Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was füttert ihr euren pferden denn so? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; ich finde das für "meinen" kleinen ja auch nich toll...aber was soll ich machen is ja nicht meiner...ich kann ihm ja nur müslie und so zu füttern...
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #21
L
lilo999
Punkte Reaktionen
0
ich finde das für "meinen" kleinen ja auch nich toll...aber was soll ich machen is ja nicht meiner...ich kann ihm ja nur müslie und so zu füttern...
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #22
Ala111
Punkte Reaktionen
0
Also die Hannoveraner(pro Pferd,pro tag) bekommen:
ca.8 kg Heu
ca.500g Hafer
ca.500g Sportsmüsli von St.Hippolyt
ca.50g Gemüse-Kräuter-Mineralien von St. Hippolyt
1x die woche Mash
für trächtigen stuten (ab 9.Monaten)
ca.8-10kg spitzen qualität heu(was die anderen eigentlich auch bekommen)
ca.2 kg EquiLac von St. Hippolyt
ca.100g Gemüse-Kräuter-Mineralien
1x die woche Mash
für die Fohlen:
heu+Fohlengold von St.Hippolyt
sonst eigentlich immer Karotten,Apel
lg
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #23
S
Show Jumper
Punkte Reaktionen
0
Also mein Pferd bekommt 2 mal täglich ein schippe mix eine schippe sugar beet ein bisschen cortaflex und eine schippe hifi im winter noch ein paar möhren!
An raufutter bekommt sie 15 kilo heu oder haylige und ein bisschen stroh zu knabbern!
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #24
kraeutertee
Punkte Reaktionen
0
Olli bekommt 2X tgl.
1 Schüppe Müsli (St. Hippolyt, Struktur Energetikum)
ca.3-4 KG Hafer
50g Marstall Mineralfutter
Möhren, Brot und Äpfel (je nachdem was da ist)
Die Rentner (nur im Winter):
1 kleine Hand Müsli (St. Hippolyt, Vitalmüsli Beste Jahre)
50g Marstall Mineralfutter
Möhren, Brot und Äpfel (je nachdem was da ist)
ca. 1-2 mal die Woche bekommen alle Mash. (St. Hippolyt)
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #25
zwischendurch natürlich mal Leckerlis, Brot, Äpfel.....
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #26
Brändelman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meiner steht im Sommer 24 h auf der Weide und bekommt dann nur mal Leckerlis und Obst.
Im Winter wenn sie nachts reinkommen, das Übliche: Heu, Stroh, ordentlich Hafer und Müsli 1:1, das war es.
Möhren wenn sie gut sind und es nicht zu eisig ist.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #27
R
Ruby33
Punkte Reaktionen
0
Also da ich auch schon viel Probiert habe und 3 dickies habe also alle 3 leichtfüttrig e kauf ich für den winter von Eggersmann das Natur Müsli ohne melasse und ohne Hafer gibt nichts besseres. Die Hottis lieben es.ansonsten heu. Im Sommer nur Gras und als besonderes Leckerlie Bananen,Karotten,..............Ich würde aber auch keine Pizza oder Yogurt füttern hab ich noch nie gehört.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #28
Jen87
Punkte Reaktionen
0
hab dazu mal eine frage, würde meinem großen auch gern etwas öl über die möhren geben, was geb ich ihm da am besten gut kein schmieröl, das is mir schon klar .. ich meine normales speise- bzw. sonnenblumenöl oder doch olivenöl oder doch etwas ganz anderes ?
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #29
P
Physio
Punkte Reaktionen
0
Lein-, Soja- oder Rapsöl.
Der Rest stimmt vom Verhältnis der Omega 6:3 Fettsäuren nicht.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #30
Jen87
Punkte Reaktionen
0
ok und ich hab mal gelesen dass das ähnlich wie hafer ist also viel energie gibt, ist das auch richtig?
meiner bekommt nämlich momentan extra kein hafer weil er viel zu viel energie hat, also er ist extrem "spritzig" ...
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #31
Rina
Punkte Reaktionen
0
Also, mein Shire bekommt :
morgens+abends Hafer mit Mineralfutter
zwischendurch von mir : Müsli (unterschiedlich ) Äpfel, Bananen, Karotten, Birnen, Leckerlis( gekauft) , Mash
und natürlich Heu !!
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #32
I
inga85
Punkte Reaktionen
0
Zuviel ist nicht immer gut. Das was du deinem Pferd gibst ist nicht gerade alle zu empfehlen. Zumal der Magen eines Pferdes dafür nicht geschaffen ist. Ein Pferd sollte am Besten den ganzen Tag über Futter zur Verfügung haben, da sie auch in der freien Natur fast die ganze Zeit fressen. Zu große Portionen sind also ungesund. In meinem Stall gibt es zum Glück Futterautomaten, sodass sie glaub ich acht mal am Tag kleine Mengen an Karftfutter bekommt.
Nach dem Reiten gibt es ein paar Möhren, 1 Löffel Equi Basis 12 für den Vitaminhaushalt, 1 Löffel Equi Elektrolyt 10, 1/2 Scheppe Höveler Kräutermüsli und Omega 3-6-9 Öl. Im Winter gibt es morgens, mittags und abends Heu. Im Sommer nur morgens und abends, da sie über Tag draußen ist.
Seitdem mein Pferd nur noch kleine Portionen über den Tag verteilt bekommt hat sie auch keine Probleme mehr mit ihrem Magen (*auf Holz klopf*)
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #33
J
Juliaschka
Punkte Reaktionen
0
@Kawakim:wie viele heucobs fütterst du deinem kleinen denn
und wo holst du dein pony müsli
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #34
L
LilEve
Punkte Reaktionen
0
meine bekommt 24h heu und wenn ich da bin mineralfutter. und manchmal paar karotten und so.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #35
LadyofAngmar
Punkte Reaktionen
0
Im Sommer steht mein Dicker 24 Stunden auf der Wiese. Da bekommt er von mir noch zusätzlich Weide-Bigs, damit er alle Nährstoffe bekommt.
An Kraftfutter bekommt er nur Hafer.
Im Winter hat er morgens und abends Rauhfutter, Kraftfutter (Terab) und von mir halt noch Möhren, Äpfel und eventuell Mineralien.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #36
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Also Im Sommer steht sie auf der Weide.
Dann gibts wenn nicht mehr viel Grass da ist Heu dazu
Winter:
Immer Heu
Möhren
Kraftfutter
Müsli
Leckerlis:
Die verschiedensten Leckerlis von Landmühle, oder so
Brot, Apfel, Möhren
Wie viel weiß ich nicht genau
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #37
'Ännchen'
Punkte Reaktionen
0
das mit dem yoghurt und der Pizza finde ich sehr... unnatürlich ! ich meine in der natur bekommen die pferde ja auch keine pizza,und milchprodukte schon gar nicht !
meine Luna bekommt im Winter:
3 mal täglich viiiiel Heu
2x täglich Kraftfutter-Mix,nur eine Hand voll sie ist sehr powerhaft
im Sommer:
24h Gras
wenn kein Gras mehr da ist,Heu dazu
als Belohnung:
Möhren,äpfel,mal Brot und manchmal Leckerlies...
das war's.. wenn was besonderes ist,bekommt sie eine ausgiebige Massage und einen tollen Ausritt
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #38
Niicky
Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit Bierhefe, das macht das Fell schön glänzend und die Hufe werden Härter.
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #39
_Birgit_^^
Punkte Reaktionen
0
wieso gebt ihr ihnen Öl?
LG
was füttert ihr euren pferden denn so? Beitrag #40
Amaithea
Punkte Reaktionen
0
Meiner bekommt viermal am Tag 1 Kilo ganzen Hafer und bei der Spätfütterung noch 100 Gramm Mineralfutter zusätzlich. Dann zweimal 6 Kilo Heu im Heunetz und wenn sie nicht auf die Weide kommen nochmal mittags 3-4 Kilo Heu. Über den Winter bekommt er noch ab und an 200 Gramm Mash. Als Leckerli beekommt er Möhren, manchmal Brot, Obst wie Äpfel, Banane, mal eine Orange oder Trauben. Und die klassischen Pferdeleckerlis als Belohung. Ach ja, und er steht auf Stroh, mit welchem ich seine Box wirklich großzügig einstreue, da knabbert er auch viel.
Thema:
was füttert ihr euren pferden denn so?
was füttert ihr euren pferden denn so? - Ähnliche Themen
Leckerlies für Nager - Selbermachen: hallo,:039:
ich hab mal im internet geschaut,ob es ein rezept für nager zum selbstmachen gibt.ich habe was gefunden.aber bevor ich das...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...