- Peitschen und Schlagstöcke, als Hundesportartikel? Beitrag #41
BoxerWothan
- Punkte Reaktionen
- 0
@Sonnenschein Schutzhunde sind heutzutage aber nötig. Wir brauchen unsere Vierbeinigen Kameraden um andere zu schützen. Sei es direkt den Mensch oder ebn weil Securitys mit ihren Hunden patroullie laufen um gefährliche stoffe oder Waffen vor den falschen Händen zu schützen.
Ich finde schutz und Diensthunde sehr gut und befürworte deren ausbildung.
Und nochmals in der Ausbildung werden keine HUnde geschlagen.
Und zweitens : Ich hab Schutzhunde im ernstfall gesehen. Der Gegner kommt kaum zum Zug.
Und nun zu deiner Frage ob es dann aus ist mit dem Hund wenn er mal in einen Übergriff gerät.
Nein aus ist es nicht. Es kommt aber viel arbeit auf einen Diensthundeführer zu um seinen Kameraden wieder in Form zu bringen. Aber genau das ist es. Die Kameradschaft im Security Team.Der Hund ist nicht nur ein Hund. Er ist ein Kamerad genau wie die anderen Menschen in deinem Team. Und glaub mir bei einem Übergriff sind alle gefragt. Nicht nur der Hund riskiert dann sein leben.
Glaub mir sprech aus Erfahrung.
Ich finde schutz und Diensthunde sehr gut und befürworte deren ausbildung.
Und nochmals in der Ausbildung werden keine HUnde geschlagen.
Und zweitens : Ich hab Schutzhunde im ernstfall gesehen. Der Gegner kommt kaum zum Zug.
Und nun zu deiner Frage ob es dann aus ist mit dem Hund wenn er mal in einen Übergriff gerät.
Nein aus ist es nicht. Es kommt aber viel arbeit auf einen Diensthundeführer zu um seinen Kameraden wieder in Form zu bringen. Aber genau das ist es. Die Kameradschaft im Security Team.Der Hund ist nicht nur ein Hund. Er ist ein Kamerad genau wie die anderen Menschen in deinem Team. Und glaub mir bei einem Übergriff sind alle gefragt. Nicht nur der Hund riskiert dann sein leben.
Glaub mir sprech aus Erfahrung.