Bitte Helfen!

Diskutiere Bitte Helfen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mach ich *daumdrück* ;) Viel Glück:023:
  • Bitte Helfen! Beitrag #21
  • Bitte Helfen!

Anzeige

• Bitte Helfen! Beitrag #22
leida... es hat nicht geklappt :090: aber ich werde nicht aufgeben..., der hase tut mir einfach nur so leid, ich mein er wird ja nicht schlecht behandelt, aber er ist ganz alleine und sitzt die ganze zeit nur im stall. :108:
Was soll ich denn jetzt machen:?: :(

• Bitte Helfen! Beitrag #23
hast du in der nächsten zeit geburtstag das du dir das ninchen einfach von der bekannten schenken lassen kannst und wüscht dir verschiedene dinge die du fürs gehege/stall brauchst?

• Bitte Helfen! Beitrag #24
Hallo,

hm Eltern können manchmal sehr stur sein, das weiß ich aus Erfahrung.
Sind deine Eltern immer noch gegen ein Kaninchen, weil man nicht viel mit ihnen machen kann oder was ist ihr Argument?

• Bitte Helfen! Beitrag #25
hallo meine eltern waren damals auch sehr sehr stuhr und streng und kaninchen halten im zimmer schon gar nicht . ich habe jeden tag vom kaninchen gesprochen und gebittet nach 4 wochen ist meine mutter mit mir ins th gefahren und wir haben uns gemeinsam eins ausgesucht sind aber mit 2 da raus gegangen . nur wo ich dann ausgezogen war war sie nicht so begeistert die hasis haben alles angeknappert aber da haben wir später drüber gelacht .

gieb nicht auf wird schon

• Bitte Helfen! Beitrag #26
Hallo,

hm Eltern können manchmal sehr stur sein, das weiß ich aus Erfahrung.
Sind deine Eltern immer noch gegen ein Kaninchen, weil man nicht viel mit ihnen machen kann oder was ist ihr Argument?

Ja, das finde ich auch! ;)
Ja das ist einmal der eine grund der 2. ist, das es ommement tausende hasen zum abgeben in zeitung etc. gibt ( hat mein vater gesagt, nicht ich ) und ich mal überlegen soll warum das so ist und der 3. ist, weil sie einfach kein bock darauf haben, was auch immer das bedeuten soll :eusa_think::(

• Bitte Helfen! Beitrag #27
Naja das Argument von deinem Vater finde ich eher schwach...ich denke eher, es gibt so viele Kaninchen in den Zeitungen, weil viele meinten, sie müssten züchten oder einfach ein unkastriertes Männchen zu einem Weibchen setzen.

Du hast ja auch einen Hamster, wie ich sehe. Ein Hamster ist zwar kein Kaninchen ;) aber man muss sich ja genauso drum kümmern und ich denke, das machst du ja auch. Wenn du deinen Eltern sagen würdest, dass du dich um die Kaninchen ebenso kümmern würdest wie um deinen Hamster...meinst du das bringt was?

Wenn deine Eltern sagen sie haben keinen Bock auf Kaninchen...sie müssten sich ja auch nicht um sie kümmern, oder?

Darf ich noch fragen, wie alt du bist?

• Bitte Helfen! Beitrag #28

Ich habe es schon so ungefähr gesagt, aber sie sagen ein hamster reicht... :eek:

Ja, das stimmt :D, aber meine eltern brauchen anscheind eine ausrede... :evil:

ja, ich bin 13 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Helfen! Beitrag #29
Schwierig, schwierig...ich weiß, wie lange Diskussionen ich manchmal mit meinen Eltern geführt hab, die sich teilweise über mehrere Monate erstreckt haben....dann aber auch mit Erfolg :) .

Vielleicht kannst du ja das Argument bringen, dass du lernen würdest noch mehr Verantwortung zu tragen?

• Bitte Helfen! Beitrag #30
hmm,... ja kann sein aber meine eltern sind ganzschön hartnäckig und ich habe ca. 3 jahre gebraucht um überhaupt einen hamster zu bekommen, weil ich mia schon so lange ein tier gewünscht habe..., naja mal sehn ich hoffe es dauert nicht wieda 3 jahre :(
LG

• Bitte Helfen! Beitrag #31
3 Jahre sind ganz schön lang...
Hört sich so an, als wären deine Eltern nicht die allergrößten Tierfreunde, oder?

Ist halt auch schlimm, dass das Kaninchen deiner Cousine ganz allein ist und sie sich nicht drum kümmert...wird sie das eigentlich weggeben, wenn du es nicht nehmen kannst?

• Bitte Helfen! Beitrag #32
also ich hab ca 2 jahre an meinen eltern rumgegraben, damit sie mir erlauben meine ninis zu holen (wobei man sagen muss das, sie momentan auch noch bei meinen eltern leben, weil mein vermieter dagegen ist, und sie sich entsprechend zeitweise darum kümmern müssen). Jetzt im Oktober werde ich aber umziehen, in eine Wohnung mit Garten, damit meine Babys mitkommen können!!! Und nu is meine Mam völlig bedröppelt und versucht mich zu überreden die Ninis bei ihr zu lassen und mir neue zu kaufen.. Ja Ja so kanns gehn ;)
Ich wünshc dir noch viel Glück beim Überreden deiner Eltern!!

• Bitte Helfen! Beitrag #33
3 Jahre sind ganz schön lang...
Hört sich so an, als wären deine Eltern nicht die allergrößten Tierfreunde, oder?

Ist halt auch schlimm, dass das Kaninchen deiner Cousine ganz allein ist und sie sich nicht drum kümmert...wird sie das eigentlich weggeben, wenn du es nicht nehmen kannst?

ja, 3 jahre sind lang, aber am ende habe ich sie dann ja doch weich gekriegt :)
Es ist ja nicht so, das sie sich GARNICHT mehr drum kümmert. sie gibt ihn hin und wieder freilauf und gibt ihm futter etc. ( meistens macht das eh meine tante ) doch richtig beschäftigen tut sie sich mit ihn auch nicht.

• Bitte Helfen! Beitrag #34
Hm..es geht halt darum, dass es so schlimm ist, dass das Kaninchen allein ist :( Darunter leidet das Kaninchen auf jeden Fall.

Also dann versuch am besten einfach weiter deine Eltern zu überzeugen. Vielleicht klappts ja. Ich drück die Daumen :)

• Bitte Helfen! Beitrag #35
ok, danke schön auch nochmal an alle, ihr habt mir echt super geholfen!!!! :clap::D

• Bitte Helfen! Beitrag #36
hey, hat leider nicht geklappt, meine eltern sind weiterhin stur und finden wiegesagt das ein hamster reicht! :?
LG

• Bitte Helfen! Beitrag #37
also ich hab ca 2 jahre an meinen eltern rumgegraben, damit sie mir erlauben meine ninis zu holen (wobei man sagen muss das, sie momentan auch noch bei meinen eltern leben, weil mein vermieter dagegen ist, und sie sich entsprechend zeitweise darum kümmern müssen). Jetzt im Oktober werde ich aber umziehen, in eine Wohnung mit Garten, damit meine Babys mitkommen können!!! Und nu is meine Mam völlig bedröppelt und versucht mich zu überreden die Ninis bei ihr zu lassen und mir neue zu kaufen.. Ja Ja so kanns gehn ;)
Ich wünshc dir noch viel Glück beim Überreden deiner Eltern!!

Rein offiziel kann dein Vermieter nichts gegen Kaninchenhaltung sagen, Kaninchen sind Kleintiere und Kleintierhaltung darf er nicht verbieten - außer du würdest Grenzen übertreten und z.B. eine Zucht anfangen etc.).

Thema:

Bitte Helfen!

Bitte Helfen! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Oben