Welches Katzenstreu

Diskutiere Welches Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also sowas hab ich noch nie gehabt, selbst dann nicht, wenn wir den ganzen tag nicht zu hause waren und beide katzen drin waren und auch dann 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu Beitrag #21
Bei Klumpstreu war es bisher bei uns immer so, dass es nach zwei Tagen als Einheitsbrei am Kakloboden geklebt hat und ich es rauskratzen musste, um alles zu säubern - und gestunken hats furchtbar.
also sowas hab ich noch nie gehabt, selbst dann nicht, wenn wir den ganzen tag nicht zu hause waren und beide katzen drin waren und auch dann 4, oder 5 häufchen in jedem klo waren. manchmal roch es, aber eine "schicht" oder ein brei kenn ich garnicht-von keinem einzigen streu.
ich hatte ja auch das CBÖP, aber meine damen wollten es nicht, es ging 2 wochen gut und das wars dann.
es ist so irgentwie, als wenn es holzspäne wäre, es ist sehr leicht und es richt nix, wirklich nicht.mit dem durchsieben habe ich auch schon bei anderen streus gemacht, und zwar handhabe ich es so, dass ich das ganze streu erstmal in ein kaklo kippe, dann das eine in der zeit sauber mache, dann wühl ich das ganze streu gründklich durch, dann kommt alles in das andere und dann, wenn auch das 2. sauber ist, dann wirds aufgeteilt und in jedes klo noch etwas frisches streu gefüllt, fertig.

wir haben jetzt seit 2 wochen golden grey master mit silikat (sieht ungewohnt aus so mit blauen krümeln drin), da das premiere excellent irgentwie nachgelassen hat und ich bin bisher sehr zufrieden

• Welches Katzenstreu Beitrag #22
Hey, das ist ja lustig! :mrgreen:
Also die Streu ist nicht übergroß und überschwer, sondern normal? ^^

Ich nehme ja auch seit Jahren CBÖP. Und ich muss sagen, es ist wirklich am sparsamsten und auch wenn sich erstmal 19,99 für so einen 40 l Sack sehr teuer anhören, es ist es nicht! Denn man kommt tatsächlich wochenlang damit hin!
Und ich glaube, ich habe schon fast alle Sorten getestet im Laufe der Jahre:mrgreen:

Und der Sack ist zwar schon recht groß, aber dafür sehr leicht! Ich finde, da ist jeder 10 kg Pack Klumpstreu aus dem Supermarkt schwerer...;)
Probiere es einfach mal aus.

• Welches Katzenstreu Beitrag #23
ich benutze auch das Extrem Classic. klumpt wunderbar, richt nicht und ist sehr ergiebig.
ist auch sehr günstig bei ebay per sofortkauf und ohne lieferkosten zu haben. meistens kaufe ich es da (mit planung natürlich ) oder eben im Tierladen um die Ecke.

LG
Alice

• Welches Katzenstreu Beitrag #24
Okay, danke Leute! :mrgreen:
Dann probier ich auf jeden Fall mal das CBÖP und gesetzt den Fall, sie nehmens nicht an, dann versuch ich noch andere, vermutlich dann die von euch genannten. Hoffentlich geht alles gut :mrgreen:

• Welches Katzenstreu Beitrag #25
Ich nehm Catsan Ultra Klumpstreu. 5 Kilo reichen locker für 2 Wochen. Hab allerdings nur 1 Kater. Riechen tut das überhaupt nicht. Vorher hatte ich das billigste was es gibt, die Klumpstreu von Rossmann. Nie wieder.

• Welches Katzenstreu Beitrag #26
Wie viele kostet das denn so?
Also ich hab CBÖP heute bestellt :mrgreen:

• Welches Katzenstreu Beitrag #27
In Kaufland hab ich gestern 4,49 bez. Bei Rossmann kostet es, glaub ich, 4,95.

• Welches Katzenstreu Beitrag #28
Ich mische:
Cats Best, Premium Excelent, Super Carino von Fressnapf.
So verteilt sich das Cats Best nicht so in der Wohnung und es riecht nach Babypuder :)
Bei 5 Katzen muss es eben speziell sein, riecht bei mir auch kaum, nur wenn die mal nen Ei gelegt haben...

• Welches Katzenstreu Beitrag #29
Also bei der Ergiebigkeit finde ich die vom Preis her alle super. Ach ich bin schon voll gespannt aufs CBÖP :mrgreen:

• Welches Katzenstreu Beitrag #30
hallo,

nach vielem Ausprobieren von Streus, bin ich nun, nach vielen postiven Meinungen, bei CBÖP hängen geblieben. :D

Es riecht nicht und wenn Lilly mal gemacht hat, geht das NICHT bis zum Boden durch, den man dann immer abkratzen muss. :(

Reinige das Katzenklo alle 6 Wochen gründlich, was ich vorher jede Woche machen musste.

CBÖP ist wirklich zu empfehlen. Gibst bei Fressnapf aber auch bei Zooplus.

Gruß Ute

• Welches Katzenstreu Beitrag #31
Hallo,
also ich benutze auch CBÖP, ist einfach sehr, sehr, sehr ergiebig, und riechen tut es nur wenn meine Lilly gross macht und wieder mal nicht zudeckt :roll:

Off-Topic
Kann man das nicht irgendwie noch beibringen??

• Welches Katzenstreu Beitrag #32
Hallo .
ich habe ganz interessiert eure Komentare gelesen.
Ich nehme das Streu (Ultra weiss ) aus der DM. Ich war bisher auch ganz zufrieden damit,weil ich nicht groß was anderes ausprobiert habe.Nur wenn ich mal so überlege, staubt es wahnsinnig und weil es so fein ist, habe ich es über 3 Etagen (jede Etage 1 Klo bei 3 Wollkneul) liegen desweiteren richt es auch sehr schnell.Ich habe schon einen Geruchsbinder gekauft.Das heisst ich sauge jeden Tag immer das kompl.Treppenhaus und die Etagen selber mehrmals tägl.

Aber nun meine Frage: Wie habt ihr denn eure Erfahrung gemacht,wenn ihr das Streu gewechselt habt,haben eure Katzen es sofort agenommen oder wurden sie auch unrein????

Würde sonst gerne auch mal das CBÖP ausprobieren.

LG
S.H. mit Lucy,Bubble und Monroe

• Welches Katzenstreu Beitrag #33
Also meine sind da ganz genügsam, die nehmen eigentlich jedes Streu sofort an. Aber es kommt halt ganz auf die Katze an....

Aber ganz ehrlich, ob für Dich das CBÖP was ist? Ich habe noch nie ein Streu gesehen, daß sich SO verteilt wie das CBÖP...

• Welches Katzenstreu Beitrag #34
CBÖP ist wirklich gut.

Der Nachteil, wie Audrey schon erwähnt hat, es verteilt sich. Ist aber lange noch nicht so schlimm wie das Streu was ich vorher hatte.

Denke mal es liegt vielleicht auch ein wenig an Lilly weil sie ein etwas längeres Felle hat und da bleibt ab und wann mal was hängen.

Aber egal, das nehme ich gerne in Kauf, da es wirklich ein gutes Streu ist.

Lilly hat das neue Streu sofort angenommen. Denke mal sie hat sich gedacht: "boah schon wieder was Neues, nagut dann probier ich das jetzt auch noch" (habe ja vorher schon experimentiert ;))

Sie ist da zum Glück nicht wählerisch. Hatte also keine Probleme damit.

Gruß Ute

• Welches Katzenstreu Beitrag #35
Das sich das CBÖP sehr verteilt habe ich nun auch gemerkt :roll: :mrgreen:

Ich hab es ja nun knapp ne Woche und bin richtig zufrieden.Ich hab vorher auch jede Woche das Klo komplett gesäubert und nun sieht es noch lange nicht danach aus!!
Finde das Streu wirklich super!!

Meine Katzen nehmen anderes Streu auch schnell an!

• Welches Katzenstreu Beitrag #36
schön, dass alle eure katzen CBÖP annehmen, nur meine wieder nicht ;).
aber ich hab ja nu golden grey master seid 2 wochen und bin auch zufrieden,und meine mädels zum glück auch.
Off-Topic
yoshi und lilly benutzen ja im moment sehr selten die kaklos, weil sie eh meist draussen sind. und wenn sie mal aufs klo gehen, dann eignetlich nur nachts. aber heute: yoshi kam klitschnass rein und rannte erstmal auf klo :mrgreen:, sie hatte wohl keine lust, draussen im regen im garten rumzu buddeln

• Welches Katzenstreu Beitrag #37
Off-Topic
Off-Topic
yoshi und lilly benutzen ja im moment sehr selten die kaklos, weil sie eh meist draussen sind. und wenn sie mal aufs klo gehen, dann eignetlich nur nachts. aber heute: yoshi kam klitschnass rein und rannte erstmal auf klo :mrgreen:, sie hatte wohl keine lust, draussen im regen im garten rumzu buddeln

Oha... so eine klitschnasse Katze im Klumpstreuklo stell ich mir äußerst "spaßig" vor ;)

• Welches Katzenstreu Beitrag #38
Hey!

Ich verfolge diesen Thread nun schon etwas und mache mir im Moment
auch so meine Gedanke über die Katzenstreu die ich so nehme. Bin gerad
in der Ausprobierphase und bei Thomas Katzenstreu stehen geblieben...nun
habe ich im Internet etwas gefunden:

(Hoffe der Link funktioniert)

Wahnsinn oder? Habe die Steu entfernt und mir CBÖP bestellt. Auch wenn
es noch nicht feststeht ob diese Fasern nun wirklich Krebs erzeugen oder
nicht...ausprobieren möchte ich dies an meinen Kleinen nicht.

• Welches Katzenstreu Beitrag #39
Also ich muss euch ja nun mal von meinem Schnäppchen heute erzählen.Ich war heute bei uns in der Stadt in so einem Euro-Laden.Ich dachte ich guck nicht richtig,da sehe ich die 10 Liter Säcke CBÖP für 3 Euro :shock: Fragt mich nicht wie,aber irgendwie hab ich es geschafft,4 dieser Säcke zur Kasse zu transportieren *schwitz* und nun hab ich 40 Liter CBÖP für 12 Euro!!!!! *freu* Also da geh ich gleich nächste Woche nochmal mit Unterstützung hin.Mehr konnte ich heute wirklich nicht tragen!! :mrgreen:

• Welches Katzenstreu Beitrag #40
Hallo Tierliebhaberin ,

gratuliere zum super Schnäppchen . Ich schaue auch gerne in solchen Läden durch die Reihen und freue mich diebisch über jedes Schnäppchen .
Dann schlage Montag lieber nochmal zu , wenn noch welches da ist .

Viel Glück wünscht Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu

Welches Katzenstreu - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben