Ganz dummer Fehler

Diskutiere Ganz dummer Fehler im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich glaube in solch einer situation war schon fast jeder mal. Bei meine qousine im Stall ist das auch immer ein ätzendes gedrängel. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganz dummer Fehler Beitrag #21
Ich glaube in solch einer situation war schon fast jeder mal.

Bei meine qousine im Stall ist das auch immer ein ätzendes gedrängel.

Bei solch einem Gerangel am eingang lohnt sich ein Fanggatter, aber hilft leider nur selten.

Bestimmt denken jetzt einige das ich nen knall hab aber ich erzähl dir mal wie wir das da machen.

Also erstens steht am eingang immer eine LAAANGE Dressurgerte. Tja und wenn dann die Rabauken kommen und stänkern gibts was zwischen die ohren. Das wird jetzt schon seit jahren so gemacht und es wirkt wirklich.

Es geht ja nicht immer nur darum das die sich untereinander treten bei uns kamen dann schonmal seher gefährliche situationen zustande. Auch das der Mensch fast getreten oder gebissen wurde. Und das geht zu weit.

Klar sind auch bestitzer dabei die das überhaupt nicht gut finden wenn ihre goldstücke en paar zwischen die hörner bekommen. Aber die müssen sich damit abfinden oder die gäule alleine stellen.

Gut es ist auch eine Herde von 30 Tieren aber es gibt defenitiv auch grenzen.

• Ganz dummer Fehler Beitrag #22
@ Sandra-78: Wenn die Besitzer was dagegen haben, dann solln die es doch mal selbst besser versuchen oder mal versuchen ihren Pferdchen klarzumachen, dass die das nicht dürfen. Arrrgggh Naja, wenn da n Gerangel von 30 Pferden is, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die auf irgendwelche Handzeichen oder Rufe nicht hören. Solang man mit der Gerte nicht auf die Pferde eindrischt, ist das "o.k", finde ich. Eigentlich geht für mich das Pferd vor, aber lieber mal die Gerte "zeigen" bevor man selbst überrannt und plattgetrampelt wird. Also das ist meine Meinung. Ich habs bei meinen 3 noch nich gemacht. Die rennen zwar auch schonmal los und so, aber sind ja nur 3, nich 30.

• Ganz dummer Fehler Beitrag #23
@nessa

ja normalerweise sollte es ja eigendlich beim zeigen auch gut sein aber da sind Pferde drunter die nur maximal einmal im monat geritten werden und im Sommer gehts ja noch dann sind die ja mit Fressen beschäftigt. Aber jetzt im Winter da sind die halt nachts drinn und bekommen auch 2 mal am tag Hafer *vogelzeig* und werden trotzem nur max 3 mal im monat geritten.

Die lassen ihren Frust an allen aus, selbst die Bestitzer lassen die gäule auf die Weide frei laufen weil die sie nicht geführt bekommen.

Es sind auch von allen 30 so um die 5 Pferde die aus der reihe tanzen. Und wenn man schon von weitem sieht das eine bestimmte Stute anlaufnimmt kann man sich nur in deckung bringen die macht alles platt.
Und ich muss ganz ehrlich gestehen das mich das vieh verrückt macht. Die nimmt null rücksicht und hat keinen Respekt vor nix.

Naja die hat bekanntschaft mit ner Fahrpeitsche gemacht aber vom feinsten.
Die bestitzer wundern sich nur warum die nicht mehr auf uns losgeht sonder nur noch die anderen angeht und natürlich die Besitzer selbst.

Deshalb würde ich auch niemals ein eigenes Pferd in diese Stallgemeinschaft stellen, niemals.

Bei uns im Stall ist das total friedlich ob sommer oder winter das ist egal. Die Tiere bekommen ja ihre tägliche Bewegung. Und es sind auch so um die 25 stück auf der weide.
Wenn da einer Frühlingsgefühle bekommt reicht es wenn man den Namen schorf sagt oder mal mit nem stöckchen wedelt (ohne zu treffen).

• Ganz dummer Fehler Beitrag #24
@ Sandra-78

Ich weiß wieso ich meinen kein Hafer gebe... Manche sagen ja, es wurd bewiesen, dass Hafer die Pferde nicht "wilder" (mir fällt kein besseres Wort grad ein) macht, aber ich merks doch selber, bei allen 3 von mir... Und dann nur so selten reiten... Is doch eig klar, dass die bissl verrückt werden. Und das wenn die ihre Pferde net mal selbst geführt bekommen, dann müssen die doch mal irgendwann was merken?!

Das hat mein Pony auch mal gemacht. Sobald jemand auf die Weide gekomm is, is er auf einen zugerannt und wollt auch mal austreten und beißen. Dann hab ich den immer angeschrien, man is ja selbst au bissl in Panik dann. Naja, irgendwann hat ers plötzlich nich mehr gemacht.

Einer meiner großen macht das jetz noch manchmal. Aber der guckt dabei total lieb. Als wenn er mit einem spielen will. Dann zeig ich ihm die Gerte und werd bissl lauter und dann is gut. Sooooooo schlimm sind meine zum Glück nich. Musste noch nie ne Gerte richtig benutzen. Würden die aber auch mal richtig übermütig werden, würd ich denen wohl auch mal ein draufgeben. Solang man die nich verprügelt. Aber irgendwie müssen die es doch lernen!

Also ich find, man muss auch n bisschen an sich denken, nicht NUR an die Tiere. Wenn man das alles so durchgehen lässt, dann kanns für einen echt gefährlich. Ist auch gefährlich genugbei lieben Tieren! (Ne Freundin von ner Freundin von mirhat ihr Pferd in die Führanlage gestellt, irgendein Mädl hat das Tor zugemacht oder so,das Pferd hat sich erschrocken. Naja das Mädchen hatta dann alle Zähne raus... Hufe voll ins Gesicht. Hätte auch schlimmer ausgehen können. Und das war ja noch nichtmal absicht vom Pferd, es hat sich nur erschrocken...)

• Ganz dummer Fehler Beitrag #25
panikhaken sollen nicht von allein aufgehn, sondern man soll sie in paniksituationen schneller lösen können...
nen karabiner bekommt man nämlich nicht auf, wenn nen pferd voll dran hängt.....

• Ganz dummer Fehler Beitrag #26
Also ich kenne das auch..ich lass mich lieber mitschleifen, als den Strick loszulassen...ist schon dreimal passiert: einmal bin ich ich im Schlamm gelandet, einmal hab ich mir ne brandblase an der hand zugezogen und einmal wurde ich durch die halbe halle gezogen bis ich endlich losgelassen habe. Das Pferd ist dann samt Longe in der Halle rumgerannt und wollte sich nich mehr einfangen lassen. Da wurde mir aber auch anders..zum Glück hat sich das Pferd damals nix getan :uups: Bin zwar nie hingefallen, aber irgendwie hat sich was in mir gesträubt den Strick loszulassen :?

• Ganz dummer Fehler Beitrag #27
Das schlimmste was man tun kann, ist NICHT loszulassen... da passiert es nicht selten, dass einem der ganze Arm ausgekugelt oder ausgerissen wird... von daher wirklich immer den Strick loslassen!

• Ganz dummer Fehler Beitrag #28
@ lycidas.. das ein pferd einem mensch den arm anbreißt halt ich für nen gerücht... dann schleifts einem eher hinterher...

ich versuche auch nicht loszulassen, da kann nämlich dem pferd zu viel passieren...
stell dir vor ein pferd macht an der longe blöd, man lässt los, es steht rein und reißt sich das maul auf, bzw die zunge an (und das komtm wirklich öfter vor)...
oder man ist im gelände, dann rennts unter ein auto oder so...

nene wenns irgendwie geht, dann halt ich auch...

wenn ich weiß es ist ein pferd, dassblöd machen könnte hab ich eh immer handschuhe an...

zudem geht man ja immer auch n bisschen mit, wenns pferd zeiht. zum ausrenken muss ja nen schlag aufs gelenk kommen, also in form von zug und man hat ja 2 hände zum halten...

ein mensch ist stabiler als man denkt, ein pferdemaul aber nich

• Ganz dummer Fehler Beitrag #29
Was glaubst du, was ich in meiner Praxis erlebt habe? Ich habe mir das vorher auch nie gedacht, aber unser Pferdehaltungslehrer hat uns immer gewarnt, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal selbst sehe..
Die Einstellerin hat das Pferd nicht losgelassen und durch den Ruck und den anschließenden Zug war der Arm weg! Die ist jetzt für den Rest ihres Lebens behindert... also bitte Leute unterschätzt die Kraft eines Pferdes nicht!

da kann nämlich dem pferd zu viel passieren...
Das denke ich nicht.. auf jeden Fall passiert DIR dann was...gebrochene Handgelenke, ausgekugelte Schultern.. ausgerissener Arm... und glaube mir, sowas geht total schnell.

ein mensch ist stabiler als man denkt, ein pferdemaul aber nich
Wenn der Mensch das Pferd mit dem Halfter führt, gewinnt definitiv das Pferd... und da ich das schon erlebt habe.. Unmengen an Blut.. Geschreie... Notarzthubschrauber... kann ich euch dafür nur warnen... immer das Pferd loslassen, vor allem dann wenn es panisch ist. Das kann ganz schnell ins Auge gehen. Bei kleinen " Erschreck-mich" Sachen ok.. da kann man das Pferd beruhigen.. aber bevor man nachgeschliffenw ird, immer loslassen!

Dann können sie sich vorstellen, dass von Ihrer Hand nicht viel übrig bleibt wenn das Pferd richtig anzieht. Rennt das Pferd gar davon werden Sie mitgeschleift! Dies geht nicht so aus wie in den Westernfilmen, wo nach 10 m der Cowboy wieder aufsteht und sich nur den Staub abklopft. Brüche bis hin zu schwersten inneren Verletzungen oft mit Todesfolge sind das Ergebnis.

Quelle:

Ihr müsst natürlich nicht den Rat einer Pferdewirtin befolgen...aber dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr eines Tages mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz dummer Fehler Beitrag #30
hey, das tut mir echt leid und ich hoffe es geht dir bald besser, aber das ist schon glaube ich fast jedem passiert, ioch kann das sehr gut nachvollziehen das du in panik geraten bist, meine stute zum beispiel hat das gleiche problem, sie hat angst vor anderen pferden und es ist sehr schwer so ein pferd in eine große gruppe zuintgrieren, spreche doch mal mit dem stallbetreiber ob es nicht eine möglichkeit gibt dein pferd ganz langsam in die gruppe zu bringen indem mann ihn mit einem oder zweien auf eine wiese stelltdie direkt neben der wiese mit den anderen pferden liegt, und ganz langsam und am besten immer nur einen zusetztlich mit bei deinem stellt, das hatte meiner stute sehr geholfen, sie hat nicht mehr so eine panik und es ist kein problem mehr sie alleine von der weide zuholen, das ganze ist natürlich sehr zeit aufwendig und du brauchst geduld, aber wenn es so weiter läuft kann noch viel schlimmeres passieren, meine stute hatte irgendwann so eine panik etnwickelt das sie druch den zaun gerannt ist und die anderen hinter her, man kann nur von glück sprechen das wir die pferde wieder einfangen konnten ohne das irgendwem etwas passiert ist.
ich wünsche dir viel glück und deinem pferd auch

• Ganz dummer Fehler Beitrag #31
naja also mit hat man schon im unterricht beigebracht, nie loslassen, auch mein trainer lässt grundsätzlich nicht los, der ist ebenso pferdewirt und war stuntreiter und intrnational tätig...
außerdem, wenns nen ruck ist kann man ja nicht loslassen, weil schreck sekunde... und ich würd behaupten, wenn ich nicht irgendwie auf der andern seite angebunden bin, schleift mich das pferd bevor was abreißt... da gehts ja auch nicht ums gewinnen.. zudem wird ein pferd, was nen bissi vertrauen hat nicht plötzlich so absolut panisch davonrennen wollen...
zudem glaub ich nicht, dass ein pferd nen arm abreißen kann, brechen vllt aber komplett ab? dann wär se ja eh verblutet...

ich hab bis jetzt auch noch jedes pferd am halfter zum stehn bekommen, wenn ich irgendwie die möglichkeite hatte am halfter zu halten, klar, wenn man nur am strick hält, hat man verlohren, aber spätestens wenn ich am halfter halte und mich an den kopf hänge ist vorbei mit rennen...

und ganz im ernst, lieber renk ich mir den arm aus, und hab ein paar schrammen, als dass mir ein pferd in ein paar autos auf ner straße rennt.

wo reitest du denn, dass es dauernd solche unfälle gibt? hat vllt auch was mit der erziehung zu tun? ich reit jetzt seit 10 jahren in kleinen und großen ställen udn hab noch NIEMALS sowas gesehn, außer, dass mal einer n paar meter dran hing, oder mal eine die einfach ka hatte allein mit ihrem rohen jährling vom stall weg wollte... die meisten unfälle die ich bis jetzt gesehn hab kamen daher, dass der mensch keien ahnung hatte oder u viel verlangt hat, egal ob beim reiten oder an der hand.

ich unterschätz die kraft nicht, aber ich würd trotzdem net zulassen, dass mein pferd z.b. unter ein auto rennt, vorher nehm ichs in kauf, dass mir was passiert

• Ganz dummer Fehler Beitrag #32
hallo

reite seit 8 jahren un habe sowas auch noch nie mitbekomemn.
wenn ich mein pferd auftrensen will, un ich will das halfter um den kopf legen, zieht meine manchmal den kopf nach hinten und geht, wenn ich nich aufpasse, sobald ich die mähen erreicht habe un da reingreif,habe ich sie unter kontrolle. auch wenn sie da nicht in panik oder im galopp ist. weg traben tut sie, und ich kann sie stoppen.

und sehe es genauso wie jogy, erst das pferd,dann ich.

• Ganz dummer Fehler Beitrag #33
Jup, ich würde auch nie 'freiwillig' loslassen. Da kann zuviel passieren, nicht nur dem Pferd, was zB wenn es auf ne Straße rennt und in ein Auto?
Also loslassen ist für mich die allerletzte Lösung (es sei denn ich bin auf einem abgeschlossenden Platz, Koppel oder so).

LG Lilly

• Ganz dummer Fehler Beitrag #34
ch hab bis jetzt auch noch jedes pferd am halfter zum stehn bekommen
Dann haste Glück gehabt und ich möchte nicht wissen, mit welchen Methoden du ein panisches Pferd zum stehen bringst.. vertareusnfördernd kann es wohl nicht sein.

und ganz im ernst, lieber renk ich mir den arm aus, und hab ein paar schrammen, als dass mir ein pferd in ein paar autos auf ner straße rennt.
Das sowieso, aber wenn ein Pferd in Panik ist, hat ein Mensch keine Kraft es zu halten.. alleine schon das Körpergewicht macht den Unterschied aus.

wo reitest du denn, dass es dauernd solche unfälle gibt?
Das Erlebnis passierte in meinem Praxisstall dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, ebenso wie vor 2 Jahren an der jetzigen Pferdewirtschule, wo einer Einstellerin durch so eine Aktion der Unterarm gebrochen wurde.. weil sie so leichtsinnig war und nicht losgelassen hat.

ch reit jetzt seit 10 jahren in kleinen und großen ställen udn hab noch NIEMALS sowas gesehn
Das mag sein, trotzdem kommt es immer wieder vor und ich wünsche dir, dass du so etwas NICHT siehst.

zudem glaub ich nicht, dass ein pferd nen arm abreißen kann, brechen vllt aber komplett ab?
Du kannst ja meinen Mentor fragen der seit 30 jahren im Pferdegeschäft ist.. und seit er so etwas gesehen hat, warnt er die Schüler und zeigt uns immer wieder auf, wie unglücklich so etwas ausgehen kann.

Es ist nicht meine Aufgabe, mich hier vor euren Kommentaren rechtzufertigen.. ich weiß wovon ich spreche und ich möchte euch hier nur warnen, dass es auch wirklich tragische Verletzungen und sogar zum Tod kommen kann, wenn man ein panisches Pferd NICHT losläßt.

Ob ihr meinen freundlich gemeinten Ratschlag annehmt oder nicht, ist jedem von euch selbst überlassen... mein Leben ist es nicht.

• Ganz dummer Fehler Beitrag #35
wollte monti von der weide holen, es kommt ein anderes pferd von hinten (beißt net, aber klebt richtig), dann ein zweites und ab gehts!
ich hatte nur den strick in der hand und wollte grad den elektrozaun losmachen-da hat er mir den strick einfach ausser hand gerissen und ab gings. strick hing noch dran. dann war es nicht leicht ihn zu beruhigen.
nun zieh ich immer den strick durchs halfter-also ohne hacken zu befestigen. dann kann man des leichter loslassen.
hängt aber immer davon ab, wo man ist. auf der weide loslassen-im gelände... es kommt immer darauf an, ob das hotte wirklich panisch ist (dann würd ich immer loslassen) oder sich nur erschreckt und VERSUCHT wegzulaufen. muss man individuell entscheiden!

• Ganz dummer Fehler Beitrag #36
ch hab bis jetzt auch noch jedes pferd am halfter zum stehn bekommen
Dann haste Glück gehabt und ich möchte nicht wissen, mit welchen Methoden du ein panisches Pferd zum stehen bringst.. vertareusnfördernd kann es wohl nicht sein.
ich bin durchaus ind er lage mit pferden richtig umzugehn, das setzt für mich vorraus, das die grundausbildung stimmt udn ich keine gewalt anwenden muss. solche unerstellungen find ich schlicht eine frech..
die pferde vertrauen mir davor schon, dank ausbildung, weswegen sie nicht einfach so vor irgendwas versuchen panisch zu fliehen, da gibts vllt mal ein paar sprünge zur seite oder nen paar galoppsprünge, aber mit 50kg am kopf rennt sichs nicht gut... ^^
keine sorge, ich weiß was ich tu, ich machs schon lang genug, genauso wie mein trainer, spricht vllt auch für sich, dass bei uns noch nie was in der art passiert ist obwohl wir DAUERND remonten udn berittpfered da haben...

ich würd eher sagen mit dem vertraun stimmt was nicht, wenn ein pferd nen mensch so schleicft, das er ernsthaft evrletzt ist, da fehlt offensichtlich jeglicher bezug zu diesem. ein pferd, wird wenn das ranghöhere tier nicht mitflieht nicht weit laufen...

wennsolche unfälle öfter mal passieren würden hätte ich davon sicher schonmal was gelesen oder gehört..
das einzge was ich in der art udn weise öfter hör sind quetschungen an den fingern wenn sich mal wieder nen schlauberger den strick drum gewickelthat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz dummer Fehler Beitrag #37
wenn sich mal wieder nen schlauberger den strick drum gewickelthat.
*g* wie die in meiner Klasse *rolleyes* und das als Pferdewirtin ^^

Ich würde gerne noch weiter diskutieren, aber ich denke, wir kommen damit vom Thema ab ;)

• Ganz dummer Fehler Beitrag #38
Hallo!
Also ich meine so ganz schnell lass ich auch nicht los! Ich wurde letzens auch erst mitgeschleift bin dann wieder augstestanden also mein Knie war offen und schlürfwunden! ich weiß das da hätte mehr passieren könne aber bevor das tier abhaut vielleicht zur straßen oder sonst wo hin läuft tue ich mir lieber weh!!!!
Aber ich finde passieren kann da immer was! Du kannst auch nächste woche montag oder KP wann vom Pferd fallen und dir den arm so brechen oder quetschen das er ampotiert werden muss!
Passieren kann immer was! und ich denke es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie er das macht! Ich denke du machst es so und andere machen es so! und an der situation ändern kann man eh nichts ist ja lieb und nett das ihr uns warnen wollt und alle die das lesen werden sich schon ihre prositiven oder auch negativen gedanken machen vielleicht nehemen welche die Ratschläge an! Ich werde es weiter so machen und ichhalte das auch für richtig...!!!
Und ich denke spätenstens wenn ich mich selber mal so verletztn aheb das ich erst mal beim reiten ausfalle dann werde auch ich kapieren das es vielleicht falsch war! Aber vorab werde ich das so weiter machen wie ich das für richtig halte!!!!
Ich finde wenn man das Pferd führt und an nichts böses ahnt und das pferd plötzlich ruckartig zieht und man sich eigentlich noch erschreckt, kann man nicht anders handeln ! ALso ich nicht?! auf der weide denke ich da weiß ich da kann nicht passieren da würde ich das tier vielleicht auch los lassen! Aber wenn man auf dem Hof ist und das pferd AUF DIE weide brignen möchte lass ich lieber nicht los!! aber ich führe die Pferde auch am halfter und ich weiß auch das das gefährlich ist! weil da kann ich mir warscheinlich die Fingerabreisen oder so! Aber bis ich das kapiere muss erst mal was bei mir pasiert sein!
LG krümelchen

• Ganz dummer Fehler Beitrag #39
Wildwestmäßig hintergeschliffen

Hatte vor ca. 10 Jahren mal ein nettes erlebnis. Nett daher ich lebe noch. GRINS.

Ok hört sich makaber an.

Aber ich erzähl mal von anfang an.

Ich war Ausreiten hatte das Fohlen damals ca. 4 Monate alt am SATTELKNAUF festgebunden. DAS war ein Fehler.
Das Pferd meiner Freundin scheute und ich dachte ok lass dein Pferd am Feldweg grasen das sie nicht auch anfäng zu spinnen.
Zweiter Fehler. Die Blöde NUSS noch Freundin riss zog da das des Pferd noch verrückter wurde. Meine Süße ist zurückgewichen und kam mit IHrem Hals zwischen den Draht von der Koppel. Boah hat das gezuckt. Meine Süße von Stromschlag durchgegangen ich wurde nach vorne geschleudert. Ich klammerte noch an dem Hals doch ich rutschte zwischen die Pferde.
Jetzt denkt Ihr sicher scheiße IM STEIGBÜGEL hängen geblieben.
NEIN ich verfing mich mit dem rechten Fuß in einen offenem Zügel.

Die Schlinge saß so fest das ich überlegte( ja ich dachte ich denke,dabei SCHRIE ich wie am Spieß) den ich sah ja immer den Hinterfuß an meinem Gesicht vorbeifliegen. Ich kam nicht aus der Schlinge.HEUL. Ich bin mit den Zehnen im Stiefel nach hinten gerutscht bis JA ich den STIEFEL verlor. Das Fohlen ist immer übermich gerannt. Aber he Du liegst zwischen zwei Pferden da denkste nurnoch ok nimmste das kleinere ÜBEL.

Ich war aus der Schlinge froi. Die Brille verlor ich irgendwo. Freunde fuhren uns schon binterher.... Ich zeigte nurnoch in die Richtung wo die Mädels ab sind.Sie hinterher und ich lief kroch mehr oder weniger zum Hof zurück. Um mich gings nicht mir war wichtig das die Pferde eingefangen werden. Was auch gut gelungen ist.
Die Besitzerin des Pferdes das dies alles auslöste kam grad mit dem Jeep hergefahren ich SCHRIE "MEINE BRILLE STOPP". Welch Wunder sie war ganz.

So ihr denkt was für Verletzungen hatte ich den.

rechter Fuß gezehrt
Linkes Knie geprellt
Linker Ellenbogen angebrochen ( ich breche mir imer NUR alles an schaff das nie ganz) :p
Schürfwunden prellungen an Rippen.

Als ich am putzen war hatt ich erst eine dünne Windjacke an. Doch für den Ausritt habe ich mir doch eine Daunenjacke angezogen Wetter wurde schlechter. Das denke ich mir hat mich vor schweren Schürfungen bewahrt.

Wir mussten beim Arzt alle auflachen den in Futter der Jacke viel ein Stein raus.

Der liegt nun bei mir als Anhänger im Stall.

Nach den Unfall war ich drei Monate ausser Gefecht gesetzt.
ICH HATTE ANGST ja

Doch mein Mann sagte zu mir : " Entweder Du reitest jetzt wieder oder wir verkaufen Die zwei".

Er führte mich am halfter ich sass drauf. Es ging nicht lange und ich sagte " gib mal her ich geh dann mal Ausreiten" Nur mit Halfter und Führstrick.

Das Fohlen hab ich sogar nach drei Jahren selbst zugeritten und beide sind sehr zuverlässig.

Doch eine kleine Angst habe ich wenn ich an der Stelle vorbeireite.

Aber ein Leben ohne Pferde ne kommt nicht in die Tüte.

Habe zur Zeit wieder ein Fohlen das beim AUSREITEN am Mutterhals festgebunden wird. Denn wen sowas wieder passiert wird die Luft abgedrückt und die Mutter bleibt stehen.

Also denkt immer daran richtiger Umgang mit Pferden.

• Ganz dummer Fehler Beitrag #40
ja ich binn auch schon mal mit der zickigsten stute vomganzen hof an der reitbahn langgegangen bis ihr einfiel dass das grass hinterm paddoc gut schmeckt sie trabte an ich wollte sie auch erst festhalten aber sie war so stark das ich nachgeben musste so musste ich sie nacher glücklich grasend von der wiese holen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz dummer Fehler

Ganz dummer Fehler - Ähnliche Themen

Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge: Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben