Naomi hoppelt wie ein Bauer...

Diskutiere Naomi hoppelt wie ein Bauer... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; oder von mir aus auch wie eine Ente.... Mag ja vielleicht ganz "lustig" aussehen, aber als ich so mit Wuscheline darüber geredet habe, könnte es...
  • Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #1
D

Dready

Guest
oder von mir aus auch wie eine Ente....

Mag ja vielleicht ganz "lustig" aussehen, aber als ich so mit Wuscheline darüber geredet habe, könnte es vielleicht auch sein, dass sie irgendwie was am Rückgrat oder an der Hüfte hat?

Ihre Hinterpfoten stehen auch sehr schräg nach außen...

Könnte das schlimm sein? Am Freitag muss ich eh mit allen zur Nachimpfung, da kann ich das mal ansprechen.

Dann fällt mir grad noch etwas anderes ein....

Eigentlich atmet sie recht ruhig.... aber manchmal setzt es kurz aus, dann ein paar Mal schneller, dann wieder langsam... liegt es an ihrer widdertypischen Schnauze? Dass sie dadurch anders/schlechter Luft bekommt? Oder muss ich mir Sorgen machen?

• Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #2
dann würde ich sofort zum tierarzt gehen.
Wenn dir das jetzt erst aufgefallen ist kann es wohl kaum eine angebore krankheit sein,
wenn sie älter werden verändern sich schonmal der körperbau ( z.b ja auch oft die fellfarbe)
trotzdem solltest du das schnellst möglich abchecken lassen,
weil spekulationen nichts bringen..

ich wünsch viel glück

• Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #3
Hm?

Mir ist das nicht erst jetzt aufgefallen. Im Tierheim war das auch schon bekannt. Sie ist schätzungsweise 4-5 Jahre alt und hoppelt eben etwas seltsam.

Sie scheint keinerlei Schmerzen oder sonst was zu haben, wenn sie will, kann sie auch richtig rennen. Mich interessiert halt, ob jemand mir hier Tipps geben könnte, woran das liegen könnte. Zum Tierarzt gehe ich ja sowieso noch...

• Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #4
achso..ich wusste jetzt nicht dass das schon bekannt war.
das tierheim lässt die tiere ja auch untersuchen,deshalb denke ich wird es "halb so wild" sein..allerdings solltest du es trotzdem nachsehen lassen.
ansonsten denke ich dass es ebend entweder ein gendefekt ist (dann kommen die tiere ja so lebend auf die welt,dann kommen sie verhätnismäßig gut mit den defekten klar)
oder vielleicht auch dass sich das mit der Zeit etwas gekrümmt hat,
kann dann z-b auch an unterschiedlich langen Beinchen liegen...

• Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #5
Hmmmm also mir ist auch aufgefallen, dass Naomi nicht so einen "Widderbuckel" hat, wie es z.B. Wuschelines andere Widder alle haben.... sie ist sehr "flach", wenn man das so sagen kann :D

Ich werde meine TÄ mal fragen, ob wir sie röntgen lassen sollen.... vielleicht findet man ja da was...
Die genaue Vorgeschichte weiß das TH ja auch nicht, vllt ist ihr da auch mal was draufgefallen oder so... man weiß es nicht...

• Naomi hoppelt wie ein Bauer... Beitrag #6
ja deshalb sollte auf jeden fall untersucht werden was die ursachen "sein könnte" und vor allen dingen ob es behandelt werden muss..grüße

Thema:

Naomi hoppelt wie ein Bauer...

Naomi hoppelt wie ein Bauer... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Festgestellte Herzinsuffizienz: Hallo, ich beginne am besten mal ganz vorne, damit jeder einen Einblick in den Fall bekommen kann. Mein kleiner achtjähriger Jack Russel...
Oben