Welches Katzenstreu

Diskutiere Welches Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen? Ich finde die klumpenden ganz schön. Und wie macht ihr das dann mit dem reinigen? Schmeißt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu Beitrag #1
nilix74

nilix74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen? Ich finde die klumpenden ganz schön.
Und wie macht ihr das dann mit dem reinigen? Schmeißt ihr nach ner Zeit doch das ganze Streu weg, oder füllt ihr nur nach? Der Behälter müsste ja auch mal gereinigt werden? Ich würde gerne bei Zooplus bestellen.
Danke für eure Antworten! :clap:

• Welches Katzenstreu Beitrag #2
Hallo,

ich benutze das Premium Excelent vom Fresnapf, aber auch nur wenn ich grad mal dort bin, ansonsten bestell ich mir unter Rinderohr.de das Katzenstreu PetPlus.

Bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich schmeiße das ganze streu überhaupt nicht weg, fange 2x täglich die sachen raus und füllen es dann wieder auf.

Lg
sabalo

• Welches Katzenstreu Beitrag #3
Ich benutze das Cat's best ÖkoPlus von Zooplus.Ich finde das am besten,es richt ein bißchen nach Holz.Die Klumpen entferne ich dann mit der Schaufel.Ein mal im Monat mache ich das komplette Katzenklo sauber.Im Moment brauche ich es nicht so oft sauber zu machen,weil unsere Katzen jetzt meist draußen sind.

• Welches Katzenstreu Beitrag #4
Nachdem das normale Klumpstreu, was ich hatte, mich mit dem Staub nervte, habe ich entschlossen auch mal Cats Best öko plus zu probieren.(Lieferung kommt morgen) Dann habe ich erfahren, dass Bentonit evtl. krebserregend ist und will jetzt umso mehr wechseln.
Normal werden die Klumpen 1-2 mal täglich entfernt und ab und an das Ganze rausgeschmissen, dann mit klarem Wasser abspülen.
Caterina

• Welches Katzenstreu Beitrag #5
Hallo!

Wir haben grad das Katzenstreu von Lidl.
Gibts da irgendetwas negatives von zu berichten?
Von der Handhabung her finde ich es ok.
Ist da irgendetwas drin, was schadet?

• Welches Katzenstreu Beitrag #6
Ich bin überzeugt von Golden Grey Master und bestelle dies bei Zooplus. Es werden mehrmals täglich die Klumpen rausgeholt und sonst nur aufgefüllt. Das Streu ist sehr ergiebig. Auch bei 3 Katzen entsteht kein Geruch. Bin von diesem Streu überzeugt und kann es nur empfehlen.

• Welches Katzenstreu Beitrag #7
ich benutze auch schon eine kleine ewigkeit premiere excellent von fressnapf, bin sehr zufrieden und ich leer auch ganz selten mal ganz die kaklos aus.

• Welches Katzenstreu Beitrag #8
Premiere Excellent hatten wir auch lange Zeit. Aber Golden Grey und Golden Grey Master sind noch ergiebiger finde ich.
Alle diese Babypuder Klumpstreus sind super.

• Welches Katzenstreu Beitrag #9
Noch habe ich auch das Cat's Best Öko Plus, aber mich nervt dieser "Strandfaktor"... das verteilt sich echt sehr. Mir wurde jetzt das Klumpstreu von DM (!) empfohlen - das werde ich mal testen, und natürlich berichten ;)

• Welches Katzenstreu Beitrag #10
Noch habe ich auch das Cat's Best Öko Plus, aber mich nervt dieser "Strandfaktor"... das verteilt sich echt sehr. Mir wurde jetzt das Klumpstreu von DM (!) empfohlen - das werde ich mal testen, und natürlich berichten ;)

Tu dir das nicht an!

Ist echt Ekelig vom Geruch, ich habe es nach drei Tagen in die Tonne geklopft.

Es richt sehr schnell nach Pipie und das wollen wir doch nicht

• Welches Katzenstreu Beitrag #11
Ui echt? Ich hab den Tipp von einer, die wesentlich penibler ist als ich, insofern dachte ich da wär ich bestimmt auf der sicheren Seite...?

• Welches Katzenstreu Beitrag #12
Ui echt? Ich hab den Tipp von einer, die wesentlich penibler ist als ich, insofern dachte ich da wär ich bestimmt auf der sicheren Seite...?

Man hat mir immer gesagt da man bei mir die Katzen überhaupt nicht riechen würde, bis ich dieses Streu hatte, da meinte meine Freundin wieso ich denn das Katzenklo nicht säubern würde, das würde sie von mir überhaupt nicht kennen.

Das säubern war nicht mal ne Std. her!

• Welches Katzenstreu Beitrag #13
Ich nutze entweder Golden Grey Master oder Amora White. Es sind beides Klumpstreus. Einfach super. Kann ich nur empfehlen

• Welches Katzenstreu Beitrag #14
ich hab ja vier katzen und ich hab schon fast alles an Streu versucht. Billigstreu von DM, Catsan, Hausmarken von Fressnapf einfach alles...Stehengeblieben bin auch ich bei Cat´s Best Öko Plus - ich wills nicht mehr missen - die Katzis lieben es - es riecht nicht...

Wirklich nur empfehlenswert..

• Welches Katzenstreu Beitrag #16
Dann habe ich erfahren, dass Bentonit evtl. krebserregend ist und will jetzt umso mehr wechseln.

Hmmm, bin ja nun auch am schauen was ich am besten nehme, vorallem bei 2 Katerlies muss es was sein was nicht zu sehr stinkt ;)
aber bist Du dir sicher das es Krebserregend ist? Schaue nämlich gerade nach dem Golden Grey Master :( da ist ja Betonit drin .... hmmm

• Welches Katzenstreu Beitrag #17
Leuteee, helft mir mal.
Folgendes: Unser Kaklo stinkt teilweise ganz schön und ich komm mit Saubermachen gar nicht mehr nach. Es sind nichtmal die Häufchen, da machen beide über Nacht jeweils eins, morgens wirds rausgemacht und fertig, aber der Urin riecht so durchdringend. Wir haben das Numa Katzenstreu, sowas billiges aus dem Penny, glaub ich o_O. Vor den Kleinen hatten wir ja nur Freigänger, die sehr selten zu Hause auf Klo waren und da hat das immer super gereicht, aber für Wohnungskatzen ist es sehr dürftig.
Ich will jetzt auf jeden Fall wechseln. Das Cats Best Öko Plus gefällt mir von den Beschreibungen her super. Das riecht echt gar nicht, ja? Einige schrieben, man kann beim Kaklo-komplett-säubern das trockene Streu raussieben und nochmal verwenden - hört sich jetzt blöd an, aber wie macht man das? :uups:
Aaaaaber, wie genau ist das Streu denn? Sind das so ganz normale kleine 'Bröckchen' oder sandartig oder richtig groß? Wir hatten mal so ein Naturstreu ausprobieren wollen, das war auch richtig holzig, aber dermaßen schwer, sodass der Serafin das überhaupt nicht angenommen hat. Ich konnte das mit der Schippe kaum rausmachen, wie soll da eine Katze scherren? xD
Bei Klumpstreu war es bisher bei uns immer so, dass es nach zwei Tagen als Einheitsbrei am Kakloboden geklebt hat und ich es rauskratzen musste, um alles zu säubern - und gestunken hats furchtbar. Das waren aber alles so Billigmarken. Ist das beim CBÖP auch so?
Meint ihr, ich soll das einfach mal bestellen und probieren? :eusa_think:

• Welches Katzenstreu Beitrag #18
Also ich muss sagen,ich habe auch gerade gewechselt.Auch zum CBÖP :mrgreen: Bis jetzt bin ich super zufrieden,kann aber noch nicht so viel sagen,da ich es erst ein paar Tage dahab.Glaube aber nun schon,das ich eine super Wahl getroffen hab!

• Welches Katzenstreu Beitrag #19
Hey, das ist ja lustig! :mrgreen:
Also die Streu ist nicht übergroß und überschwer, sondern normal? ^^

• Welches Katzenstreu Beitrag #20
Ja also würde ich sagen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu

Welches Katzenstreu - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben