Schorf auf dem Pimperle

Diskutiere Schorf auf dem Pimperle im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, :lol: hab da mal ne Frage: Beim Fellkürzen am Popo habe ich mir durch Zufall mal sein Pimperle angeschaut... Auf dem Pimperle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schorf auf dem Pimperle Beitrag #1
Massyma

Massyma

Hallo zusammen, :lol:

hab da mal ne Frage: Beim Fellkürzen am Popo habe ich mir durch Zufall mal sein Pimperle angeschaut... Auf dem Pimperle ist ein bisschen Schorf dran. Warum? Bevor ich jetzt zum Tierarzt gehe und mich dort verhalte wie zehn nackte Irre, frage ich mal lieber bei euch nach. Vielleicht ist es auch etwas anderes? Aber was?? Habe nicht dran rumgepult, er findet es nämlich nicht so angenehm wenn ich dort rumfingere. ;)

Viele Grüße!

• Schorf auf dem Pimperle

Anzeige

• Schorf auf dem Pimperle Beitrag #2
Hi Massyma,
geh mal lieber zum TA und halte dich zurück :)))) ... ich meine dich zu benehmen wie 10 nackte Irre gggg
Es könnte alles von einer Blasenentzündung herrühren, die unbedingt behandelt werden muss, bevor dein Kater auch noch Blasensteine (Struvit) entwickelt, vielleicht hat er sie auch sogar schon.
Wie gesagt, sind meine Vermutungen.
Lass es ein TA abklären.
LG, Caro

• Schorf auf dem Pimperle Beitrag #3
Hallo Caro,

danke für Deine Antwort! War heute morgen gleich beim Tierarzt. Er hatte heute morgen war nämlich noch mehr Schorf dran... Mein Kater hatte ja schon zweimal eine Blasenentzündung. Der Tierarzt hat mit ihm Ultraschall gemacht und meinte, dass es wohl eine antiseptische Blasenentzündung ist. Struivitsteine schließt er aus. Es ist wohl eine leichte Entzündung, die man nicht so leicht nachweisen kann. Die Blase ist auf jeden Fall in Ordnung :) Bin extra heute morgen gegangen, denn das Wochenende naht ja... Bei uns muss man an einem Sonntag nach Timbuktu fahren um einen Tierarzt zu bekommen.
Wir behalten jetzt mal sein Verhalten und sein Pimperle im Auge. Hoffe, dass er es einfach auskuriert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schorf auf dem Pimperle

Schorf auf dem Pimperle - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben