Tiernanny auf VOX

Diskutiere Tiernanny auf VOX im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Burani...ich muss dir sagen, ich fand es richtig so. Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass die Besitzerin unfähig war, das ihr gesagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #61
Hallo,

Burani...ich muss dir sagen, ich fand es richtig so.

Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass die Besitzerin unfähig war, das ihr gesagte umzusetzen, ich konnte auch keine Motivation bei ihr erkennen.

Wobei wir halt hier wieder bei dem "Format" dieser Sendung wären.

Hätte Nanny sich da "eingenistet" und praktisch 24 Stunden rund um die Uhr zur Seite gestanden...(über Wochen) ...vielleicht wäre dann noch etwas zu machen gewesen.

Aber richtig daran glauben kann ich eigentlich nicht.

Wenn "Mensch" es soweit kommen lässt, dass "Hund" die gesamte Familie tyrannisiert und erst das Fernesehen kommen muss, um ihr/ihm klar zu machen, dass es so nicht weiter geht.....ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Ich hoffe nur, dass diese Familie sich nicht entschließt, erneut einen Vierbeiner ins Haus zu holen.

LG

Bettina

• Tiernanny auf VOX

Anzeige

• Tiernanny auf VOX Beitrag #62
Also die letzte Sendung mit dem kleinen war echt die härte! Der Frau müsste man verbieten jemals wieder einen Hund zu halten, die war ja sowas von unfähig!
Ist echt besser das der Hund von ihr weg ist.

Dieses immer gleiche Muster einer Sendung ist mir auch schon aufgefallen:
1. Nanny guckt sich das an, sagt was zu tun ist, gibt Hausaufgabe
2. guckt sich Hausaufgabe an und wie immer wurde alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
3. sie kommt nochmal, erklärt es noch mal
4. Problem gelöst (oder auch nicht)

LG fini

• Tiernanny auf VOX Beitrag #63
so eine schwachsinns sendung - kam mir beim ersten mal schauen scho komisch vor ... naja abaer wenn das wirklich so ist wie beim ersten eintrag beschrieben o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tiernanny auf VOX Beitrag #64
hallo

ich denke auch, das die nanny es weiter üebn sollte mit der besitzerin. hm, ich denke, die besitzerin hätte von der family mehr unterstützen gebrauchen können, wie z.b. vom mann.

klar is es besser für den hund woanders hinzukommen als da, aber man sollte vorher alles versuchen.

grüße

• Tiernanny auf VOX Beitrag #65
Hallo @ all,

ich habe mir heute noch mal die Tiernanny angesehen.

Und wieder war ich zutiefst schockiert!

Ein Rhodesian Ridgeback-Mix, der gleich mit drei aversiven Hilfsmitteln traktiert wurde. (Maulkorb, Halti, Rütteldose.)

Was mir aber noch auffiel:

A) Dieser Hund war zu fett, hatte kaum Muskeln und musste im langsamen Schritttempo neben seinem Frauchen herlaufen. Mir blutet bei solch einem Anblick das Herz. (Hunde sind von Natur aus „Traber“) Kein Wunder, das dieses Tier Aggression zeigt(e). Ob er wohl je die Möglichkeit hatte sich mal ohne Leine draussen auszutoben?

B) Zwischen Besitzerin und Hund Null Kommunikation. Kein Blickkontakt...nichts!
Wie kann man sich so einen tollen, stolzen und kräftigen Hund überhaupt anschaffen, wenn man unfähig ist, ihn zu händeln?

C) Eine Frau Geb-Mann, die sich wieder mal vorzeitig aus dem Staub machte um sich aus der Ferne anzusehen, wie die Hausaufgabe „klappt“.

Warum diese Frau überhaupt gleich draussen in die Vollen ging, (viele andere Hunde...und eng daran vorbei), ist mir ein Rätsel. Warum hat sie nicht erstmal in der Wohnung oder entspannter Umgebung mit Besitzerin Kommunikationssignale und Blickkontakt geübt???

Nein...da wird einer total überforderten Frau noch eine Rütteldose zusätzlich in die Hand gedrückt, obwohl sie sichtlich schon mit Leine/Halti total überfordert war.

D) Der Nasenrücken sowie der Nacken dieses Hundes wurden mit Halti auf das äusserste malträtiert.

E) Der Genitalbereich des Hundes durch die Leinentechnik mit eingezwängt.......

Ich bin wirklich traurig! Wenn dies alles sein soll, was Nanny drauf hat, dann bestätigt es umso mehr meine Meinung zu den so genannten Experten.

Und der Dalmatiner?

Am Ende ein Hund der sich nicht mehr ungehemmt durch die Wohnung traute. Sich selbst auf einen bestimmten Patz „bannte“, oder der ansonsten mehr oder weniger in der Ecke lag.
Ach wie schööön!!! Für Frau Nanny, die Besitzer und natürlich für die Zuschauer....

...aber nicht für mich!!!

Frustrierte Grüsse

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #66
Hey!

Ich habe die Tiernanny gestern nur bis zur ersten Werbung geguckt...

Ich fands ziemlich daneben, dass die Besitzerin nach dem Beobachten des Hundes (Dalmatiner), in die Wohnung ging und zu dem Hund stürmte und ihn dann ausschimpfte...Irgendwie bin ich da nicht so richtig mitgekommen...Und dann die Tiernanny ganz in Ruhe (so kams für mich rüber) hinter her gegangen und der Frau erklärt, dass es so nicht geht...Müsste sie da nicht gleich zwischen springen!? Bei der Nanny (bei den Kindern) springt sie doch auch auf und korrigiert die Eltern sofort!? Oder bin ich jetzt falsch...

Bei dem anderen Hund fand ich es etwas seltsam dem Hund gleich zig Dinge um Körper zu schnüren...:?

etwas verwirrte grüße

denise

• Tiernanny auf VOX Beitrag #67
Hallo,

ja natürlich. Sie hätte sofort eingreifen müssen, aber dann ist es ja nicht so spannend für den Zuschauer.

Inzwischen gibt es wohl etliche Briefe an VOX, diese Sendung zum Wohle der Hunde ganz Deutschlands, einzustellen.
Ich bin auch drauf und dran meiner Verärgerung freien Lauf zu lassen. Zu gerne würde ich mich mal mit Frau Geb-Mann über ihren "Erziehungsstil" unterhalten.

Ich frage mich oft, was sie eigentlich ohne diese ganzen "nötigenden" Hilfsmittel machen würde.
Die Aufklärung über das vom Hund gezeigte Verhalten kommt viel zu kurz. Also warum der Hund x sich so zeigt.
Nach dem Motto...Der ist aggressiv (bei Tiernanny gibt es wohl nur domminant-aggressiv)..probieren wir es mal mit einem Halti. Zur Not haben wir ja noch Wickelleine, Sprühhalsband, Rütteldose usw.

Dass so ein Halsband beispielsweise nur wirklich Sinn macht, wenn der Hund Wochen vorher und auch nach Sprühstoss eine Atrappe trägt, wird hier verschwiegen.

Der Hund lernt nur, habe ich so ein Ding um den Hals (vom Frauchen übergezogen), ist Vorsicht geboten.

Durch das Halti wird es einem Hund kaum möglich gemacht, seine Körpersignale dem Artgenossen mitzuteilen.
Was mich bei solchen Sendungen auch immer aufs neue nervt ist, dass meist sofort frontal , anstatt in kleinem Bogen, auf angst- und/oder aggressionsauslösende Reize zugegangen wird. Seien es fremde Kinder, andere Hunde usw.
Es wäre mehr als angebracht, würde Frau Geb-Mann dem Zuschauer die Signale des Hundes mal näher bringen. Oder bestimmte Begriffe, wie Bindung, positive Verstärkung, Fehlverknüpfungen usw.

Die ganze Sendung ist einfach Käse! Eigentlich sollte ich mir das gar nicht mehr ansehen...denn ich werde zunehmend aggressiver...
Liegt wohl an meiner "Reizschwelle"! ;)

LG

Bettina

LG

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #68
Achtung IRONIE!!

Also wirklich Bettina!

Da müssen wir jetzt aber wirklich mal an Deiner Impulskontrolle arbeiten!:mrgreen:

Ironie aus!

Für mich kommt noch ein weiterer Punkt hinzu - vielleicht habe ich ihn in meinen anderen Posts zu diesem Thema geschrieben, habe aber keine Lust nach zusehen.

Bettina hat ja schon geschrieben, dass der Hund das Sprühhalsband vorher als Attrappe tragen soll. Das ist das eine.

Das andere, was nie erklärt wird, ist: was passiert nach dem Sprühstoß? (oder Klappern der Klapperdose, oder Werfen der Fisherdisks, oder was auch immer man einsetzt, um den Hund so zu überraschen, dass er sein Verhalten unterbricht).
Der Sprühstoß überrascht den Hund, der unterbricht sein Verhalten ........... dadadaaaadaaadddaaa..... trallallallalllaaaaa. dumdiedumdiedumm holleriediedödeldu, lalala!

Und nix passiert!

Das ist Falsch! (doppelt unterstrichen und rot unterlegt!!!!!)

Sofort nach dem Sprühstrahl, also quasie zeitgleich mit dem erstaunt guckenden Hund, muß er angesprochen werden und zwar mit irgendwas, das positiv belegt ist. z.B. mit einer Übung, die er im Schlaf kann (Sitzen, Anschauen, Pfote geben, Kopfstand, was auch immer).
Das alternative Verhalten (das Sitzen) gehört fürstlich gelobt. Man will schließlich, dass der Hund das Rumrüpeln an der Leine durch ein anderes Verhalten ersetzt, dann muß man, verdammt noch mal, dem Hund auch erst mal die Chance geben, eins zu lernen!!! Für diesen Zweck finde ich "Anschauen" am Besten geeignet, weil:

Man kann es beim Fernsehen auf dem Sofa, beim Bügeln, beim Füttern, (besonders beim Füttern!!!!!), in der Badewanne üben - überall wo der Hund dabei ist und man ein Schälchen mit Leckerchen (oder eben der Tagesration des Futters) deponieren kann oder man ein Futtertäschen mitnehmen kann (und wo bitte kann man keins mitnehmen????)! Wenn hund dann in jedem Zimmer auf Signal "Anschauen" anschaut, generalisiert man es draussen mit laaaaaaaaangsaaaaaaaam steigernder Ablenkung.

Während man also schon still vergügt vor sich hin "Anschaut" kann der Hund auch schon mit dem vermaledeiten Halsband rumlaufen. Und wenn man dann an seinem Alternativverhalten solange gearbeitet hat, dass der Hund eigentlich sowieso schon den ganzen Tag "Anschaut", stellt man eventuell erstaunt fest, dass man das blöde Sprühband nicht mehr braucht.

Falls doch, wendet man es eben 3 -4 Mal RICHTIG(danach ist der Überraschungseffekt entweder dahi, falsch verknüpft oder der Hund so verschreckt, dass man das Ding besser bei ebay verkloppt) !

Nämlich: Früh genug (bevor der Hund schon fixiert) sprühen, und sofort "Anschauen" und loben, loben, loben. Das erfordert einiges an Vorbereitung, Planung und vor allen Dingen Aufmerksamkeit des Halters für das Verhalten des Hundes (alles andere ist Scheiß egal - der Hund muß im Auge behalten werden sonst kann mensch nämlich nicht rechtzeitig reagieren, weder mit dem Sprüher noch mit dem Loben der Ersatzhandlung, geschweige denn, dass Signal "Anschauen" zu geben). Und diese ganze Koordination sollte ein Laie dann evtl vielleicht mal in Trockenübung mit dem Trainer an der Leine üben....

Die Dame redet immer: "Zwischen den beiden gibt es keinerlei Kommunikation" Ja, dass sieht wirklich jeder, alles was man sieht, ähnelt mehr einem regellosen Ringkampf.
Aber wie Kommunikation funktioniert und wie man sie aufbaut hat die Dame nach umpfzig Sendungen immer noch nicht, nicht mit einem einzigen Wort gesagt.
Aber auf jeden Fall muß sie konsequent sein, die Kommunikation!! häää?

Liebe Grüße
Martina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #69
Ich habe leider so überhaubt gar keine Ahnung, wie man so was baut.....

Hallo Shoppy,

ich leider auch nicht.

Ich versuche gerade ein anderes wichtiges "Projekt" in Gang zu bringen. (Eine Art Sammelstelle für Impfreaktionen beim Tier).
Und auch das werde ich nicht alleine schaffen.

Aber vielleicht findet sich hier ein User, der so etwas einrichten könnte.

Gruss

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #70
Hallo Bettina

Aber vielleicht findet sich hier ein User, der so etwas einrichten könnte.
Ich fürchte allerdings, dass wir bzw. die Betreiber einer solchen Seite/Petition, dann evtl mit Repressalien seitens Vox, oder gar Frau Geb-Mann höchstpersönlich, rechnen müssen!

Wenn es sich um konstruktive Kritiv handelt, weshalb sollte es dann zu Repräsalien kommen. In Deutschland ist ja immer noch Meinungsfreiheit. Ausserdem vielleicht lernt sie ja noch was dabei.

Gruss Sophie

• Tiernanny auf VOX Beitrag #71
Hallo sophie,

Du kannst gerne so eine Seite einrichten. Ich würde das auf alle Fälle unterschreiben.

Mit der Meinungsfreiheit ist das so eine Sache. Darf man via Internet eine Person kritisieren und ihre Arbeit diskreditieren? Wäre da nicht die Gefahr gegeben, sich z.B. wegen Rufmord, (absichtliche Schädigung des Ansehens), verantworten zu müssen? Ich bin mir da nicht so sicher.

Für VOX geht es um die Quote.

Von Bedeutung wäre so eine Aktion, wenn sie z.B. von der "Gesellschaft für Haustierforschung" initiert würde.

Frau Geb-Mann ist "Tierpsychologin" , was immer man darunter auch verstehen mag. (Keine geschützte Berufsbezeichnung, Fernkurse, Wochenendseminare etc., "Diplom" einer Akademie, die übrigens auch jeder gründen kann, usw.)

Personen, die so ein Format an den "Pranger" stellen, sollten sich zumindest auch unter dem Begriff, Tierpsychologe, Ethologe, Kynologe usw. einen "Namen" gemacht haben.

Das würde m. E. glaubwürdiger rüberkommen, als wenn Lieschen Müller oder Otto Normalverbraucher solch eine Unterschriftenaktion starten würden.

Aber, wie schon gesagt.... Webexperten meldet Euch!

Gruss

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #72
Seit dem ich das erst jetzt weis, fühl ich mich voll veräppelt!
Ich dachte Katja Geb-Mann wäre so eine große Hundepsychologin und jetzt ...

• Tiernanny auf VOX Beitrag #73
Hallo maglite,

dass ist mir auch hundert mal lieber.

Aber das interessiert einen feuchten Kehrricht, wenn doch die Quote so gut ist.

Mich macht es wütend und vor allen Dingen traurig, das die eigentliche Problematik in solchen Sendungen kaum rüberkommt. Die fehlende oder mangelnde Kommunikation mit dem Hund und das spezifische Verhalten von Caniden.

Zuschauer, bei denen so gut wie alles, falsch ankommt und die meinen dort gezeigtes mal eben nachmachen zu müssen. Ohne Anleitung/Hilfestellung. Normalerweise habe ich nichts gegen "learning by doing"... aber nicht wenn es um Lebewesen geht. Zu viele Hunde werden durch aversive Hilfsmittel schlichtweg versaut!

LG

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #74
Hallo maglite,

dass ist mir auch hundert mal lieber.

Aber das interessiert einen feuchten Kehrricht, wenn doch die Quote so gut ist.

Mich macht es wütend und vor allen Dingen traurig, das die eigentliche Problematik in solchen Sendungen kaum rüberkommt. Die fehlende oder mangelnde Kommunikation mit dem Hund und das spezifische Verhalten von Caniden.

Zuschauer, bei denen so gut wie alles, falsch ankommt und die meinen dort gezeigtes mal eben nachmachen zu müssen. Ohne Anleitung/Hilfestellung. Normalerweise habe ich nichts gegen "learning by doing"... aber nicht wenn es um Lebewesen geht. Zu viele Hunde werden durch aversive Hilfsmittel schlichtweg versaut!

LG

Bettina

da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten :!:

LG. maglite

• Tiernanny auf VOX Beitrag #75
rehi,

da ich hier im Forum schon mehrmals vor Hilfsmitteln (Halti) in Laienhand warnte und dieses "Superteil" dennoch ständig propagiert und empfohlen wird, habe ich mir die "künstlerische" Freiheit herausgenommen und es mal auf andere Art und Weise versucht zu vermitteln. ;)

LG

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #76
Warum wird die Tier Nanny so schlecht gemacht????

Hallo an alle hier!!!!

Habe jetzt schon mehrmals hier in den Foren gelesen und war oftmals sehr erschrocken über das was hier über die Tier Nanny, Katja Geb Mann, geschrieben und behauptet wird!!
Ich hatte das Glück sie persönlich kennen lernen zu dürfen. Und ich kann euch nur sagen, dass sie keine Schauspielerin ist sondern eine sehr kompetente nette Frau.
Sie hat keinen großen Einfluss darauf, was VOX den Zuschauern letztendlich im TV zeigt! Aber wußte sie das vor Antritt bei VOX? Nein, gewisse Erfahrungen macht man leider oft erst wenn man schon mittendrin ist.Das was sich mittlerweile abspielt und erzählt bzw. behauptet wird war nicht vorhersehbar! Ich hätte auch nicht gedacht dass es so viele Naive, dumme Hundebesitzer gibt, die einmal z.B.ein Halti im TV sehen und am nächsten Tag sofort in den Tierladen rennen, es sich kaufen, und im glauben sind sie könnten es ohne Anleitung und Hilfestellung bei ihrem Hund einsetzen!!!!???Der arme Hund sag ich da nur...:(
Und für all solche Dinge wird Frau Geb Mann als "Prellbock" von euch hingestellt.Traurig!!!Man ist für seine Kinder verantwortlich.....aber nicht für erwachsene Personen. Das mal dazu.
Sie hat mir, meiner Malamut Hündin und letztendlich unserer ganzen Familie sehr geholfen!!! Vielen Dank nochmal dafür!!!
Natürlich kann man hier über den Einsatz diverser Hilfsmittel verschiedener Meinung sein und diskutieren. Aber man sollte nicht persönlich werden und keine Dinge behaupten von denen man einfach keine Ahnung hat. Genauso mußte ich ein wenig lachen als hier im Forum jemand behauptete, das der Einsatz von Sprühhalsbändern hier verboten sei!!!???:?: Lach......Dann hätte sich mit 100%iger Sicherheit schon nach der ersten Staffel der Tierschutzbund eingeschaltet und der Sendung ein Ende gemacht.Ein bißchen logisch sollte man schon denken.
Ich persönlich finde den "richtigen" Einsatz des Sprühhalsbandes übrigens auch sehr gut. Es tut nicht weh, es ist eine anonyme Bestrafung und der Hund verbindet und lernt sehr schnell. Das ist meine Meinung und eigene Erfahrung.Leider gibt es ja dann auch noch die harten Hundebesitzer die es vorziehen ihren Hund den ganzen Tag an zu brüllen, zu schlagen, Stachelhalsbänder einsetzen....usw.Auch sehr hilfreich und angenehm....:( Aber hier wird ja lieber über die Tier Nanny diskutiert.Ist ja auch OK....aber man sollte Grenzen kennen.
So, wollte das unbedingt mal los werden;) Versteht mich bite nicht falsch!!!Wollte hier keinen Angreifen, sondern auch nur mal wie er es auch tut, meine Meinung sagen.

Euch allen einen schönen Tag noch!!!
Gruß,Malamutfan

• Tiernanny auf VOX Beitrag #77
Sie hat mir, meiner Malamut Hündin und letztendlich unserer ganzen Familie sehr geholfen!!! Vielen Dank nochmal dafür!!!

Hey, Hallo..

Beschreib doch mal, was ihr für ein Problem hattet und wie sie euch geholfen hat! Auch wenn ich die Sendung nicht kenne und nur wenig Erfahrungen mit Hundeerziehung hab (naja 2 waren es immerhin), würd mich das interessieren. Ich vermute mal, die anderen Diskussionsteilnehmer fänden das auch interessant.

viele Grüße

• Tiernanny auf VOX Beitrag #78
Hallo Malamutfan,

du schreibst, sie wusste nicht was letztendlich gesendet also zusammengeschnitten wird. Inzwischen müsste sie es aber wissen!

Ich kann mich da nur wiederholen:

Die "Hausaufgabe" ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Gegenüber dem Tier und dem Besitzer. Wie kann ich mich vor laufender Kamera dann echauffieren und kopfschüttelnd erzählen: Die machen ja alles falsch!" Das müsste sie doch spätestens nach der dritten Hausaufgabe kapiert haben. Das eben die Leute alles nicht gleich richtig umsetzen können und zumindest davon Abstand nehmen. Aber "Nein!...

Die Erklärungen über Körpersignale (z.B. Beschwichtigungsgesten) des Hundes fehlen fast gänzlich. Ebenso die unbewusst falsche/n (aus Hundesicht) Körpersignale bzw. Körpersprache des Menschen. Konfliktsituationen, wie sie entstehen, was dabei der Hund signalisiert bzw. wie er reagiert, (züngeln, gähnen, Lefzen aufplustern, hinterm Ohr kratzen usw.) Nichts! Auch über Übersprungshandlungen (unmotiviertes bellen, kratzen an der Türe, heftiges schütteln), habe ich noch nichts gehört. ....Alle Hunde scheinen dominant aggressiv zu sein....dabei steckt oft nur ein Triebstau dahinter, da die Hunde nicht ausgelastet bzw. total unterfordert sind.

Beim Ridgeback-Mix sehr gut zu beobachten. Fehlende Muskeln, zu dick... und Frauchen watschelt mit Nanny, samt Halti, Rütteldose und Wickelleine im langsamen Schrittempo durch die Pampa.
Und immer gleich volle Konfrontation mit anderen Hunden.

Was das angeht sind ihr da die "Superfrauchen" ein Stück voraus.

Ihr muss bewusst sein, was sie durch den Einsatz der aversiven Hilfsmittel da dem Laien suggeriert. Gehe doch mal in die Fachgeschäfte und frage nach...der Boom auf's Halti ist enorm.
Würde sie wenigstens darüber aufklären, was bei falscher Anwendung mit dem Hund geschieht! Hat sie einmal erklärt worauf beim Kauf eines Kopfhalfters geachtet werden sollte? Welche unterschiedlichen Kopfhalter es gibt. .....Ich sehe immer öfter Hunde mit Halti's deren Lefzen permanent gequetscht werden, die zu eng sind, oder aber zu gross und die Augenpartie quetschen.
Nein, auch das fehlt!

Es steht ihr doch frei z.B. mehr Sendezeit zu verlangen um ausführlicher zu erklären...oder aber dankend abzuwinken.

Du kannst in allen möglichen Foren blättern,....dass was ich anprangere, sehen ganz viele Menschen genau so.

Gruss

Bettina

• Tiernanny auf VOX Beitrag #79
oh man!!!
manche schauen das ja um ihrem hund etwas beibringen oder abgewöhnen und weil es dann (natürlich)nicht klappt sind sie deprimiert.wirklich schlimm!!

• Tiernanny auf VOX Beitrag #80
... und weil es dann (natürlich)nicht klappt sind sie deprimiert....

... und der Hund ist schuld (oder wird als verhaltensgestört bezeichnet) und landet schlimmstenfalls im TH, weil ja einfach nicht erziehbar ist...

traurige Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiernanny auf VOX

Tiernanny auf VOX - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben