Plötzliche Angst

Diskutiere Plötzliche Angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Es geht um meine Kira, die ging bis vor einer Woche freudig ins Bett (bei mir) aber nun springt sie freudig hoch und anschließend hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Angst Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Es geht um meine Kira,
die ging bis vor einer Woche freudig ins Bett (bei mir)
aber nun springt sie freudig hoch und anschließend hat sie angst
und drückt sich auf die Matratze . Was kann ich dagegen machen?

und ich habe gelesen, das wenn man Hunden täglich getocknetes Fladdenbrot gibt, das sich der Zahnstein zurück bildet durch den abrieb.
Aber ist das gesund kann ich das bedenkenlos geben?
oder lieber nicht?

Danke schon mal
Lg Nini

• Plötzliche Angst Beitrag #2
Wie äußert sich ihre Angst?

• Plötzliche Angst Beitrag #3
sie drückt sich richtig platt auf die Matratze und manchmal springt sie hoch und auf mich drauf,ist am Zittern , man sieht das weiße im Auge, die ohren gehen zurück.

• Plötzliche Angst Beitrag #4
Vielleicht hat sie sich da mal erschrocken? Kann ja etwas ganz Banales gewesen sein.

Wie reagierst du auf ihre Angst?

• Plötzliche Angst Beitrag #5
Ich Setz sie runter hohl ein Leckerchen und setz sie wieder drauf und dann sag ich ihr das sie da dann "platz" machen soll dann geb ich ihr das Leckerchen .
Das geht dann einigermaßen, wenn ich mich dann reinlege legt sie sich ganz eng an mich.

• Plötzliche Angst Beitrag #6
Warum so ein Bimbam mit Leckerli? Es gibt doch gar kein Monster in deinem Bett, vor dem sie Angst haben muss, oder?

Lass das Gedöns weg, leg dich hin und tu so, als ob nix wäre. Sie wird sehen, dass da nichts schlimmes ist.
Du darfst ihre Angst nicht bestärken bzw. ihr einen Anlass geben, dass sie Angst haben müsste.

Wenn sie eine Dogge wäre, könntest du sie ja auch nicht mal kurz ins Bett und wieder rausheben ;)

• Plötzliche Angst Beitrag #7
hmmm... das stimmt dann springt die aber immer auf mich drauf ... auch mal ins Gesicht und das tut auch bei 5kilo weh...

Und was ist jetzt mit dem Fladdenbrot sollte ich ihr das geben oder nicht???

• Plötzliche Angst Beitrag #8
Hört sie auf Nein? Wenn sie auf dich draufspringt, schiebst du sie mit einem energischen Nein von dir runter. Wenn du merkst, dass sie auf dich will, dann unterbinde es schon vorher.

Übrigens, bei mir liegen 22 kg im Bett ;)

Mit dem Fladenbrot kann ich dir nicht weiterhelfen. Nils bekommt wenn überhaupt nur trockenes Brot zum Kauen. Knochen oder Kauknochen helfen auch.

• Plötzliche Angst Beitrag #9
Ja, dann versuch ich es mit Nein

Ich will ihr gern eine nochmalige Op in ihrem alter ersparen weil die Tä sagte das sie in 2 Jahren wieder Operiert werden müsste...
Deswegen hab ich jetzt eine Hundezahnbürste, aber das mag sie nicht (hasst sie eher) deswegen such ich nach alternativen ...

• Plötzliche Angst Beitrag #10
Das mit dem Brot hab ich noch nie gehört, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, wenn ich an Kaninchen denke. Viele Leute denken da auch, das dient dem Zahnabrieb, dabei wird es beim Kauen ganz matschig, von daher denke ich nicht, dass es seinen Zweck erfüllt.

• Plötzliche Angst Beitrag #11
hmm ja das stimmt
aber wenn sie da so seitlich abbeist dann ist das ja nicht sofort matsche oder?

• Plötzliche Angst Beitrag #12
Naja, mit dem Brot war mir nun auch nicht bekannt, auch glaube ich nicht, dass das sonderlich gut ist, sorry. Brot enthält Stärke und Stärke wandelt sich im Körper zu Traubenzucker um. Von daher kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Kaufe doch lieber einen Zahnputzknochen für Hunde, die sind meistens so grün. Halte ihn in der Hand fest und lass sie absichtlich nur so abbeißen, dass sie die hinteren Zähne oder nur die vorderen Zähne dazu benutzen muss. Vielleicht ist das ja die bessere Lösung?!

Mit den Angstzuständen geb ich Geromina Recht, obwohl ich es letzte Nacht anders gemacht hab, aber nur, weil Tessa schreckliche Atemnot dazu bekam.

Lass mal Deine Hundemaus auf Herzgeräusche untersuchen. Bei älteren Hunden sind Herzkrankheiten keine Seltenheit mehr inzwischen und Angst- und Panikattacken "aus heiterem Himmel" sind da ganz normal, auch Schreckhaft sein. Schmatzt sie des öfteren? Das Schmatzen, soll auf Atemnot zurückzuführen sein, wenn es denn öfter auftritt. zumindest meinte mein Tierarzt das erst gestern, weil sie es gerade auf dem Behandlungstisch tat. Ich dachte vorher auch, dass es normal ist.

LG Mikki

• Plötzliche Angst Beitrag #13
nein, sie schmatzt nicht . das herz wurde im Februar noch abgehört
wegen impfung und ihre Op (wurde Kasstriert, Zähne gemacht, tumore entfernt)

• Plötzliche Angst Beitrag #14
Hallo 19nini91,

ich will Dich ja nicht verunsichern, aber ich war mit Tessa im November bei einer TÄin und auch sie hat Tessa durchgescheckt. Unter anderem auch Herz und Lunge abhören. Komisch, im Mai bin ich eines Abends als Notfall zum Tierarzt mit ihr geflitzt, weil es ihr gar nicht gut ging. Tja, seit dem hab ich die Diagnose. :-(

Wenn Dein Hundi schon so einige OP's durch hat, vielleicht hat sie ja von daher noch ein paar Geräusche usw in der Erinnerung?

Armes Hundi!

LG Mikki

• Plötzliche Angst Beitrag #15
es war ja nur eine op
und die waren leider nötig
die Zähne sahen extrem aus
die gebärmutter war leicht enzündet
und halt milchleisten tumore
alles eine OP
meinst du wirklich sie hat davon was mitbekommen?

• Plötzliche Angst Beitrag #16
Es wäre zumindest möglich, dass sie vorher im Halbschlaf etwas mitbekommen hat oder in der Aufwachphase oder hast Du sie im Arm halten dürfen, bis sie eingaschlafen war? Durfte sie bei Dir aufwachen?

Tessa war nach ihrer Not-OP auch eigentlich noch am Schlafen, aber als ich reinkam und mit dem TA gesprochen hab, hat sie mit ihrem Schwänzchen gewedelt. Ist schon komisch oder? Sie war dann beim Schlafen solange unruhig, bis sie zu Hause war. Wie gesagt, sie sah aus, als würde sie noch am Schlafen sein.

LG Mikki

• Plötzliche Angst Beitrag #17
nein am anfang war ich nicht dabei *grummel* ich wollte aber die tä nicht ...
Aber als wir ankamen wurde sie wach und wollte unbedingt aus box raus , hat sich am gitter hochgekrachseltobwohl sie noch nicht einmal stehen konnte ! war am wimmern dann hab ich sie auf den arm gekrigt sind dann mit ihr auf dem arm nach hause gefahren und ich hab sie mit ins bett genomen! Amm anderen Tag konnte sie erst wieder laufen zumindest so halb , als wenn sie besoffen wär ,in der nacht hat sie 2x in mein bett gepinkelt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Angst

Plötzliche Angst - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben