Mein Ninchen ist vermutlich schwanger...

Diskutiere Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen haben nen extrem hohen Bewegungsdran, den können sie im Käfig gar icht ausleben, die sind viel zu winzig um da ein Kaninchen...
  • Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #21
Kaninchen haben nen extrem hohen Bewegungsdran, den können sie im Käfig gar icht ausleben, die sind viel zu winzig um da ein Kaninchen reinzustecken.

Wie viel Platz haben sie dauerhaft?

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #22
wenn ich nicht da bin sind sie im 1,40 käfig und ansonsten laufen sie draussen rum...

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #23
Hast du nicht die Möglichkeit ihnen einen festen Auslauf hinzubauen? Wo sie auch drin sein können wenn du nicht da bist?

3m² Grundfläche pro Kaninchen (bzw. bei vielen Stunden Auslauf täglich gehen auch 2m², aber nicht weniger) ist eigentlich das Minimum...

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #24
nein da kann ich nix dran machen, aber meine eigentliche frage war auch eine andere...
Sie macht das ja erst seit 3 tagen...

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #25
nein da kann ich nix dran machen, aber meine eigentliche frage war auch eine andere...

Solltest du aber bitte!
Und es ist nicht so wichtig das deine Frage eine andere war,
im Gesprächsverlauf hat sich nun mal rausgestellt,
das es zu wenig Platz ist.

Wie lange sind die Ninchen eingesperrt am Tag?

Willst du deine Ninchen artgerecht halten oder nicht?

Sorry wenn das böse rüberkommt, aber mir reichts schon wieder :roll:

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #26
Aber das kann auf den Bewegungsdrang hindeuten, der ja scheinbar nicht ausgelebt werden kann. Kaninchen kann man diesbezüglich mit Katzen vergleichen, und die würde auch niemand in einen winzigen Käfig stecken :?

Das Weibchen ist jetzt permanentem Stress ausgesetzt. Schon rein von ihren Instinkten her will sie so weit es geht vom Nest weg sein, das geht in einem Käfig nicht... Und schon alleine durch die Trächtigkeit hat sie genug Stress...

Das absolute Mindestmaß Grundfläche sind 2m² pro Tier, alles Andre hat auch nur mit annähernd argerechter Haltung nichts mehr zu tun, und wenn man das nicht bieten kann, dann sollte man an die Tiere denken und ihnen (nach Geburt, Babyaufzucht..) ein neues Zuhause suchen, wo sie genug Platz haben.

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #27
also das hier ist echt ein komisches Forum.... als ob hier jeder die Möglichkeit hätte nen extra zimmer für Kaninchen zu mieten... man müsst ihr alle geld haben ^^ Ich habs jedenfalls net, hab auch keine lust mehr mich hier dumm anmachen zu lassen, ich bin erwachsen und kann meine entscheidungen allein treffen, ich hatte lediglich ein paar Fragen bezüglich der Trächtigkeit, aber dieses Rumgehacke hier bin ich leid, werde mich wieder abmelden, kriege das alles auch ohne die Hilfe eines Forums hin!!!

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #28
Ich find es immer wieder schade, wenn man zu faul oder stur ist, um seine Tiere artgerecht zu halten (oder es wenigstens zu versuchen). Denn die Tiere leiden dann drunter.

Du würdest dich also wohl fühlen wenn du immer ein einem Käfig eingesperrt wärst und ab und zu mal raus dürftest?
Schön für dich, die Kaninchen haben aber einen stärkeren Bewegungsdrang.

Du hast die Verantwortung für sie übernommen, wenn du der nicht gerecht werden willst, dann gib die armen Kaninchen ab.

• Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... Beitrag #29
Da kann ich mich Favole nur anschließen.

Ausserdem ist das hier kein komisches Forum,
sondern eins, das auf artgereche Haltung wert legt.

Kein Mensch verlangt von dir ein Zimmer zu mieten,
viele hier bauen im Wohnzimmer oder so einfach ein größeres Gehege.

Aber deine Kaninchen scheinen es dir ja nicht mal wert zu sein, darüber nachzudenken.

Wenn du ein erwachsener Mensch bist dann benimm dich auch so und zeige Verantwortung für deine Tiere.
Arme Ninchen.

Thema:

Mein Ninchen ist vermutlich schwanger...

Mein Ninchen ist vermutlich schwanger... - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...

Neueste Beiträge

Oben