Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier

Diskutiere Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Okay, wenn sie in einem Karton waren dann sind sie definitiv ausgesetzt! Argh.... wie ich sowas hasse!!! :roll: Wenn eines davon weiß ist, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #41
Okay, wenn sie in einem Karton waren dann sind sie definitiv ausgesetzt! Argh.... wie ich sowas hasse!!! :roll:
Wenn eines davon weiß ist, dann könnte das ein Albino sein. Sind die Augen rot? Oder meist du eher hellbraun? Dann ist es vermutlich ein Siam. Und wie sieht das 2. aus? Kannst du es farblich beschreiben? Und vorallem, kannst du die Knirpse mal wiegen? Ein Gewicht wäre sehr informativ. Und bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald du beim TA warst.

@andie: Augen sind schon auf, steht weiter oben im Post! :)

Liebe Grüße

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier

Anzeige

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #42
Off-Topic
Müffeln hat jedenfalls mit der Gattung nichts zu tun
Ich würde sogar behaupten, dass Iltisse in Sachen Eigengeruch noch 'ne Nummer härter sind.:mrgreen:

Gut, wenn's Frettchen und keine Wildtiere sind, dann klinke ich mich hier aus und überlasse das lieber euch Frettchenexperten.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #43
  • Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #44
so hab endlich wieder ein bisschen zeit^^
mein tierarzt hatte heute zu -.- bin aber durch in eine kleintier klinik und da haben sie mir erklärt das sie keine zeit haben und ich morgen wieder kommen soll aber morgen geh ich zu meinem ta.
Hab heute auch schon bisschen rumtelefoniert wegen ner leihmutter das war sehr deprimierend und ich bin am überlegen ob ich den nachbarn von meiner freundin bein tierschutzamt/bund anzei8gen soll, das alles war nicht artgerecht und deshalb hab ich beschlossen meine beiden neuen kiddies zubehalten.
Ich werd die auf keinen fall zu jmd geben der jmd kennt usw.
hab alles hier alles eingekauft...babymilk von royal canin mit fläschen, sap simplex für pupserei und bauchweh und fencheltee.
die flöhe hab ich gestern schon gekillt und morgen besorg ich was gegen die eier vom doc und der soll meine kiddies auch nochmal aufm kopfstellen und alles nachgucken.
@kasary der kleine wiegt 0,750g und die kleine 0,350g und sie hat keine roten augen sehn dunkel aus^^
ich muß jetzt aber alle 3 stunden aufstehn und die beiden füttern und das wird schon klappen.
ich wollte nochmal danke an alle sagen für die ratschläge und ich bin sicher ich frag noch ab und zu^^

ach ja^^
sieht so aus als ob sie fit werden , weil die kleine heute ein bisschen gelaufen ist ich denke ich lag mit meiner altersangabe falsch ich denk sie sind vllt 5-6 wochen alt.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #45
Welche Milbenart kann das sein ?

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal hilfe . Und zwar bestand bei mir der verdacht das ich eine frettchen allergie habe. Heute wurde bei mir ein ritztest gemacht , getestet wurde das deckhaar und die unterwolle und beides war negativ (gott sei dank) . Der arzt meinte das es eine allergie gegen eine milbenart ist die sich von den hautschuppen der frettchen ernährt aber nicht auf den frettchen lebt sondern in deren umgebung , sprich käfig und so . Nun habe ich den namen der milbenart nicht richtig verstanden und wollt mal wissen ob von euch jemand weiß welche milbenart das ist und ob ich deswegen jetzt auch zum tierarzt muss? Danke schon mal im vorraus:)

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #46
Nun habe ich den namen der milbenart nicht richtig verstanden und wollt mal wissen ob von euch jemand weiß welche milbenart das ist und ob ich deswegen jetzt auch zum tierarzt muss? Danke schon mal im vorraus:)

:lol::lol: Ich könnte mir vorstellen, der TA guckt etwas irritiert, wenn du plötzlich auf seinem Behandlungstisch sitzt.... :lol::lol:
Verzeihung, ich weiß was du damit sagen wolltest, aber die Vorstellung hat mir gerade den Abend versüßt!

Ansonsten, Spaß beiseite: Ich wüsste nicht, welche Milbenart sich speziell von Frettchenschuppen ernährt. Im Allgemeinen war mir nicht bewusst, das diese Einzeller so differenziert sind. Das Problem ist wohl, das man gegen manche Milben behandeln kann und sollte, während andere Untermieter einfach stetig da sind. Nicht nur in tierischer Umgebung, sondern auch bei uns. Kannst du eine "einfache" Hausstaubmilbenart denn ausschließen? Wenn ja, dann ruf doch einfach nochmal beim Dok an und frag nach. Ich fürchte sonst kann dir hier keiner wirklich weiter helfen...

LG Sabrina

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #47
hi also ja das wäre wirklich komisch und ich kann mir gut vorstellen wie du dich gekringelt hast bei der vorstellung :) aber jetzt zum ernst zurück. Ich habe keinerlei veränderungen an den frettchen festgestellt und da der arzt meinte die milben leben in der umgebung der frettchen nicht auf ihnen werde ich heute das bad was ja unser frettchen zimmer ist komplett reinigen also alles an stoff raus in nen sack damit ich es dann später waschen kann und dann alles wischen und waschen was man wischen und waschen kann und dann bekomm sie frische schlaf möglichkeiten habe gestern schon was genäht . Naja und ich nehm mein nasenspray und frag mein arzt nochmal nach dem namen der milbenart und schreibe dann hier nochmal dann kann man eher sagen ob ich mit den frettchen zu TA muss oder nicht und vielleicht hilft es auch anderen:) danke erstmal.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #48
Arznei für Frettchen

Hallo !
Eine Frage Zwischendurch ;ich bräuchte einen Breitbandmittel gegen Flöhe und Herzwurm für Frettchen ; da ich Neun von die lieblichen Geschöpfe habe suche ich nach eine alternative gegenüber das Mittel dass mir der Tierarzt mitgegeben hat.
dessen Name mir gerade nicht Einfällt ,aber Irrsinnig Kostspielig

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #49
Breitbandmittel gegen Herzwurm ,Milben und Flöhe

Hallo
Ich suche ein Mittel für meine 9 Frettchen , gegen bzw. zur Vorbeugen der Symptome .
Meine Fragels kratzen sich Häufig und Husten ab und dann ,habe zwar ein Mittel vom Tierarzt bekommen aber Leute ich wollt nicht die Praxis kaufen:roll:

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #50
Hallo,

ich versteh dich grad nicht. Dir war das Medikament vom TA zu teuer? Was haben sie denn? Ich würde erstmal herausfinden, ob die Symptome von Parasiten kommen (wenn ja, von welchen) oder vielleicht eine andere Ursache haben :eusa_think:
Und dann wirst du wohl oder übel ein Mittel vom TA nehmen müssen, das ist sicher noch das wirksamste.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #51
Hallo,

ich kann zwar verstehen, dass es eine kostspielige Angelegenheit ist, aber so ist das nunmal wenn man (viele) Tiere hat. Ich denke, ein besseres Mittel als das vom TA wirst du nicht wirklich finden. V.a. wenn du nichtmal den Namen weißt - wie sollen wir dann etwas raten, das die gleiche Wirkung hat? ;)

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #52
Advocate heisst das Mittel , bin nicht geizig !!!!!
Hätt ja sein können das jemand eine Alternative weisst , was auch besser zu Dosieren ist

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #53
Ohrmilben was kan man dagegen tun?

Hallo,
Meine Frettchen haben Ohrmilben die der tierarzt nicht erkannt hat die züchtern meinte das.
Jetzt will uns der tierarzt nix dagegen geben.
was kann man dagegen tun?
Weil die drei kratzen sich Kaputt ich mach die Ohren sauber und so aber die komen immer wieder.
Bitte um Hilfe
Lg Bibi

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #54
Zu einem anderen Tierarzt gehen, der sich mit Frettchen auskennt und kompetent ist.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #55
Dass muss mit speziellen Ohrentropfen behandelt werden. Warst du bis jetzt nur bei dem einen Tierarzt? Ich empfehle dir, deine Tiere einem anderen vorzustellen.

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #56
würde dringend den tierarzt wechseln

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #57
Also tierarztwechseln der das behandelt.
Bei uns gibt es aber keinen der sich sonst einigermaßen mit Frettchen auskennt

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #58
ich denke mal da ist jeder andere besser als der den du jetzt hast o_O

• Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier Beitrag #59
Ohrmilben sind kein Drama. Ich denke so ziemlich jedes Frettchen hat irgendwann mal welche gehabt. Es gibt bestimmte Ohrentropfen, die man dagegen anwendet. Ich hab mir irgendwo den Namen aufgeschrieben und schau mal nach. Zudem solltest du alle Kuschelsachen und Bereiche reinigen und desinfizieren, wo sich die Viecher festsetzen können. Dann ist das Thema in wenigen Tagen vom Tisch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier

Giardien, Flöhe, Milben und anderes Krabbelgetier - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Schuppige Stellen am Kopf: Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
Oben