Tiernanny auf VOX

Diskutiere Tiernanny auf VOX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Also ich muss euch mal was erzählen. Heute rief mich meine beste Freundin an und erzählte mir, dass sie heute von der Tiernanny auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo Leute!

Also ich muss euch mal was erzählen. Heute rief mich meine beste Freundin an und erzählte mir, dass sie heute von der Tiernanny auf VOX gefilmt worden sei. Sie arbeitet bei einem Steuerberatungsbüro und nebenan ist eine Rechtsanwaltskanzlei. Die haben als Kanzleihund einen kleinen ungezogenen Dackel der fremde Leute hasst, ganz besonders Männer, denen springt er immer in den Schritt. Und überhaupt ist er ziemlich verzogen, deshalb haben sie sich entschlossen, Hilfe bei der Tiernanny zu suchen.

Und so kam es. Heute sollten die Dreharbeiten gemacht werden. Meine Freundin erzählte mir, dass die Tiernanny überhaupt nicht wusste, wie sie den Hund zu behandeln hatte. Sie stand bloß da und hat immer einen Mann gefragt, was sie denn als nächstes tun sollte. Sie hatte nicht den leisesten Schimmer wie man einen Hund erzieht. Und überhaupt hätten sie immer nur 2 Min am Stück gedreht. Sie haben gesagt dass sie sich dass dann am ende zurrecht schneiden wie sie es grad brauchen. Toll oder? Meine Freundin musste also so tun als käme sie zu Besuch in die Kanzlei inkl. Sturmklingeln usw. Ihre Arbeitskollegen wurden als Mandanten eingespannt in einem Gespräch.

In der Sendung heißt es immer die Leute würden eine Woche bekommen um ihre Hausaufgaben mit dem Hund zu üben. Pustekuchen. Sie kamen nach zwei Tagen wieder und haben sich dann das so zurecht geschnitten dass sie nur das zeigen, wo der Hund ausnahmsweise mal brav is. Aber der Dackel ist immer noch nicht geheilt.

Fazit: Diese Sendung ist der absolute Müll. Man brauch bloß nicht zu denken dass die Tiernanny eine Wunderheilerin ist. In Wirklichkeit ist sie nur eine Schauspielerin die das tut was man ihr sagt. Das die Hunde auf sie gehorchen ist Glückssache und nicht zuletzt der tollen Arbeit der Filmschneider und Redakteuere zu verdanken.

Meine Freundin ist so was von enttäuscht von der Sendung und das zurecht.

Deshalb möchte ich allen sagen, die vorhaben sich einen Hund anzuschaffen oder sich erst einen angeschafft haben, versucht nicht nur durch eurer durch die Tiernanny vermitteltes Wissen den Hund zu erziehen sondern holt euch professionelle Hilfe in einer guten Hundeschule.

LG

Natalie

Sorry das es so lang geworden ist, musste aber meinem Entsetzen Luft machen.

• Tiernanny auf VOX

Anzeige

• Tiernanny auf VOX Beitrag #2
huhu mausi!!!

Also uich würd mir eh keine tips von so was holen...
wer die beschwichtigungssignale kennt und auch richtig deuten kann der ist klar im vorteil und kann sein hund besser erziehen.

• Tiernanny auf VOX Beitrag #3
Das ist ja hart!!! Wusste ja das sie keine Wunderheilerin ist und das die schlechte Szenen wegschneiden, aber das das so extrem ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #4
na das habn die leute von VOX mal wieder toll hinbekommen... ich will nciht wissen wie es bei " Der Nanny" für kindererziehung leuft...

• Tiernanny auf VOX Beitrag #5
Hallo,
ich kenn mich zwar nicht mit Hunden aus aber ich find so was ne richtige verar****** an die Leute die so was gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #6
Klar, die haben ne einigermaßen ansehliche Frau da hingestellt, die den Leuten da sagt, was sie tun sollen, aber vorher fragt die natürlich, was ma machen soll -.-
Tja, PR ist alles....

• Tiernanny auf VOX Beitrag #7
Hallo sweetroke,

schön, dass es nun endlich durch Zeugen belegt ist!

Mir sind die Tiernannys und Superfrauchen von Anfang an sehr suspekt gewesen.

Auch die "Vermittlung" der Methoden (Halti, Sprühhalsband, clickern usw.), fand ich gelinde gesagt unverantwortlich. Dem Zuschauer wurde suggeriert, dass das alles mal eben mit links zu machen sei.

Nach der ersten Sendung war ich im "Fressnapf" Futter kaufen. Die Haltis waren ausverkauft! Die Kasse hatte geklingelt.

Ich bin echt stocksauer!

Danke für's publik machen! :) Auklärung ist absolut wichtig!

LG

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #8
Hätt ich nie gedacht:shock:

• Tiernanny auf VOX Beitrag #9
Hallo Bettina!

Das mit den Haltis hab ich auch so erlebt. Ich arbeite im Freßnapf.

An einem Abend clickert die Tiernanny, am nächsten Tag waren alle Clicker ausverkauft, aber das Anleitungsbuch blieb liegen. Wir verkaufen das Buch Clickertraining auch vom Cadmos Verlag. Dat hat keinen interessiert. Die Tiernanny hats ja gezeigt.

Ich hab mir das Buch durchgelesen und habe selbst gestaunt, denn allein schon die Ansätze vom Tiernannygeklicker waren falsch.

Unglaublich sowas.

LG

Natalie

• Tiernanny auf VOX Beitrag #10
Wow das ist ja echt hart, hätte auch nicht gedacht dass da so viel geschnitten und gefälscht wird :?
Naja typisch fernseh....

Ne von so einer Sendung würde ich mir auch keinen Rat holen!
Gehen lieber in eine HS und bezahlen halt ein bissel mehr:!:
Unser Trainer hat auch schon gemeint dass sei alles irgendwie gefakt-aber so heftig...:shock:

Also sweetroke vielen Dank für die super Aufklärung:)
Lg Tinkas

• Tiernanny auf VOX Beitrag #11
Stimmt gut zu wissen. Da geb ich lieber Geld für die Hundeschule aus, als mich so beschummeln zu lassen >: (

• Tiernanny auf VOX Beitrag #12
Da sieht man ja echt wieder, dass man nichts aus dem Medium Fernsehen glauben kann oder nur zum Teil:mrgreen:. is ja leider meistens so, dass die vom Tv nur jemanden mit Austrahlung nehmen:roll:

Naja..... aber es macht trrozdem Spaß den Doggy's zuzusehen^^:clap:

Aber sonst, naja.....:angel:

• Tiernanny auf VOX Beitrag #13
Ja Kemi, da haste recht.

Ich guck mir die Sendung auch immer an. Aber eher aus Langeweile und weil Mailo immer mitbellen will wenn Hunde im Fernsehen sind. Da muss ich immer lachen.

Trotzdem ist die Sendung Schrott.

LG

Natalie

• Tiernanny auf VOX Beitrag #14
Echt? Is ja süß:005: Macht meine Hexe immer is voll sweet^^

• Tiernanny auf VOX Beitrag #15
dachte ich mir schon dass das nicht durch die Damen selbst gemacht wird... und es ist echt gefährlich weil man in 45min Sendung dem Zuschauer nicht beibringen kann wie Antibell-Halsbänder, Clicker und Haltis funktionieren.. das ist Schrott und oft nicht realistisch. Plus wird oft vergessne dass nicht jedes Problem dieselbe Ursache hat.. und wenn man das eins zu eins anwendet der Schuss hinten lass gehen kann.

ABER… das ich ehrlich gesagt zugeben muss dass das Prinzip der Chiemgauer Lizenzbetriebe stimmt (Die Form dieser Schule)– auch wenn es im TV falsch gezeigt worden ist und deshlab nicht gut ist. Ich habe seit 6 Wochen einen Hundetrainer (ähnlich der Tiernanny, aber in ECHT und professionell) der diese Prinzip anwendet und das funktioniert super. Ich war zuvor in 2 andren Hundeschulen, welche nix gebracht haben. Jetzt kommt der Trainer 1x die Woche zu uns nach Hause und wir trainieren eine Stunde zusammen – der Rest is my work. Und die Fortschritte sind echt zum Angst bekommen. *smile* Ist der Wahnsinn, ganz ohne Gewalt und ohne Lekkerlis.

• Tiernanny auf VOX Beitrag #16
naja die supernanny hat ja auch schon so ne üble kritik bekommen...:?
ich denke die ideen sind garnich sooo schlecht aber schlecht durchgesetzt...:roll:

• Tiernanny auf VOX Beitrag #17
glaub nichts..

was im fernsehen gezeigt wird ausser den nachrichten - und selbst die sind oftmals gepusht.

die gute alte hundeschule ist meines erachtens immer noch das beste für den hund und halter. vor allem macht es spass - na wenn das kein wichtiger faktor ist :)

• Tiernanny auf VOX Beitrag #18
Hallo,

meine Frage an Euch... warum müssen es Hundeschulen sein?

Warum keine Vereine? Die sind viel günstiger und die wenigsten sind schlecht.
Zugegeben...ich tue mir sehr schwer mit den unzähligen tausenden Hundeschulen, die wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Jeder darf eine eröffnen, ob er qualifiziert genug ist oder nicht.

Ich meine aber die Vereine, die es seit vielen Jahrzehnten gibt und die Verbänden angegliedert sind. Diese widerum dem VDH. Da ich 1978 dem ersten Hundesportverein beitrat und Entwicklung und Geschichte z.B. dieses einen Vereins mitverfolgt habe, kann ich nur sagen, da wird heute aus der Erfahrung heraus gearbeitet. Die "alten" Hundesportler haben Tips auf Lager, wovon die neuen profitieren. Nicht alles was früher gut war, ist heute automatisch schlecht. Und die "alten" lernen auch von den jungen und lassen sich überzeugen... Bei "Problemhunden" setzten sich alle ÜL zusammen und besprachen für und wider der derzeitigen Vorgehensweise und kamen, wenn auch durch teils heftige Diskussionen, auf einen gemeinsamen Nenner.

Das ist meiner Meinung nach etwas anderes, als wenn Lieschen Müller sich entschließt mal eben eine eigene Hundeschule zu eröffnen, sich Problemhunde aufhalst und alleine da rumwurschtelt.

Ich kann Euch aus meinem Bekanntenkreis alleine 4 Leute benennen, die vor nicht allzu langer Zeit eine Hundeschule (2 davon mobil) eröffnet haben. Der Wissensstand dieser Personen ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Mir geht das einfach zu schnell.

Auch Vereine haben Welpenspielstunden oder Welpenprägetage, Junghundgruppen usw.

Gruss

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #19
@ bettina

das ist so - es gibt tatsächlich viele Schulen wo ich mich frage was die da eigentlich machen. Bei der ersten hat man mir gesagt (die ist seit Jahren im Geschäft meine Güte!!) ich soll meinen Hund immer auf den Rücken schmeissen (erniedrigen) wenn er nicht folgsam ist oder anbinden, und wenn er mich anbellt oder so am Nacken packen, bis auf Gesichthöhe am Nacken hochziehen (autsch! Auch wenn es ein kleiner Hund ist, geht doch nicht) und wenn der Hund auf gesichtshöhe hängt ihn einfach anschreien damit er merkt ich bin Boss… ich habe den Scheiss sogar Beginn zwei- oder 3-mal gemacht weil ich
A) der Schule vertraut hab und
B) bis dato keine Erfahrung mit Hunde hatte.
Ich bin froh dass ich dann auf mein Gefühl gehört habe und das ganze abgebrochen habe. Denn Trotz dss ich keine Erfahrung mit Hunden hatt ebis dato war ich der Meinung war das DAS nicht eine Methode ist welche für mich und meinen Süssen ist.

Ich bin echt froh dass mein Kleiner so ein zäher Hund ist und keine Schaden von dem davon getragen hat – da kann dir der Schuss echt nach hinten los gehen und man kann vielleicht sogar einen Hund versauen.

• Tiernanny auf VOX Beitrag #20
tiernany

die sind ja komisch im fernseh kan man so wie so nicht glauben

gutes thma :clap:

Fiddel 62

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiernanny auf VOX

Tiernanny auf VOX - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben