wunde pfote...

Diskutiere wunde pfote... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, unser kleiner idefix is eben vom sofa runter gesprungen und da hab ich bemerkt das er humpelt. ich hab mir dann die pfote angeguckt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wunde pfote... Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
unser kleiner idefix is eben vom sofa runter gesprungen und da hab ich bemerkt das er humpelt.
ich hab mir dann die pfote angeguckt und gesehen das diese offen ist. weiß nicht ob was drin is, wie dornen oder steine. es ist auch n bissel dreckig, wie kann das säubern? es scheint auch zu eitern, was kann ich den für schnelle hilfe tun? wäre wichtig, denn es soll ja nix schlimmeres passieren.

liebe grüße

• wunde pfote... Beitrag #2
mit Kamillenteewasser kannst du es reinigen. und du musst nachschauen ob was drinne ist, gegebenenfalls vorsichtig mit pinzette rausholen. und wenn es bis morgen svchlimmer ist. was ich nicht hoffe. ab zum TA

• wunde pfote... Beitrag #3
hey, sorry war gestern nich mehr drinne. ja es ist schon besser. unser kaa besitzer der sani is hat die katze scho versorgt. aber auswaschen werde ich s trotzdem.

liebe grüße

• wunde pfote... Beitrag #4
hilft noch was anderes? was wie n pflaster wirkt? geht vaseline? damit nich noch mehr schmutz ein kommt?

liebe grüße

wasch es nochmla

al mit kamillentee aus.

• wunde pfote... Beitrag #5
Hallo,

Burani die Katze sollte einem Tierarzt vorgestellt werden.
Selbst rumzudoktern könnte es noch schlimmer machen.
Abgesehen davon weiß er am besten wie einer entzündung der wunde vorzubeugen ist.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wunde pfote...

wunde pfote... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Sorge um Gismo, Sorge um mich: Hallo ihr Lieben. Ich hol mal etwas weiter aus. Ich war letzte Woche im Urlaub, da ich ja bei meiner Mutter wohne war das kein Problem. Sie...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben