Katzengras?

Diskutiere Katzengras? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, hab mal wieder ne Frage, und zwar: Kann ich anstelle vom Katzengras auch ganz normales Gras ansäen? Meine Blumen haben nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras? Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder ne Frage, und zwar:
Kann ich anstelle vom Katzengras auch ganz normales Gras ansäen? Meine Blumen haben nämlich nicht lange gelebt und dachte mir pflanze einfach Gras an, so haben die Katzen auch etwas davon, und es ist robuster als Blumen :mrgreen::mrgreen:

Und meine zweite Frage: Hilft das Gras auch wenn sie es nicht rauswürgen anschliessend? Hatte nämlich Katzengrad angesät, und die Katzen fressen zwar davon, aber sie übergeben sich nicht :eusa_think:

LG

• Katzengras?

Anzeige

• Katzengras? Beitrag #2
Also ich bin ja eher pragmatisch, und folglich würde ich sagen: klar, warum kein normales Gras? Ich mein, was haben Freigänger oder wildlebende Katzen? Genau... es ist ja auch nicht schärfer (an den Kanten) als Katzengras, insofern spricht da aus meiner Sicht nix dagegen...

Ferdl würgt alle heilige Zeit mal was raus, egal ob er Katzengras da hat oder nicht... Lilly hat noch nie was rausgewürgt, sie geht aber auch nicht ans Katzengras (die nutzt das ja anderweitig ;))... aber Ferdl "weidet" gern dran und läßt dann eben auch mal meine Grünlilien in Frieden, insofern hab ich das halt öfter mal da... ob's was nutzt oder nicht - keine Ahnung, aber Hauptsache er hat seinen Spaß (?) dran...

• Katzengras? Beitrag #3
Ich habe damals Rollrasen gekauft (halber Quadratmeter ist ganz schön viel!) und den inzwischen mit Grassamen aufgepeppt also nachgesät. Wird gerne angenommen!Auch als Liegewiese :)

• Katzengras? Beitrag #4
Hallo,

meine beiden lieben Gräser - egal ob Katzengras, Zitronengras oder Pampasgras...
Sogar Kräuter frisst der eine recht gern.
Darunter leidet zwar auch mein Kräutergarten, aber wenn die Kater glücklich sind :)
Ich finde allerdings, dass das Katzengras viel einfacher und schneller keimt und wächst als normales Gras - das Beutelchen mit Samen hab' ich aus dem Baumarkt und hat nur Cents gekostet.
Probier's einfach mal aus!

Gruß
Rola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras?

Katzengras? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...

Neueste Beiträge

Oben