Die Urlaubszeit beginnt

Diskutiere Die Urlaubszeit beginnt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche euren guten Rat! Ich habe 2 Kater (3 und 4 Jahre alt), die beide aus einem Tierheim stammen. Jetzt wurde ich von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Urlaubszeit beginnt Beitrag #1
L

Leona

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche euren guten Rat!
Ich habe 2 Kater (3 und 4 Jahre alt), die beide aus einem Tierheim stammen. Jetzt wurde ich von einer befreundeten Tierschützerin gefragt, ob ich nicht noch ein 10 wochen altes Katerchen bei mir aufnehmen möchte. Die Frau ist über 70 Jahre und der kleine Kater (10 Wochen) ist ihr etwas zu viel geworden. Ausserdem hat sie noch genug andere um die sie sich kümmern muss. Bei meinen vorhandenen Tieren muss ich mir keine Gedanken machen, die akzeptieren eigentlich jeden. Er wird heute bei uns einziehen.
Nun, was mir bei meiner Zusage gar nicht bewusst wurde ist, dass wir in 6 Wochen in den Urlaub fahren. Ich habe eine super Katzensitterin, die 2 mal pro Tag kommt und nach allen sieht und spielt, aber im Moment mache ich mir wirklich ganz viel Gedanken ob da nicht was passiert?
War jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation, ich mag das jetzt nicht rückgängig machen, zumal sie sich auf mich verlässt.
Gruß Antje

• Die Urlaubszeit beginnt Beitrag #2
Hallo Antje,

herzlich Willkommen.

Ich sehe da kein allzu großes Problem. Die Katzen haben ja noch 6 Wochen Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen, wobei es von der Seite des Kleinen keine Schwierigkeiten geben sollte. In dem Alter geht die Gewöhnung sehr schnell.

Entwurmung und Erstimpfung kannst du ja schon vor dem Urlaub machen lassen.

Schwierig ist es nur, wenn deine Katzen Freigänger sind und permanenten Freigang erhalten. Rauslassen würde ich den Kleinen während deiner Abwesenheit auf gar keinen Fall.

Und wenn du eine katzenerfahrene Sitterin hast, umso besser.

Zur Sicherheit und deiner Beruhigung könntest du den Kater vor deiner Abreise nochmals vom TA durchchecken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Urlaubszeit beginnt

Die Urlaubszeit beginnt - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben