hui ui ui ui ui... erstmal vielen lieben dank für eure tatkräftige unterstützung
also der dampfreiniger wurde heute das erstmal getestet und ich hab jetzt schon die schnauze gestrichen voll! der geht zwar auf über 100°C so dass es die biester abtöten müsste - aber ein komplett nasses wohnzimmer jeden tag - boah nö... :eusa_doh:
ansonsten wollen wir mit desinfektionsmitteln liber nicht anfangen und die sache mit dem babybrei def auch nicht - wie frettchentina dass ja schon begründet hat. hehute gab es für die rasselbande rind, hühnerleber, hühnerherzen und reis und es scheint ihnen zu bekommen.... nunja, wir befinden uns ja heute erst am 3. tag der ersten fünf tage ... wer von euch panacur schon genutzt hat, weiß ja was noch an zeit ansteht^^
nur bin ich natürlich etwas beängstigt, wenn ich hier lese, dass es schon stämme gibt, die dagegen restistent sind - was macht man denn dann? so lange die kleinen kobolde mit medizin vollpumpen bis mal was hilft? kann ja auch nich die lösung sein, oder?
kennt jemand noch etwas, was ich zur darmberuhigung mit ins futter mischen kann? bzw. etwas, wovon die lieben kleinen etwas mehr energie bekommen? und nicht nur schlaff in der ecke hängen?
morgen wird der käfig auseinander genommen und komplett neu mit unkontaminiertem material wieder zusammen gebaut... und das dann jeden tag ausdampfen.... hab ich ne lust....
was ich aber def noch fragen wollte - wir haben den neuzugang ja von einer angeblichen frettchenauffangstation, wo es ja noch einige tierchen mehr gibt, und die gute dame wusste, dass der unser rüde grünen durchfall hatte. meinte aber, dass das nich so schlimm sei... nun zu meiner frage: kann man diese person irgendwo melden und wenn ja wo? denn ich möchte ja nicht, dass es anderen potenziellen neubesitzern eben so ergeht wie mir!!!^^ und außerdem muss ja dann wohl den tieren geholfen werden wenn die gute/ ihr TA keine ahnung hat!!! :?
lg u ein schönes we aus halle - anna und die rasselbande