Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Diskutiere Meine Monster kriegen ein Außengehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, jetzt find ich auch mal wieder Zeit, mich kurz hier zu melden ;) Das mit den Türstoppern ist auf jeden Fall eine prima Idee, werde dann auch...
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #81
So, jetzt find ich auch mal wieder Zeit, mich kurz hier zu melden ;)

Das mit den Türstoppern ist auf jeden Fall eine prima Idee, werde dann auch mal danach schauen. Wenn dann da auch ne kleine Lücke ist, kann das Regenwasser, das ins Gehege kommt, auch leichter zum Abfluss gelangen.

Und jetzt widme ich mich der Mail ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #82
hi Dready,

wo muss denn klicken, wenn ich zu deinen Bildern mit dem Freigehege möchte? In der Tierpage habe ichs noch nicht gefunden!

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #83
Was für Bilder von welchem Freigehege jetzt?
*nixkapier* ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #84
Grmpf :evil: - sitze hier im Büro und kann die Fotos nicht sehen.

Schaue es mir heute Abend von zuhause aus an.

Diese Fotos meinte ich! :?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopy2008 schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 15 Sekunden:

Habe das Foto gefunden von deinem Balkon, ich dachte du hattest es inner Galerie eröffnet. Ziemlich groß dein Balkon, da lässt sich so einiges draus machen. :eusa_think:
Mein Vorschlag wäre:
Die Trennwand zum Nachbarn ausbrichsicher gemacht, wo sie nicht durchschlüpfen können. Z.B.: mit Siebdruckplatten, auch wetterfest
Vor die Trennwand ein riesigen Stall für alle Ninchens zusammen, du kannst doch die volle Breitseite ausnutzen, 2,40 m breit mal 1,20 m tief oder 2,40 m breit mal 0,80 m tief und dafür 2-stöckig mit Kletter-Rampe.

Vor den Stall bauste ein Freigehege so groß, wie du denkst.
Also auf den Platten würde ich die Ninchens nich laufen lassen, die werden auch mit Sonnen-Segel heiß
Entweder die kl. Teppiche, die man problemlos waschen kann, oder Rasenteppich (habe ich auch).

Hoffe konnte dir mit kleinen Anregungen helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #85
Hallo,

so habe soeben eine Idee, wie man den Boden auf dem Balkon gestalten könnte.

Hab auf diversen Seiten gesehen, dass manche so eine Art Beete gestaltet haben. Mit Steinen abgeteilte Bereiche mit unterschiedlichem Boden: Erde, Sand ..

Ich hab da mal ein paar Pics im Netz gefunden:

Und das finde ich auch ziemlich cool:
moz-screenshot-4.jpg
Teletubbieland

Vielleicht inspiriert dich davon was..

Anhänge

• teletubbie_1.jpg
    teletubbie_1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 12
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #86
hey cool, das ist echt ne gute Idee :)
Teilweise sind Platten sicher ganz gut. aber die müssen dann auch so fest drin liegen, dass sie nicht verrutschen können... wie kann man das machen?
Und wenn die nicht exakt passen, müssen die ja auch noch zurecht geschnitten werden... *hmmm*

denkt ihr, man kann dann z.B. auch Erde reinmachen und die fest treten?

z.b. einen Rahmen aus Steinplatten machen und in die Mitte Erde und teilweise irgendwie was Rindenmulchähnliches?
Stroh gibts natürlich auch weiterhin etc. ...

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #87
Hmm

also wenn du mittelgroße Steine nehmen würdest könttest du diese, da die ja auf der Folie sind, mit einander verspachteln / kleben..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #88
du meinst, an die Kanten Spachtelmasse ran und zusammendrücken? Oder wie? Sozusagen grob verfugen?

Und wie kann man sich evtl. nicht passende Platten zuschneiden lassen? Machen die sowas auch im Baumarkt??

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #89
Hallo

jap..
für eine Sandecke könntest du evenuell einen Kindersandkasten nehmen und dann die Kanten mit Steinen oder so "verzieren".

Steine passend machen? Wie die Maurer das tun: Hammer mit der schmalen Seite ansetzen und abkloppen ;)
Würde aber so größere Rheinkiesel nehmen und verspachteln. Sieht natürlicher aus und ist einfach "passend zu machen"

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #90
Hi!
Das mit dem Sandkasten muss ich mir auf jeden Fall überlegen... ;)

Was denn für Rheinkiesel? Was sind das für welche?
Und wo mit denn zusammen"kleben"? was brauche ich denn dann da?

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #91
Hallo

wenn du in den Baumarkt gehst hast du meißt draußen eine Abteilung mit diversen Steinen.. Da sind dann auch so Kieselsteine drin.
wir haben Rheinkiesel im Garten als Deko im Lichtschacht..

Da würde ich schauen dass ich vielleicht ein wenig Mörtel auf die Folie geb und die dann wie Apfelstücke auf einen Kuchen reindrücke. Dann noch mit mehr Steinen gut bedecken. Ritzen mit Erde oder Sand noch ausfüllen..

Oder von vornherein größere Brecher nehmen mit ca. 20 cm Durchmesser - glaube nicht, dass deine Monster die wegschieben können. Die Lücken dawzsichen dann mit kleineren Kieseln ausfüllen und mit Erde verfugen

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #92
ach du meinst, ich soll einfach so nen haufen steinchen kaufen und die dann rundum als rahmen machen, versteh ich das richtig?

und dann einfach sand drüber schmeißen??

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #93
Unter anderem, ja.
Könntest eine Ecke mit Sand machen (in einem Hasten vielleicht),
einen Teil in der Mitte mit Holzplatten verlegen, eine Ecke zu einem Beet umfunktionieren und Rasen anpflanzen (Rollrasen ist auch net sooo teuer), eine Ecke vielleicht als Kletterlandschaft nur mit Steinen auslegen und auf diversen Ebenen flache Gartenplatten auslegen als "Sonnenterasse" oder so bzw. als Überdachung..

Dem Rasen und den Steinen würde es dann auch nichts ausmachen mal bei Regen, der an deiner Abdekcung vorbeikommt, nass zu werden..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #94
Wenn du einen Sandkasten, ein "Beet" mit Erde oder Rollrasen machst, solltest du darauf achten, daß du einen Wasserablauf hast oder es überdacht ist. Wenn untendrunter nämlich Folie ist, dann staut sich Wasser, der Rasen geht kaputt und die Ninis haben viel Spaß bei einer Schlammschlacht. ;)

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #95
Wie ich das genau machen will, weiß ich noch nicht.... ich lass mir mal was durchs Hirn schwimmen und mal dann eine kleine Skizze.
Sand werde ich wohl eher in eine Box oder so tun und Rasen sähen/Rollrasen werde ich wohl gar nicht machen, sondern Blumenkästen nehmen und die dann bepflanzen, dann kriegen sie immer einen ins Gehege rein und können den vernichten ;)

aber danke, matzi, dass du das mit der potenziellen Schlammschlacht noch angemerkt hast... ich denke, dort, wo es offen ist, werde ich schauen, dass es nicht schlammig werden kann... *grüüübel*

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #96
Hallo,

es gitb so Drainagematte, die kännte man darunter legen. Dann würde das Wasser da in die Kapilare sickern und könnte in den Ablauf des Balkons zusammenfließen..

• Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #97
Hallo,

so dachte mal ich kritzel dir mal was..
Als Inspiration so zu sagen..

LG
Iris

Anhänge

• entwurf.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 15
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #98
Nun auch mit Klo.. wie konnte ich das vergessen :eusa_doh:

Hm, bezüglich Verschmutzung. Ich geh mal davon aus, dass das "normaler" Stein als Boden ist, oder?
Den müsste man doch mit Schrubber und Co. bzw. mit einem Hochdruckreiniger sauber bekommen?
Hat das hier vielleicht schonmal jemand ausprobiert??
Weiß nur, dass meine Ellis so immer ihre Terasse im Garten wieder blitze blank bekommen haben..

Anhänge

• entwurf II.pdf
    37,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #99
hmmm also ich hab ja 2 Käfigschalen, die wollte ich eh als Klo benutzen ;)

Deine Vorschläge und Ideen gefallen mir gut, nur muss ich sie anders umsetzen :) wollte ja eh noch was malen, dann orientier ich mich mal ein bißchen daran.

Aber wenn das wirklich unproblematisch wäre mit dem Boden... das wär ideal :) dann könnt ich mir in Ruhe überlegen,was ich für den Winter mache...

---

Dready schrieb nach 2 Stunden, 49 Minuten und 42 Sekunden:

soooo ;)

hab jetzt auch mal was gekritzelt, allerdings am Laptop, da ich hier jetzt grad keinen Scanner habe... allerdings auch keine Maus, mit Trackpoint war das gar nicht so leicht *seufz* -.-

Aber hier ist das Ergebnis, angelehnt an Ferushans Zeichnung:

gehegeeinrichtung.jpg

So stelle ich mir das in etwa vor, hinten soll ja das Dach komplett zu sein, vorne nur mit Gittern.

Unter die "Wiesen-Ecke" und unter den Sand könnte ich ja ganz einfach zurecht geschnittene Folie verwenden und mit den Steinen fixieren. Zeug drauf, fertig!

Wäre das realisierbar?

---

Dready schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

achso, die grüne und die braune Käfigschale könnten als Klos dienen :) So denke ich mir das zumindest. Die würde ich dann unter die Ställe schieben, wenn sie da sind...

und außerdem soll ja vielleicht irgendwo noch eine Ebene hin oder solche "Katzen-Wandhalterungs-Liegemulden"...

---

Dready schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

ach :D

ne kleine Legende:

KB = Kratzbaum
KS = Käfigschale ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Monster kriegen ein Außengehege! Beitrag #100
Sieht super aus..

hm :eusa_think: du hast doch so Nini-Kangurus.. musst bei dem Steinhaufen aufpassen, sonst klettern die hoch und hüpf sind sie raus..

Sonst mach doch mal einen beaufsichtigten Ausflug mit Klo und Co auf den Balkon wenn gutes Wetter ist und du dabei bist, dann kannst du sehen wie sie sich verhalten..

Thema:

Meine Monster kriegen ein Außengehege!

Meine Monster kriegen ein Außengehege! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben