Was mache ich nun? ...

Danke für eure HIlfe

minni und leo

• Kahle Stelle und Zecke :( Beitrag #2
Hallo Minni,

wenn es nur eine harmlose Schramme ist, die nicht entzündet aussieht, würde ich erst einmal die Zecke rausziehen und das ganze im Auge behalten.

Sicherheitshalber kannst du ja mal ein Bild einstellen.

Haarlose, kreisrunde Stellen können evtl. auch von Pilz kommen.

• Kahle Stelle und Zecke :( Beitrag #3
Hallo eifelbiene,
das mit dem Bild wird schwierig :D .. habe kein Datenkabel.

Ich beobachte das mal ... habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, sie meint ich sollte ihm mal etwas Ei unters essen mischen, das würde ihm gut tun und könnte nicht schaden. Ein Kater von meiner Bekannten hat das wohl auch früher öfters gehabt, könnte auch mit dem schwachen Immunsystem zusammenhängen sagt sie.
Ich will ja auch nicht ständig zum TA jetten ... :(

lg minni

• Kahle Stelle und Zecke :( Beitrag #4
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und einfach die Zecke entfernen.

Es gibt doch jetzt so eine neue Zeckenkarte, die soll ganz gut sein und auch bei "wehrhaften" Tigern anzuwenden sein, weil man sie unsichtbar in der Hand halten kann und den kleinen Wildling überlisten kann;) Ist unauffälliger als eine Zeckenzange, bei der alle gleich flüchten....

Schau mal hier:

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Stelle und Zecke :(

Kahle Stelle und Zecke :( - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...

Neueste Beiträge

Oben