Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!!
Diskutiere Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hilfe!
ich habe ein problem, bekannte von mir haben auf dem campingplatz ausgesetzte katzenbabys gefunden, sie wurden in eine gardine eingewickelt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #1
hilfe!
ich habe ein problem, bekannte von mir haben auf dem campingplatz ausgesetzte katzenbabys gefunden, sie wurden in eine gardine eingewickelt und ausgesetzt.
wir haben jetzt eine katze aufgenommen, die kleine ist gerade mal ca. 3 wochen alt,die augen öffnen sich gerade mal... wir haben bereits ersatzmilch gekauft und eine kleine flasche zum großziehen, aber sie trinkt kaum etwas...
bitte helft mir und gebt mir tipps! es ist total wichtig!
bitte!
-
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #2
Wo sind denn die anderen Babys? Ich hätte die Kleinen auf keinen Fall getrennt und direkt einmal einem TA vorgestellt. Je nachdem wie lange die Babys da schon liegen, benötigen sie dringend Flüssigkeit (Infusion).
Also, bitte sofort zum TA!
Wenn sie noch so jung sind, können sie evtl. die Körpertemperatur noch nicht alleine halten, von daher wäre es wichtig, dass sie sich aneinander kuscheln können.
Zur Aufzucht wird auf jeden Fall Katzenaufzuchtmilch, z.B. Cimi-lac benötigt (gibt es beim TA). Das Füttern ist oftmals gar nicht so einfach. Man kann mit einer Spritze (ohne Nadel) versuchen, die Aufzuchtmilch tröpfchenweise einzugeben. Das Baby darf dabei nicht auf den Rücken gedreht werden. Wichtig ist auch, dass die Flüssigkeit nicht zu schnell eingeben wird, weil diese sonst in die Lunge gelangt. (endet meist tödlich).
Hilfe kannst du auch beim zuständigen Tierschutzverein bekommen.
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #3
vielen dank für die tipps, werde nachher mit meiner mutter und dem baby zum TA fahren und euch dann weiterinformieren.
bisdahin werde ich die kleine warm halten und mit ersatzmilch weiterfüttern...
habt ihr nochmehr tipps?
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #4
wo sind denn die anderen katzenbabys ? würde mich auch inereziern gruß mona
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #5
die sind noch bei der bekannten. tut mir leid wenn ich jetzt was falsch gemacht habe mit dem baby, aber das wusste ich nicht. die kleine schläft zur zeit und hat auch schon gefuttert... war die schwächste von allen
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #6
Also ich hätte sie schon zusammengelassen. Jetzt wurde ihnen schon die Mutter weggenommen und nun ist sie auch noch von den Geschwisterchen getrennt. Könnt ihr sie nicht wieder zusammensetzen und sie vieleicht gemeinsam aufziehen? Soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, muß auch noch das Bäuchlein massiert werden, da sie sich sonst nicht entleeren können. Drück euch die Daumen
LG Nicki
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #7
Ich würde sie dringend zu den anderen Kitten bringen. Oder wenigstens zu zweit halten. Das massieren des Bauches ist ganz wichtig. drücke Euch die Daumen, daß es das Kleine schafft
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #8
zusammensetzen geht leider nicht mehr, die anderen katzen sind schon weg... die kleine war schon beim TA... und ihr geht es gut... fressen tut sie auch aus der flasche und das mit dem bauch massieren klappt auch super! sie schläft noch sehr viel.
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #9
der kleinen geht es leider sehr sehr schlecht, sie kann ihr futter nicht verdauen, habe jetzt noch mehr medikamente bekommen und das futter von royal canin soll ich nehmen, die kleine ist sehr schlapp und kann sich kaum noch auf den beinen halten... morgen soll ich nochmal mit ihr hin wenn! ich kann nicht mehr, bin voll fertig.
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #10
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.
sie kann ihr futter nicht verdauen,
Meinst du damit, dass sie Verstopfung hat? Ich vermute, sie frisst auch nicht mehr richtig?
Hat der TA Infusionen gegeben?
Drücke dir die Daumen, dass das Kleine es schafft.
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #11
ich habe schon mal 2 kleine Kätzchen versucht gross zu ziehen. Meine Katze brauchte einen Ks u. wollte sie nicht mehr füttern sie hat sie auch nicht mehr um sie gekümmert. Kennst du diese Wärme kissen?? Die man im Winter in die Tascht packen kann?? Die habe ich den Kätzchen unter dem Tuch gelegt.
Ich habe es nach 4 Tagen aufgegeben weil ich es mit dem Beruf ( habe da die Kätzchen sogar mit genommen) nicht vereinbaren konnte.
Von einer Bekannten ( Tierarzthelferin) die Mama hat den kleinen Kater gross gezogen.
Lieben Gruss
melanie
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #12
die kleine hatte probleme mit dem magen bekommen, der war kaputt... hat jede menge spritzen bekommen...
aber die kleine ist mir letzten mitteoch gestorben, sie war so süß...
meine mama kann es nicht lassen und hat mir eine neue geholt, die gesund ist aber auch erst 5 wochen,...
wollte sie zurück bringen, weil sie noch viel zu jung ist, aber die mama wollte sie nicht mehr haben, noch nichtmal über meine kleine hinweg und schon die nächste...
oh man, bin am verzweifeln...
vermisse meine kleine süße!
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #13
also ich hatte mal fast das gleiche problem und zwar hat meine katze junge bekommen 7 stück der letzte hatte es bei der geburt nicht mehr geschaft naja es waren dann 4 getiegerte 1 schwarzer und ein schwarz-weiss.einer von den getiegerten wollte absolut nicht an die zitze deshalbe habe ich ihn angenommen mir ein tuch um die brust gebunden und er lag dort drin (es war sommer)naja jede stunde füttern und als ich den 2 tag nachhause kam lag der schwarze tot im korb er war wohl auch zu schwach und ich habe es aber nicht gesehn da er getrunken hatte und gut aussah naja mit dem kleinen tieger hatte es auch nicht lage gedauert er wurde nur eine woche alt.warscheinlich waren die 3 die gestorben waren weibchen denn die anderen 4 sind stramme burschen geworden!
-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #14
Oje, tut mir Leid.
Badita, gute Reise!
Selbst die kleinste Katze ist absolut einzigartig und unersetzbar. Du wirst sie jedenfalls ganz bestimmt nie vergessen!
Versuch jedenfalls das neue Kitten nicht als Ersatz zu sehen oder zu sehr mit Badita zu vergleichen. Es ist schließlich genauso einzigartig und wird nie so sein oder werden wie Badita. (aber ich denke das muss ich dir eh nicht sagen)
Wie geht es denn der Kleinen? Frisst sie gut? 5 Wochen sind ja wirklich noch extrem...!
Du hast auch nicht zufällig die Möglichkeit, noch ein Kätzchen dazuzunehmen?
Gerade in diesem Alter bräuchte ein Kätzchen unbedingt ein Vorbild, um alles zu lernen. Mit solchen Einzelkatzen hat man sonst später leider oft Probleme

-
-
Hilfe Katzenbaby, gaaaaaaaaanz dringend!!! Beitrag #15
ich habe eine schon sehr alte katze, die süße maus ist bereits 16 jahre alt, sie interessiert sich allerdings kein stück für die kleine... aber das wird sich denk ich mal bald legen...
der kleinen geht es sehr gut, sie frisst und schläft und versucht schon ganz groß zu wirken xo)
die kleine ist kerngesund und ein rictiger schatz...
aber ich sehe sie auf keinen fall als ersatz! das kann und will ich einfach nicht!
aber ich habe eine frage.
die kleine hat einen leichten hängebauch, was mir erst vor einigen tagen aufgefallen ist, was kann das sein? ist es gefährlich? hatte leider noch nicht die zeit zum TA zu gehen, da ich zur zeit selber krank bin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: