Was braucht man für die Pflege einer Schlange?

Diskutiere Was braucht man für die Pflege einer Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; wenn du pflanzen willst, dann nimm künstliche Pflanzen die sind recht gut zu reinigen und gehen auch nicht kaputt. Vitamine gebe ich HeadCharge...
  • Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #21
HI!
Also ich rate dir von Pflanzen ab, unsere 21 Strumpfis haben ALLE ihre Pflanzen platt gewalzt, sogar unsere Bändernattern und wenn nicht dann gehen die Pflanzen kaputt weil sie zu wenig licht haben oder die Strumpfis koten alles voll und das ist dann eine riesen schweinerei. Also ich finds nicht schön.
Du brauchst nix zum spritzen, hol dir ein Pulver und misch das einfach unter die Stinte, und falls du doch mal was spritzen willst löst du das Pulver einfach mit etwass Wasser auf.

wenn du pflanzen willst, dann nimm künstliche Pflanzen die sind recht gut zu reinigen und gehen auch nicht kaputt.

Vitamine gebe ich HeadCharge recht. Es reicht ein Pulver das du untermischen kannst.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #22
Ja Plastikpflanzen gehen, das stimmt, die kann man auch mal desinfizieren. Wegen der Luftfeuchte brauchst du dir keine Sorgen machen, die brauchen keine erhöhte Luftfeuchte.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #23
Also ich hätte mal zwei fragen eher drei (da das Buch noch nicht da ist):

1. Wie hoch müssen den die Temperaturen im Terra sein?
2. Wie hoch muss die Luftfeuchtigkeit sein?
3. Brauche ich eigentlich einen Herkunftsnachweis und wenn ja wo bekomme ich den her?

LG Christina

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #24
HI!
Also einen herkunftsnachweis brauchst du nicht. Die Temperaturen sollten im Terrarium ca 22-24 C sein und unterm Spot können es 30-35 Sein.Die Luftfeuchte sollte im ganz normalen bereich sein, du brauchst nicht sprühen.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #25
HI!
Also einen herkunftsnachweis brauchst du nicht. Die Temperaturen sollten im Terrarium ca 22-24 C sein und unterm Spot können es 30-35 Sein.Die Luftfeuchte sollte im ganz normalen bereich sein, du brauchst nicht sprühen.

Luftfeuchtigkeit kannst du so zwischen 45 und 60% halten

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #26
okay danke für eure Antworten.

Denkt ihr ich bin bereit für eine Schlange?
Werde mir natürlich noch das Buch durchlesen wenn es ankommt bevor ich mir eine schlange hole.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #27
okay danke für eure Antworten.

Denkt ihr ich bin bereit für eine Schlange?
Werde mir natürlich noch das Buch durchlesen wenn es ankommt bevor ich mir eine schlange hole.

Hallo

also ob du bereit bist eine Schlange zu pflegen, dass musst du dir am besten selbst beantworten. Bedenke nur, dass auch bei der Pflege von Schlangen die Theorie und die Praxis zwei Welten sein können. Du wirst deine Erfahrungen erst bei der Pflege machen wie wir alle. Das kann unter Umständen völlig anders verlaufen als in den Büchern steht. Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen :D

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #28
Danke schön ich denke mal ich werde mir erstmal das Buch durchlesen, das Terrarium einrichten und dann die Schlange holen. Werde dann noch mal mit dem Züchter sprechen wie er das so handhabt.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #29
Danke schön ich denke mal ich werde mir erstmal das Buch durchlesen, das Terrarium einrichten und dann die Schlange holen. Werde dann noch mal mit dem Züchter sprechen wie er das so handhabt.

JAP das ist sowieso die Beste Variante. Denn wenn du dein Tier von einem Züchter bekommst, wird dieser das wohl nicht so falsch machen was Haltung usw. angeht. Außerdem hast du dann immer einen Ansprechpartner wenn du Fragen, Probleme etc. hast.

• Was braucht man für die Pflege einer Schlange? Beitrag #30
HI!
Ja das ist bei uns auch so, wenn wir Tierchen abgeben geben wir auch immer noch Tipps mit auf den weg. Wenn der Züchter die Tiere nur loswerden will uns selbst nicht so Ahnung hat dann lass es lieber. Wenn du dein Buch gelesen hast und alles fertig ist dann kannst du dich an eine Schlange wagen!Viel Glück!

Thema:

Was braucht man für die Pflege einer Schlange?

Was braucht man für die Pflege einer Schlange? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Schlange? Ja! Welche?: Guten Abend! Ich möchte mich erstmal schnell vorstellen. Ich bin Christoph aus dem schönen Vogtland, bin 19 Jahre alt und befinde mich in einer...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-). Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war. Maße des Beckens...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben