Nezumi - viel zu früh gegangen...

Diskutiere Nezumi - viel zu früh gegangen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Tapfere, kleine Nezumi... Als unglückliche Einzelratte, die einige Zeit im Käfig im Katzenauslauf eines Tierheimes sitzen musste, hast Du Deine...
  • Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Tapfere, kleine Nezumi...
Als unglückliche Einzelratte, die einige Zeit im Käfig im Katzenauslauf eines Tierheimes sitzen musste, hast Du Deine Panik vor Katzengeruch nie verloren. Selbst wenn wir irgendwo bei Katzenhaltern zu Besuch waren und hier nie eine Katze in Deiner Nähe war, reagiertest Du mit panischem Rückzug, sobald wir dann an den Käfig kamen...

Anfangs warst Du eine sehr scheue Ratte, die auch mal gern zwickte, wenn man an die Gitterstäbe kam oder in den Käfig griff. Aber eines hast Du schnell gelernt: Dass Dir hier niemand etwas Böses wollte. So bist Du schnell zutraulich geworden.
Du hast Deine Bananenchips geliebt und stets am Käfiggitter gebettelt, als hättest Du drei Tage kein Futter bekommen. Meist warst Du schneller als Deine Freundin Chiqui, und Du konntest auch mehr verputzen, sodass Du schon ein kleines Moppelchen warst.

Vom Auslauf warst Du nie so begeistert, da durfte Chiqui meist allein auf Erkundungstour gehen - und anfassen lassen wolltest Du Dich auch nie, dann bist Du immer stiften gegangen... Weil Du so schnell warst, haben wir aus Deinem Namen Nezumi bald die Abkürzung: "Der Zoom" gemacht... Von da an warst Du nur noch "Zumi" oder "Zoom"...

Kürzlich entdeckten wir einen Knubbel an Deinem Bauch - am nächsten Tag war dort ein Loch, wie ein fein säuberlich aufgeknabberter Abszess. Die Wunde war glatt, sauber, trocken... kein Eiter, nichts... So dachten wir, dass sie sicher schnell zuwächst. Das hat sie aber nicht getan, stattdessen war plötzlich seltsames weißes Gewebe zu sehen. Sofort sind wir zur Tierärztin gefahren...
Die Sofortzytologie ergab: Adenokarzinom.
Deine einzige Chance: So bald wie möglich operieren...
Heute Morgen war es dann soweit.
Aber Du hast es leider nicht geschafft.
Du bist aus der Narkose nicht wieder aufgewacht.
Damit hätte kaum jemand gerechnet, denn Dein Herz war gesund, Deine Lunge war gesund, und Du warst erst 14 Monate alt... viel zu jung zum Sterben für eine Ratte...

Gestern Abend bist Du nach langer Zeit mal wieder in den Auslauf gehüpft... Du bist am Käfig hoch und runter geklettert, Du hast Dich in die Küche gewagt, ja sogar bis in den Flur - da warst Du noch nie, Du warst immer zu ängstlich...
Es schien so, als wolltest Du Dir alles nochmal genau ansehen - als wolltest Du Dich verabschieden... Als hättest Du es geahnt...

Und nun bist Du nicht mehr da. Einfach fort...

Ich hoffe, da wo Du jetzt bist, geht es Dir mindestens genauso gut, wie es Dir bis gestern bei uns ging. Denn Du warst nicht "krank" - Du warst topfit... Klar, der Tumor hätte Dir bald Probleme bereitet, denn er wuchs schnell... aber gestern war Dir noch nichts anzumerken...

Gute Reise, kleiner, tapferer Zoom! Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an - ich wünsche Dir ganz viele Bananenchips und tolle Spielgefährten!

Chiqui vermisst Dich! Sie ist ins untere Häuschen gezogen, obwohl Ihr doch zusammen immer im oberen Häuschen gewohnt habt. Sie wird wahrscheinlich am Wochenende zwei neue Freundinnen kennen lernen, damit sie nicht allein bleibt - Du weißt ja selber auch, wie doof das Alleinsein ist...
Aber sie wird Dich sicher nie vergessen, genauso wenig wie wir!

Du warst eine ganz besondere Ratte, Zoom! Mach´s gut!

Traurige Grüße, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #2
Liebe Seven,
du hast für Zoom sicher alles getan was möglich war im ihr ein schönes Leben zu bereiten.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #3
Tut mir sehr leid, daß das so kommen musste... vielleicht blieb Nezumi auf diese Weise viel weiteres Leid erspart, wer weiß; sie hatte eine schöne Zeit und konnte bei euch ein angenehmes Rattenleben haben.

:056:

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #4
oh, komm gut drüben an!
Fühl dich gedrückt, Seven und auch Hobbit schickt nen dicken Nasenstubser!

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #5
Arme Nezumi... wünsch dir alles Gute & viele Freunde im Regenbogenland...
Und pass' von da auf Seven, Chiqui & Co. auf!

Liebe Grüße Lilly

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #6
Schnief, meine vielen kleinen Racker und ich wünschen Zoom eine gute Reise.

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #7
Kommen gut drüben an.
Du hast ihr noch eine wunderschöne Zeit gegeben und sie wird es Dir auch hinter der Regenbogenbrücke danken

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #8
Och die kleine süße Maus, sie hatte es bestimmt schön bei dir, tut mir leid, Kopf hoch Seven und Chiqui.
LG

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #9
Das tut mir leid, dass es so passiert ist:(... aber Nezumi hatte ein schönes Leben bei dir.

Nezumi, komm gut drüben an!

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #10
:( Oh nein - ich hab grade nach 'nem Beitrag gesucht, ob du geschrieben hast, wie die OP gelaufen ist - und dann finde ich diesen Thread...

Traurig, dass die OP letztendlich doch nicht zur erhofften Chance wurde - aber das kann man vorher einfach nicht wissen...

Was zählt ist, dass du ihr diese Chance ermöglicht hast und dass Nezumi bei euch nach ihrer Zeit als einsame Einzelratte noch ein wunderschönes Zuhause genießen konnte!

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #11
Danke, Ihr seid lieb!

Heute sind zwei neue, ganz junge Ratten eingezogen...

Sie werden den Zoom nie ersetzen können. Aber sie werden hoffentlich dafür sorgen, dass Chiqui nicht allein bleiben muss - und sie sind supersüß... Eine sieht fast aus wie der Zoom, und immer, wenn ich in diese großen Augen sehe, denke ich, da sitzt der Zoom...

Zumi, Du warst eine ganz besondere Ratte... Es tut uns so Leid, Du hattest ja noch mindestens ein halbes Rattenleben vor Dir... Sei nicht böse, ok? Wir wollten nur das Beste für Dich... Wir wollten Dir nur helfen... Und es blieb uns keine andere Wahl...

Seufzende Grüße,
seven

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #12
Oh ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und es tut mir sehr Leid...
*seven mal ganz ganz lieb umarm*
Ich war richtig geschockt als ich diesen Thread hier entdeckt habe...:(

Und du Zumi komm gut über die RBB...
Tröstende Grüße Purzel

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #13
Hey, das tut mir so leid für dich.

Kleiner, komm gut drüben an.

Mach dir keine Sorgen IHM wird es dort gut gehen.

Snoopy

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #14
Off-Topic
Ich glaub es war aber eine Sie :eusa_shhh:

• Nezumi - viel zu früh gegangen... Beitrag #15
Ihr seid süß ;)
Ja, Xeptinora hat Recht, es war eine SIE.
Dennoch hieß sie bei uns halt immer "der Zoom". Und da ist dann oft auch die Grammatik "verrutscht":
"Hast Du den Zoom gesehen?"
"Ja, sie liegt im oberen Häuschen".
Oder so...

Inzwischen hat sich Chiqui übrigens mit den beiden "Neuen" angefreundet, und ich glaube, diese Konstellation ist ganz gut. Die zwei Kleinen sind zwar viel jünger als sie und somit auch viel quirliger und unternehmungslustiger. Aber Chiqui war noch nie eine "Rattenkuschelratz". Sie hat gern mal ihre Ruhe, und so stört es sie auch nicht, wenn die Kleinen durch den Käfig oder den Auslauf toben, während sie in Ruhe in ihrem Häuschen döst... Und wenn sie kuscheln will, geht sie halt zu den Kleinen und hat Gesellschaft.
Ich denke, sie hat den Verlust von Zumi dank der kleinen Ratzen gut verkraftet, und wir sind froh, dass sie nicht lang allein sein musste.
Den Zoom vermissen wir natürlich nach wie vor *seufz*

LG, seven

Thema:

Nezumi - viel zu früh gegangen...

Nezumi - viel zu früh gegangen... - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...

Neueste Beiträge

Oben