ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll. Es trifft irgendwie alles zu. Ich habe das letzte angeklickt, irgendwie finde ich das Vorletzte jetzt doch besser.
Wie oft sieht man es, dass Eltern ein Tier weggeben, vernachlässigen, schlecht behandeln, weil da das Baby ist und zB der Hund das Kind anknurrt und auch Schnappen antäuscht, weil das Kleinkind ihm die Ohren langzieht oder weh tut. (ich hab soeinen Fall mitbekommen).
Ich denke viele Eltern werden ganz komisch mit Tieren, wenn Kinder dasind.
Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, ich würde beide gleich erziehen. Mein Hund lernt, dass er dem Kind nicht das Essen klauen darf, mein Kind lernt, dass jedes Tier mimt Respekt behandelt wird und ihm nicht weh getan wird. Solange es zu klein ist um das zu verstehen oder die Kraft einzuschätzen, wird das Kind auf Abstand gehalten und darf unter Aufsicht streicheln oder so, aber wenn es zB dem Hund weh tut, dann bekommt es was auf die Finger.