Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor?

Diskutiere Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wie bereitet man denn ein schwaneres Meeri auf die gebut vor?? Muss man was in den Käfig/gehege legen?? bye,bye tessy
  • Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #1
T

Tessy

wie bereitet man denn ein schwaneres Meeri auf die gebut vor?? Muss man was in den Käfig/gehege legen??
bye,bye tessy

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #2
Hast du ein trächtiges Schwein? Oder wieso?

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #3
Bei Meeries geht das ruck zuck, die Schweinchen sind Nestflüchter, von daher bauen sie keine Nester und man braucht dementsprechent kein Nistmaterial einbringen.

Man sollte aber die Fütterung optimieren.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #4
  • Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #5
manche meeris legen sich eine kuhle ich würde schönes weiches heu reinpacken

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #6
Dass das hier immer gleich auf die Goldwaage gelegt wird...Mich würde das auch interessieren, obwohl ich kein schwangeres Meeri zu Hause habe. Ich als "Neuhalter" z.B. mache mir manchmal so meine Gedanken...Wenn man hier so im Forum herumguckt, kommt man nämlich auf die komischten Fragen und Ideen (geht mir zumindest so) so nach dem Motto "was wäre wenn...".

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #7
Hört sich aber für mich schon danach an, dass hier jemand ein Schwangerschwein hat.
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber zurzeit gibt es soviele "Mein-Schwein-ist-schwanger-was-soll-ich-tun-threads", dass ich Tessy einfach sagen muss, dass die Suchfunktion dein Freund ist. Da es ja nur um die Theorie geht und es nicht irgendwo brennt, verweise ich da jetzt einfach mal drauf.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #8
Ok, hast gewonnen. :)
Aber ich glaube, das ist hier (und auch in andenren Foren) auch so wie bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, es ist doch einfacher, gleich den "Fachmann" zu fragen als sich die Dinge selbst herauszusuchen...
Übrigens, entweder bin ich zu blöd oder ich kann auch nicht mit der Suchfunktion umgehen. Hatte ja eine Frage zum Letal-Faktor, hab dann einfach "Faktor" eingegeben und da sagt mir das System, dass es dazu nix gibt! Konnte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so vorstellen.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #9
Off-Topic
Da steht aber: "Nur mal so aus Interesse"
Nachfragen ist ja nicht schlimm aber dann doch bitte auch die Frage beantworten :?

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #10
Off-Topic
Was bringt das Nachfragen, damit man keine Vermehrung unterstütz, wenn man dann sowieso gleich alle Fragen beantwortet und der Fragesteller zufrieden von dannen zieht?

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #11
Off-Topic
Wenn aber schon geschrieben steht, dass es nur aus Interesse ist?!
Vor allem wurde hier dann gleich wieder unterstellt. Ich würde hier gleich wieder abhauen wenn mir gleich wer weiß was unterstellt wird...

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #12
Off-Topic
Wo wurde was unterstellt? Es wurde nur nachgefragt
Und es heißt so oft "nur aus Interesse"... Und das Interesse sitzt dann aber im Käfig vor einem... Und das ist jetzt KEINE Unterstellung und nicht auf die Threadstarterin bezogen.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #13
Off-Topic
wieso ist dein schweinchen denn traechtig?
Für mich ist das eine Unterstellung ;)
Ich weiß ja, dass das nur gut gemeint ist. Aber für einen neuen User kommt das erstmal sehr komisch rüber...

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #14
Off-Topic
ich weiß garnich was das hier soll - mir kommt die frage nicht nach interesse vor und bevor ich da groß rum erzaehle - frag ich doch erstmal... wieso sollte man ein meerli darauf vorbereiten wenn man keins hat? mich interessiert auch nich wie groß ein maeusekaefig sein muss... ich will naemlicg keine maeuse haben...

davon mal abgesehen das wir hier nich fuer vermehrung sind... und diebrain is ne gute hilfe...

und wenn ich das jetzt schon wieder les wibi... sorry aber da seh ich grad rot *durchatmeÜ ich hab niemandem was unterstellt... das is einfach die frage die mir einfaellt wenn jemand so eine frage stellt... GRML

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #15
Off-Topic
Du musst nicht rot sehen. Ich meine es doch nicht böse.
Ich weiß aber auch ein bisschen über Schwangerschaft obwohl ich noch nie ein schwangeres Tier hatte. Dafür musste ich aber erstmal Infos sammeln und mich interessieren.
Aber erstmal abwarten ob das Tier schwanger ist.
Und mit deiner Frage setzt du vorraus, dass das Tier trächtig ist.
Ich will doch nur nicht, dass hier Newbis verjagt werden.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #16
Man macht sich generell vorher schlau... und zufaellig weiß ich auch etwas ueber Schwangerschaft, aber dafuer hab ICH mich informiert - das mach ich naemlich generell aber ich frag da nich großartig rum ich such mir infos - fragen wuerde ich erst stellen wenns denn soweit waere, ansonsten gibts zu dem thema genug threads und auch infos bei

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #17
Off-Topic
Für mich ist das eine Unterstellung ;)
Ich weiß ja, dass das nur gut gemeint ist. Aber für einen neuen User kommt das erstmal sehr komisch rüber...
Entschuldigt, wenn ich mich mak kurz einmische, aber ich glaube, das Misverständnis beruht auf einem Zeichensetzungsfehler. ;) Was Killa&Krümel wohl sagen wollte, war: "Wieso, ist dein Schweinchen denn trächtig?". Also im Sinne der Frage "Warum fragst du? Ist es denn so?".

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #18
ach gottchen du bist ja sueß ;)

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #19
Und damit ist dann hoffentlich auch das OT-Thema beendet, alles weitere bitte per PN!

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #20
es kann schon sein, dass wilma schwanger ist...
ich war übers wochenende weg und da hab ich meine meeris zu meiner Freundin in pflege gegeben. sie hat zwei böcke. ich habe ihr alles mit gebracht käfig, trinkflasche,... . als ich meine meeris wieder abholen wollte, da sasen die bei den böcken!?
wilma wird seit dem immer träger. luna ist nicht verändert.

p.s: ist das hier ein forum wo nur "notfälle" reingestellt werden dürfen?? Tja, da muss ich wol alle beiträge von mir löschen... träum weiter.:lol:

Thema:

Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor?

Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? - Ähnliche Themen

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zeimlich sicher schwanger, was muss beachtet werden?: Hallo, mein Meeri (öööhm...uff...12 Wochen?????) ist schwanger. Also, zumindest denken wir das, wir waren aber nicht beim TA (seeeeeeeeehr dick...
Meine Lea ist schwanger!: Hallo, ich bin ganz Neu hier und habe auch gleich mal ne Frage. ;) Also ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe im März dieses von ner...
Oben