Angora Kaninchen verliert Fell!!!

Diskutiere Angora Kaninchen verliert Fell!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli hallo! Woran kann es liegen das mein Kaninchen ständig Fell verliert? Habe ihn ja auch schon geschoren, da er halt ein Angora ist! Da er die...
  • Angora Kaninchen verliert Fell!!! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!
Woran kann es liegen das mein Kaninchen ständig Fell verliert? Habe ihn ja auch schon geschoren, da er halt ein Angora ist!
Da er die Fellkneule auch auffisst hat er schon oft Bauchprobleme bekommen!
Gibt es eine spezielle Bürste oder eine Schermachiene??
Es ist nämlich imer eine ziehmlich Haarige angelegenheit!

LG Püppi

• Angora Kaninchen verliert Fell!!! Beitrag #2
Ja, es gibt da die normalen Schermaschinen für Hunde, in verschiedenen Größen usw. Wer ein Angorakaninchen hat, wird das wohl oder übel tun müssen. Ist auch angenehmer für das Tier.

• Angora Kaninchen verliert Fell!!! Beitrag #3
Also, ich habe heute den tip bekommen, die haare auf ca. 2cm kurz zu schneiden. Hmm, mein Kleiner findet seine neue Frisur nicht so toll, sieht ganz schön stuffig usw. aus.
Aber im vergleich zu meinem anderen Ninchen verliert mein Angora-Männlein auch viel Fell. Liegt wohl an der Rasse

• Angora Kaninchen verliert Fell!!! Beitrag #4
ich benutze für meinen hasi eine Softbürste zum durchkämmen, das läßt er sich auch jeden Tag gefallen.

Thema:

Angora Kaninchen verliert Fell!!!

Angora Kaninchen verliert Fell!!! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben