Naomi macht mir Sorgen...

Diskutiere Naomi macht mir Sorgen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Ludwig, ich danke dir :) Da kein Anruf kam, denke ich, dass alles gut gelaufen ist :) Ich hoffe es zumindest.... Gegen Abend können wir sie...
  • Naomi macht mir Sorgen... Beitrag #41
Hey Ludwig,

ich danke dir :)
Da kein Anruf kam, denke ich, dass alles gut gelaufen ist :)
Ich hoffe es zumindest.... Gegen Abend können wir sie holen, das kleine Mausi :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 5 Stunden, 48 Minuten und 27 Sekunden:

So, bin grad nicht daheim, wollte aber kurz Bericht erstatten:

Naomi geht es guuuuuut :)
Sie ist wieder fit, hat die Narkose überstanden und die Zähnchen sind wieder in Ordnung :)

Ich freu mich so...

Hab ihr daheim gleich ne fette Schüssel Gemüse hingestellt, dann noch Heu, falls die anderen sie nicht ans Futter lassen wollen...

Sie wirkte richtig fröhlich im Gegensatz zu vorher, klar, alles stressig und auch noch mitten in der VG, aber jetzt geht es ihr besser. Sie kann jetzt endlich richtig zunehmen... :D

Dann ist ihr knochiger Zustand auch bald weg.... Sie muss ganz gut zunehmen,
kriegt viel Knollengemüse und auch etwas Obst, viel Heu, Kräuter und getrocknete Blüten...

Leider kenne ich ihr Lieblingsfressen noch nicht, daher kann ich nicht sagen, was ich ihr noch besonders geben könnt. Sie mag Gurken, aber die verträgt sie nicht so gut...

Und das Röntgenbild ergab nichts...
Keine alte Fraktur, keine Arthrose, keine alte Verletzung.... irgendwie nichts, was sie haben könnte.
EVTL könnte es sein, dass ihre Hüftgelenke (die Gelenkköpfe, so wie ich das gesehen hab), leicht abgeflacht und fehlgebildet sein, MUSS aber nicht.

Hat jemand zufällig ein Bild, damit ich mir das nochmal anschauen kann? Wäre super.
Ansonsten meinte der TA, dass es evtl auch sein könnte, dass es an ihrer Muskulatur liegt...

Vielleicht ändert sich ihr Hoppelverhalten ja auch, wenn sie zunimmt, aber ich glaub's nicht unbedingt... ihre Hinterläufe stehen ja beide auch extrem nach außen.

Aber sie hat keine Schmerzen, ist fit und fröhlich und ich war so froh, als ich sie wiederhatte und sie hat auch gleich ihr Köpfchen zum Kraulen hergestreckt :) :)

Hab mein Omiiiii wieder :) :) *freuuu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Naomi macht mir Sorgen... Beitrag #42
Puhhh, hab echt gewartet, dass Du uns ne Erfolgsmeldung bringst :)
Überfüttere sie jetzt nicht, sonst platzt sie noch ;)
Ich mein, lass es langsam mit der Zunahme angehen, dass sie keine Magenprobleme bekommt.

Lieben Gruß, Ludwig

• Naomi macht mir Sorgen... Beitrag #43
Super, dass du einen kompetenen TA für die Narkose gefunden hast.

Jetzt wird es Naomi bestimmt sehr schnell wieder besser gehen.

Aber lass die Zähne trotzdem regelmäßig, am besten einmal im Monat, checken, weil solche Ecken und Kanten wachsen leider viel zu schnell nach...

LG
Linda

• Naomi macht mir Sorgen... Beitrag #44
Hallo,

:mrgreen: hab doch gesagt, dass die Maus das verpackt..

Schön, dass sie nun so richtig futtern kann..
Auch mal was Neues - "Frau" muss zunehmen ;)

Hinsichtlich der Fehlhaltung - wenn sie eh zu dünn ist/war, dann kann sich ja aus nichts keine ausreichende Muskelmasse gebildet haben.
Wenn sie dann dazu vielleicht auch noch wenige beim Vorbesitzer laufen konnte ..
Ich nehme mal stark an, dass sich das legen wird, wenn sie allgemein wieder an Substanz und Lebensfreude gewinnt.

gaaaaaaaaaaaaaanz viele lieben Grüße von meinen Jungs und mir

• Naomi macht mir Sorgen... Beitrag #45
Hallo ihr Lieben!

@ Ludwig: Na, keine Angst, das wird schon nicht passieren :mrgreen:
Vor allem, weil die anderen sich ja auch an ihrem Zeug zu schaffen machen und ihr nen Teil wegmampfen ;)

Gestern Abend gab es dann nochmal eine Zusatzladung Heu, ein paar Bananenchips für die Sünde und ein wenig Trockengemüse mit ein paar Brocken JR Farm Light gemischt.... das gibts so eigentlich nur zu besonderen Anlässen, aber da die Omi ja zunehmen muss, gabs das jetzt halt mal und sie hat gleich reingehauen, man hat gemerkt, dass ihr das keine Probleme mehr macht :) Hat dann genüsslich auf ein paar Heucobs rumgekaut.... :)

Ich werde es jetzt so machen, dass sie (alle) tagsüber vieeel Heu und sonstiges Rohfaseriges kriegen, morgens natürlich ne Schüssel voll Gemüse (für Omi mehr Knolle) und abends, wenn alle brav waren und artig Heu gemampft haben, gibts ein bißchen Knabbergemüse :p

Ach, die Omi war echt glücklich, wieder da zu sein, fressen zu können, gestreichelt zu werden, das hat man ihr echt angesehen...
Da hat sie sich nichtmal vom Paulinchenbaby verjagen lassen, als die an Omis Napf geschlichen ist und mitgemampft hat :)

@ Linda: Ja, ich bin auch echt froooh :)

Wegen der Zahnsache: Ich HOFFE ja, dass das mit den Zähnen wirklich nur ne Ernährungssache war.... Das TH wußte ja, dass ich für "Zahnis" leider eigentlich momentan nicht die Zeit habe, vor allem auch wirds finanziell etwas eng, wenn es wirklich einmal im Monat gemacht werden müsste, das war schon ne Dicke Rechnung. :(
Gut, da war das Röntgenbild dabei, aber selbst dann ists noch ne stolze Summe "nur" für Zahnkorrektur-OP....

NATÜRLICH ist mir Naomi das wert, keine Sorge, für meine Tiere würd ich selbst auf alles verzichten und meinen letzten Cent geben, und irgendwie wäre das sicher auch immer drin. Aber zumindest hätte das TH drauf hinweisen müssen...
Auf jeden Fall kriegt das TH ne Rechnung mit der Bescheinigung, dass das nicht erst seit kurzem gewesen sein kann und ich fordere das Geld für die Zahnop von ihnen... weiß natürlich nicht, ob das klappt :(

@ Ferushan: Jaa, zum Glück :)

Das mit den Muskeln denk ich auch...vielleicht schafft sie es ja durch Gewichtszunahme und Bewegung, ordentlich Muskulatur aufzubauen... OB das Hoppeln dann wirklich besser wird, weiß ich ja nicht, aber wenn es daran liegt, bessert sich das bestimmt noch :)

Thema:

Naomi macht mir Sorgen...

Naomi macht mir Sorgen... - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben