HiLfe!Schwanger?

Diskutiere HiLfe!Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo..mein Freund hat sich vor ca. einem Jahr zwei Ninchen aus einer Zoohandlung geholt. (Männchen&Weibchen/beides noch Jungtiere). Das Männchen...
  • HiLfe!Schwanger? Beitrag #1
Sammy1988

Sammy1988

Hallo..mein Freund hat sich vor ca. einem Jahr zwei Ninchen aus einer Zoohandlung geholt. (Männchen&Weibchen/beides noch Jungtiere). Das Männchen haben wir ca. 1 Monat nach dem Kauf zur Frühkastration gebracht. Und jetzt fing das Weibchen an sich ein Nest zu bauen. Seit Donnerstag ist sie schon am bauen, sie rupft sich Fell aus und leg damit das Nest aus. Fressen tut sie noch so viel wie vorher auch schon. Seit Donnerstag ist sie auch ziemlich zickig und seit heute liegt sie ständig im gebauten Nest. Ist sie etwa Schwanger? Oder ist sie nur Scheinschwanger? Woran erkennt man sowas denn überhaupt? :eusa_think:

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #2
Also wenn das Böckchen schon länger als 6 Wochen kastriert ist und sie nicht mit einem anderen Böckchen zusammen war, würde ich sagen Scheinschwanger.

Dafür spricht das Nestbauen. Beobachte sie und wenn sich das öfters wiederholt, dann lasst sie von einem TA anschauen vorsichtshalber. (Gebärmutter)

LG Lilly

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #3
wenn das männchen kastriert worden ist kann sie ja eigentlich garnicht schwanger sein! oder?? und da kaninchen nur ca 30 tage tragend sind, kann sie auch nich beim kauf schon schwanger gewesen sein! also kann es ja eigentlich nur eine scheinschwangerschaft sein! warte zunächst mal ab...w ie sie sich weiterhin verhält! sollte eine scheinschwangerschaft öfter auftreten (wie bei meiner 7 mal in 3 monaten) ist eine kastration angeraten, da sowas immer wieder nur nur stress für dein nin beduetet

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #4
Habe auch erst an eine Scheinschwangerschaft gedacht (wegen der Frühkastration etc). Aber kann es vielleicht sein das der TA bei dem Böckchen was falsch gemacht hat oder so?Wäre ja auch möglich. Also das ist jetzt das erste mal das sie sich ein Nest baut. Das Nest hat sie in einer Ecke gebaut und da liegt viel Fell von ihr drin. Also wenn so etwas öfter vorkommt sollte man damit zum TA gehen?

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #5
hast du sie 6wochen nach der kastration auseinander gesperrt? in den 6 wochen nach der kastration kann er nämlich noch kinder zeugen.

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #6
hast du sie 6wochen nach der kastration auseinander gesperrt? in den 6 wochen nach der kastration kann er nämlich noch kinder zeugen.

Die 6 Wochen sind ja jetzt uninteressant. Das war ja ca. vor einem Jahr. Und der TA meinte das die die ganze Zeit zusammen bleiben können. Laut dieser Frühkastration.

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #7
Bei Frühkastrationen fällt das ganze wirklich weg.

Wenn das öfters vorkommt, sollte sie kastriert werden da es sonst zu ernsthaften Schäden kommen kann ;)

• HiLfe!Schwanger? Beitrag #8
Alles Klar..Vielen Dank für eure Antworten.:D

Thema:

HiLfe!Schwanger?

HiLfe!Schwanger? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...

Neueste Beiträge

Oben