Garnelenmami schrecklich zugerichtet!

Diskutiere Garnelenmami schrecklich zugerichtet! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. eine meiner RF Garnelen, welche gerade Eier turg, habe ich vor ein paar Tagen halb tot aufgefunden... die Eier waren weg, der "Bauch"...
  • Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
eine meiner RF Garnelen, welche gerade Eier turg, habe ich vor ein paar Tagen halb tot aufgefunden... die Eier waren weg, der "Bauch" aufgerissen und ihr fehlten zwe Beine... (wachsen die überhaupt nach?)
Was/wer war das? Habe schon lange Garnelen, und nie sowas gesehen. Neue Fische habe ich auch nicht dazugetan... Kann mir jemand helfen???

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet!

Anzeige

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #2
Huhu!

Kannst Du nochmal posten, was für einen Besatz Du sonst noch im Becken hast? (habs vergessen, und findes gerade nicht :roll:)

Konntest Du die Mama den retten und in Sicherheit bringen?

LG
Felis

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #3
ja, ich habe allerlei Salmler, eine Goldschmerle Antennenwelse und Panzerwelse. Kampffische habe ich auch. Und natürlich andere Garnelen.
Die Garnele lebt, und scheint schon wieder Eier zu haben...

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #4
Da kommen ja eine ganze Reihe von Übeltätern in Frage. Die Schmerlen fressen sowieso Wirbellose sehr, Gern, die Salmler könnten es auf den Laich abgesehen haben und auch so ein Kampffisch frisst gerne Garnelchen und Schnecken... :eusa_think:, ich würde die Garnelen an deiner Stelle in ein Artbecken setzen.

LG
Felis

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #5
Aber vorher ist da ja auch nicht passiert, und in diesem Becken habe ich auch schon RF grossgezogen...

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #6
Vllt sind die Fische jetzt erst auf den "Geschmack" gekommen.
Es kann viel passiert sein, also so genau sagen kann man es nicht, es sei denn, man beobachtet es.

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #7
Hallo,

ich hatte auch lange Kampffisch und Garnelen in einem Becken, dann war eine Garnele alt und krank. Mein Kampffisch hat sich um sie "gekümmert".

Dann ist er auf den Geschmack gekommen und hat alle gefressen. Das ist inzwischen bekannt. Habe ich auch von vielen anderen Kampffischbesitzern gehört.

Also wäre wohl für deine RFs ein Artenbecken geeignet.

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #8
Ach wenn das so ist, werde ich mich drum Kümmern. Danke. Wegen den Beinen, wachsen die denn nach?

• Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #9
  • Garnelenmami schrecklich zugerichtet! Beitrag #10
Ok, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Thema:

Garnelenmami schrecklich zugerichtet!

Garnelenmami schrecklich zugerichtet! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Verletzung bei Wildtaube: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Verletzung einer Wildtaube, die ich gestern gefunden habe. Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben