Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Diskutiere Meine Monster kriegen ein Außengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wow, ich habe mich die ganze Zeit nicht eingeklinkt, weil ich bei euren Handwerkerfantasien nicht so mitkomme, aber das sie mal echt toll aus...
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #101
Wow, ich habe mich die ganze Zeit nicht eingeklinkt, weil ich bei euren Handwerkerfantasien nicht so mitkomme, aber das sie mal echt toll aus! *neidischbin*

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #102
*krrrhihihhii*

dabei ist das doch nur mal hingekritzelt :)

@ ferushan: Wie bitte sollen sie da denn raushüpfen? Und Ausflug auf den Balkon is nich drin.... das wird der neue VG-Ort dann, wenn Punktehase kommt ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #103
Aber so real stelle ich mir das total toll vor! ^^

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #104
@ die_ansche: na ich hoffe doch, dass es sich auch so umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle :)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #105
aaah sooooo- Neutrale Zone.. :eusa_think:

Zum raushüpfen- deine Freakies schaffen doch alles.. :mrgreen:

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #106
Die Karnickel können doch aber nicht raushüpfen, wo ein Dach ist? :D

Hab das Bild nochmal etwas abgeändert und noch eine weitere "umsteinte" Ecke geschaffen - da kann dann rindenmulchähnliches Zeug rein :)

gehegeeinrichtung.jpg

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #107
Sieht echt klasse aus.. Bin wirklich gespannt..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #108
Natürlich stimmt das mit den Verhältnissen nicht so ganz... aber ich denke, dass das realisierbar ist :)

Ich freu mich schon, wenn es ans Einrichten geht - aber ERSTMAL muss der Rahmen stehen ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #109
Also, ich finde die Idee ist super, die Zeichnung macht neugierig auf des Nachher-Foto :clap:

Mal ne Frage: Die Steinumrandungen, liegen die übereinander, so dass sie rutschen könnten? Ich meine, wenn deine süßen Ninis da mal raufklettern und den kommt ne kleine Steinlawine in die Quere, dann könnte das den kleinen etwas weh tun. Glf :eusa_doh:

Aber sonst ist die Idee super, ich hoffe, es gibt mal ein Nachher-Foto? :eusa_think:

*böbbele*

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #110
Ja klar wird es Fotos geben, wenn das Gehege gebaut wird bzw., wenn es fertig ist.

WIE genau ich das mit den Steinen mache, weiß ich noch nicht...aber schon so, dass es nicht rumpurzeln kann ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #111
Ich will ja keine Spaßbremse sein :(

Habe mir aus Österreich jede menge große Steine aus einem Bachbett mitgebracht. Wenn ich die aneinander und aufeinander lege, enstehen zwischen den Steinen Hohlräume und Ritzen, in die die kleinen Kaninchepfoten wunderbar reinpassen und die Kleinen hängebleiben können. Bei mir im Gehege habe ich alle Ritzen gesichert, so daß nach meinem Gewissen da nix passieren kann.

Wenn du solche Rheinkiesel nimmst, solltest du die Ritzen und Hohlräume entschärfen, indem du diese mit Lehm, zement, etc. zuschmierst oder Randsteine nehmen, mit denen man Formen legen kann. Als Beispiel habe ich mal eine Musterform dran gehängt. Es gibt Pflastersteine, die diese Form haben. Pflastersteine sehen zwarnicht so schön aus, sind aber meiner Meinung nach sicherer.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #112
hmmm darüber habe ich jetzt noch gar nicht so genau nachgedacht.... Mist :(

Kann man es denn irgendwie hinkriegen, dass man es so befestigt, dass da nix rutschen kann und Löcher versiegelt sind?

Ansonsten muss ich halt deine Variante nehmen, die sicher nicht unbedingt schlecht ist, höchstens optisch gäbe es evtl. Abstriche, aber das ist ja nicht das Wichtigste :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

Achso, übrigens.... habe jetzt wahrscheinlich doch noch ein wenig mehr Zeit für das Gehege....
"Pünktchen" (so heißt er momentan) ist krank :( Der Süße kann also frühestens in 3 Wochen umziehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #113
Spontan fällt mir nur Einzemmentieren ein. Aber auf dem Balkon?

Mir ging's auch laufend so, daß mir Dinge aufgefallen sind, als ich etwas fertig hatte, die "suboptimal" waren. Da mußte ich halt nachbessern.

Noch etwas zum Thema Rasen. Ich würde Rollrasenreste besorgen oder wenn möglich irgendwo Rasen abstechen. Wenn du den aussääst (schreibt man das so?), dauert es Wochen, bis der eine halbwegs feste Grasnarbe hat. Bist dahin werden deine Kleinen den immer umbuddeln. Vertragen deine Kleinen Gras? Wenn meine Gras fressen, bekommen die Bauchschmerzen und Krämpfe!

Was hat Pünkchen denn?

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #114
Einzementieren?

Neee, das lassen wir lieber sein :D

Aber gut, dass wir hier alle Ecken ausreichend diskutieren und beleuchten, da fällt sowas dann natürlich gleich auf ;)

Hättest du das nicht gesagt, wär ich selbst wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen.

Ich denke auch, dass es mit Rollrasen o.ä. am besten ist. Gesäter Rasen würde in der Tat zu lange dauern, das wär nix....

Und ich habe noch nicht so viel gefüttert... werde es aber so machen, dass in der Zeit, bis Pünktchen kommt, langsam Wiese angefüttert wird. Bisher hatten sie nur mal ein paar Hälmchen.

Bei Pünktchen besteht Verdacht auf Spulwürmer :( Bzw., es wurde eine Sammelkotprobe abgegeben und dabei wurde das Zeug entdeckt :( Die Therapie wird jetzt etwa 3 Wochen dauern, bzw. 5 Tage Panacur, 2 Wochen Pause, nochmal 5 Tage Panacur....

Hier ürbigens mal noch ein Bildchen wieder von dem Süßen, für die, die's interessiert:

Riesen12.jpg

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #115
Hallo

deswegen hatte ich (war das hier oder im ICQ :eusa_think:) gesagt, dass du die Ritzen mit kleineren Steinen und Erde etc. verfugen solltest.. ;)

LG

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #116
Okay, klar, nur hält denn das dann trotzdem oder fliegt das sonst in sich zusammen?

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #117
Musst halt gut verdichten.
Alo ein gutes Mischverhältnis von Erde und Sand, gut stopfen und zusammendrücken, mit halt kleineren Kieseln verbinden.

Solltest nur bei Regen schauen, ob sich da was großartig rauswäscht
Sonst musst doch verspachteln..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #118
hmmm ich werde mir das überlegen.... wenn es mir zu unsicher ist, nehme ich lieber gleich diese Rand-/Pflastersteine, die Matthias vorgeschlagen hat.... es sollte halt wirklich SICHER sein :)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #119
Probiers doch einfach mal aus. Hol' dir 5-6 Steine von draußen, schichte die aufeinander, schmiere die Ritzen mit Lehm zu, lasse es antrocknen und schaue dann wie fest es ist. Geh' noch mal mit der Brause von der Gießkanne drüber und guck, was passiert.

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #120
Jo, ich denk, ich werd das mal ausprobieren.... :)

Aber bevor mir das dann doch zu unsicher wäre, komme ich auf die Randsteine zurück...

Mag jetzt das Gehege fertig haben.... ;)

Thema:

Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Meine Monster kriegen ein Außengehege! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben