Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Diskutiere Meine Monster kriegen ein Außengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hihi Töpfern für Ninis..
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #121
hihi Töpfern für Ninis..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #122
töpfern? LOL ^^
Da war ich nie gut drin, da kam immer ein Haufen Matsch bei raus, aber nix Gescheites ;)

Aber es wird ZEIT, dass die Monster rauskommen, auch wenn ich mich nicht so beeilen müsste... aber die werden zu echten Zerstörern :(

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #123
Off-Topic
Was meinst du, wie lange wir rumgerätselt haben, warum man nicht telefonieren kann, wenn man im Internet ist. -.-

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #124
Off-Topic
Du müsstest mal die Wände unserer Wohnung (Neubau!) ansehen :shock: Und das in kürzester Zeit... manno :( Vorhang angefressen, 4 zerfetzte Kissen, geschälte Wände.... und das alles ganz plötzlich... zum "Glück" sind es nur 3, die das machen, aber es ist heftig....

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #125
Hätte da auch noch nen Tipp in Punkto Sicherheit, was die Steinumrandung angeht: es gibt doch so Steinkörbe (nennt sich fachlich "Gabione"), da könntest du auch Steine reinstapeln. :angel:

Hier mal ein pass. Link:

Gibts bestimmt auch im Klein-Format, einfach mal informieren.
Also das wär mein Vorschlag für die Sicherheit der Ninis. :!:

Wenn ich selber son Balkon hätte, dann würde ich auch sowas hinmachen, sieht einfach genial aus, was man da alles draus machen kann, Bänke, Grills, ect. :clap:

Hoffe konnte helfen

*böbbele*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #126
Hallo böbbele,

hmmm ja, das sieht ganz nett aus, nur weiß ich nicht, inwiefern sich das umsetzen lässt.... ich schau einfach mal, wie das dann alles klappt :)

wegen dem rasen muss ich auch schauen (wg. bewässerung).... den steinhaufen werde ich evtl. auch weglassen, aber mal sehen...

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #127
ööhm, könnten die Zwerg nicht mit Ihren Pfötchen im Gitter hängen bleiben, wenn sie darauf rumkrakseln?? Hätte da etwas Schiss.. Man muss bei ihnen ja aufpassen, wie bei kleinen Kiddies..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #128
Das hab ich mir später auch gedacht... ich denk, dass das nicht so die optimale Lösung wäre :( mhhh naja, ich find schon was...ansonsten einfach Kisten, Steine drumrum und alles gut^^

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #129
Hm, mein Dad hat vor Jahren mal den Dachboden mit Gasbetonsteinen geteilt. Die hat er mit einem Spezialkleber miteinander verklebt.
Vielleicht kann man die Kiesel damit fixieren? Man musste nur vorher mal die Zusammensetzung davon studieren..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #130
War heute bei Hornbach und die hatten Weinlagersteine aus Kalksandstein im Abverkauf. Das Stück für 3,- €. Normalerweise kosten die 6,95 €. Habe davon 5 Stück geholt. Damit lassen sich super Tunnels bauen. Einer wiegt so etwa 10-12 Kilo.

Lade gerade die Fotos auf den Rechner und bastel die dann sofort hier rein.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #131
Ach Matzi, du bist ja so toll, danke :D
Bin schon sehr gespannt darauf *freu*

@ feru: mal sehen, wie ich das mache... den steinhaufen lasse ich jetzt ja eh weg.... :)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #132
Hier kommen die Fotos. Habe noch mal die Maße genommen.

24,5cm*36,5cm*23,5cm (H*B*T) Außenmaß.

18,5cm*27cm (H*B) Innenmaß.

4 Steine aneinander ergeben also einen Tunnel von fast 1m Länge.

Krümel und Luis haben es schon aufgeregt erkundet. Drauf gesessen und durchgelaufen.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #133
Ach solche Steine sind das :)

Ja, also da werd ich mir doch mal überlegen, solche mir dann auch mal zuzulegen.... das würde meinen sicher super gefallen :)

Und danke fürs Maßnehmen... das ist wirklich ein super Tipp, Matthias :)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #134
ööhm, könnten die Zwerg nicht mit Ihren Pfötchen im Gitter hängen bleiben, wenn sie darauf rumkrakseln?? Hätte da etwas Schiss.. Man muss bei ihnen ja aufpassen, wie bei kleinen Kiddies..

Ich denke mir mal, daß die Gitter auch kleinmaschig gibt, in verschieden Ausführungen. Man muss sich halt informieren.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung, wie Du deinen Balkon gestaltest.
War halt nur son Vorschlag. :)

Normalerweise müsste es auch so Steinfixierkleber (oder wie auch das heißen mag :eusa_doh:) geben, wenn du einen Bekannten oder Verwandten sogar hast, der Maurer ist, vielleicht kann der dir auch Tipps geben.

*böbbele*

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #135
@ böbbele: Mit den Gittern bin ich mir noch nicht so sicher.... ich schau jetzt erstmal, dass ich das Gehege an sich hinbekomme.

Die Einrichtung soll natürlich schön abwechslungsreich werden, damti die Monsterchen verschiedene Bodenuntergründe haben. Aber da schau ich dann noch, was das Beste ist und nach und nach kommen dann weitere Elemente dazu.

wichtig ist erstmal, dass ich das richtige Holz finde und es RICHTIG stabil hinkriege.... wiill ja nicht, dass es nach dem Aufbau direkt wackelt oder zusammenklappt -.-

Thema:

Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Meine Monster kriegen ein Außengehege! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben