Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor?

Diskutiere Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich mag garnich weiter auf deine Geschichte eingehen... aber was soll bitte das hier heißen?
  • Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #21
Ich mag garnich weiter auf deine Geschichte eingehen...

p.s: ist das hier ein forum wo nur "notfälle" reingestellt werden dürfen?? Tja, da muss ich wol alle beiträge von mir löschen... träum weiter.:lol:

aber was soll bitte das hier heißen?

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #22
Hi,

es kann schon sein, dass wilma schwanger ist...
ich war übers wochenende weg und da hab ich meine meeris zu meiner Freundin in pflege gegeben. sie hat zwei böcke. ich habe ihr alles mit gebracht käfig, trinkflasche,... . als ich meine meeris wieder abholen wollte, da sasen die bei den böcken!?
wilma wird seit dem immer träger. luna ist nicht verändert.
wie alt sind denn deine Mädels? Wie weit mit der Trächtigkeit könnten sie denn jetzt schon sein?

Zunächst heißt es einfach nur mal abwarten - wenn es nur über ein Wochenende war, kannst du vielleicht auch Glück haben und die beiden waren gerade nicht brünftig. Beobachte zunächst mal die Gewichtsentwicklung der beiden...

Was deine Freundin da gemacht hat, war natürlich einfach nur verantwortunglos! Sie hat das Leben deiner Tiere aufs Spiel gesetzt (richtiges Alter? Schimmelproblematik? ...), hat riskiert, dass sich ihre Böcke nach dem Mädelskontakt zerstreiten, hat keine Quarantäne eingehalten, etc.

p.s: ist das hier ein forum wo nur "notfälle" reingestellt werden dürfen??
Jein - zumindest geplante Vermehrung unterstützen wir hier nicht. Wenn du nun nichts dafür kannst, dass deine Freundin einfach ihre Böcke zu deinen Mädels gesetzt hast, dann werden deine Fragen hier auch gerne beantwortet.

Tja, da muss ich wol alle beiträge von mir löschen... träum weiter.:lol:
:confused:

Viele Grüße,
Sawyer

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #23
p.s: ist das hier ein forum wo nur "notfälle" reingestellt werden dürfen?? Tja, da muss ich wol alle beiträge von mir löschen... träum weiter.:lol:

Nein, aber wenn du Hilfe willst, solltest du keine Infos hinterm Berg halten, weil man dann ewig bohren muss, wie es denn jetzt wirklich war. Das soll einfach nur die Kommunikation vereinfachen und dann kann einem auch schneller geholfen werden. Infos zur Theorie kannst du dir überall holen und dich einfach mal so im Forum einlesen oder auf anderen guten Seiten. Es frustriert nur einfach, wenn jede Woche die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl zwei Threads weiter unten schon die selbe Frage gestellt wurde.

Wie lange sind die Weibchen denn bei den Böcken gewesen und wie alt sie die zwei, die Weibchen?

Die Geburt an sich kriegen Meerschweinchen an sich ganz gut selbst hin und du musst sie auch während der Schwangerschaft nicht trennen, sollten sie jetzt doch trächtig sein

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #24
wilma ist etwa 4 jahre alt und luna etwa fünf monate. wilma könnte jetzt in der 3.woche der schwangerschaft sein.
ich hatte es so verstanden, dass man hier nur "notfälle" eintragen darf. sorry.
ich habe die meeris am freitag um 14.oo uhr abgeliefert und am montag um 18.00 uhr abgeholt.

bye,bye tessy

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #25
Wilma ist zu alt, um zu werfen. Das Becken ist nicht mehr elastisch genug, die Junge könnten steckenbleiben. Sprich: Lebensgefahr für Junge + Muttertier
Luna ist eigentlich zu jung, kann aber gutgehen. Ich hab mir sagen lasen, dass man mit dem Decken warten sollte, bis das Weibchen mind. 750 gramm wiegt.

Ich finds übrigens absolut verantwortungslos und dreist von deiner Bekannten.
Ich hoffe du hast Glück und deine Schweinchen sind nicht trächtig, andernfalls könnte es bei Wilma zu echten Problemen kommen.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #26
Ich würde zu einem Meerschweinchenerfahrenen TA gehen und die Schwangerschaft überprüfen lassen, also ob sie schwanger ist oder nicht. Wenn ja, würde ich mich gleich nach einem TA erkundigen der Kaiserschnitte durchführen kann.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #27
Ich hoffe, daß deine Schweinchen nicht trächtig sind! Deine Wilma ist ja schon zu alt dafür.
Und ich hoffe, du hast deiner Freundin gehörig die Meinung gesagt! Sowas macht man nicht. Auch wenn man Schweinchen nur in Pflege nimmt, hat man Verantwortung übernommen!

:(

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #28
Ich finde ein vergessellschaftung sollte nichtmal bei 2 Wochen gemacht werden geschweige denn bei 3 tage... das waere das erste und letzte mal gewesen das die freunden die tiere gesehen haette... -.-

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #29
glaubt mir, ich hab ihr gehörig die meinung gesagt.
naja, dann werd ich mich mal umhorchen welcher ta meeris erfahren ist. es wäre sehr traurig, wenn sie nicht mehr da sein sollte.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #30
wie gehts denn dem schwein und ist bzw. war es jetzt schwanger oder??

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #31
wie gehts denn dem schwein und ist bzw. war es jetzt schwanger oder??
Tja, es war schwanger. nur leider ist es bei der geburt gestorben. es lag eines tages in seinem käfig, luna lag neben wilma, man sah eine kleine pfote schon aus wilmas hintern heraus gucken. doch wilma lebte schon nicht mehr.
dass war dass traurige ende von wilma.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #32
oh die arme.

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #33
oh man das arme schweinchen...
tut mir leid

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #34
ohh das tut mir leid *fühle dich gedrückt*
ich hoffe du findest bald einen neue partnerin für dein anders Meerschweinchen!
lg

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #35
tja, sie ist ein armes schweinchen gewesen...
für luna habe ich eine nette kleine partnerin gefunden.
also, viele liebe grüße eure Tessy

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #36
Oh nein! Das tut mir so leid!! :(

Ich hoffe, daß diejenigen, die mal eben kleine Meerschweinchenbabies sehen wollen diesen Thread hier lesen. Denn das kann dabei rauskommen. Um soetwas absichtlich zu riskieren, hat man doch hoffentlich seine Tiere viel zu lieb!!

• Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? Beitrag #37
tja, albero ich hoffe, das sie es wirklich sehen.
und das alles nur weil ich meine meeris zu meiner freundin gegeben habe...

Thema:

Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor?

Nur mal so aus Interesse: Wie bereitet man ein schwangeres Meeri auf die Geburt vor? - Ähnliche Themen

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zeimlich sicher schwanger, was muss beachtet werden?: Hallo, mein Meeri (öööhm...uff...12 Wochen?????) ist schwanger. Also, zumindest denken wir das, wir waren aber nicht beim TA (seeeeeeeeehr dick...
Meine Lea ist schwanger!: Hallo, ich bin ganz Neu hier und habe auch gleich mal ne Frage. ;) Also ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe im März dieses von ner...
Oben