Hund und Katze zusammen bringen

Diskutiere Hund und Katze zusammen bringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich hoffe das ich/wir hier ein paar nützliche tipps bekommen können. und zwar....meine freundin hat 2 kleine hunde...einen jack russel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze zusammen bringen Beitrag #1
D

Dede

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hoffe das ich/wir hier ein paar nützliche tipps bekommen können.

und zwar....meine freundin hat 2 kleine hunde...einen jack russel terrier und einen zwerpinscher...ich wiederum besitze eine katze.

nunja, meine freundin ist sehr oft bei mir und ich muss die katze immer solange wegsperren wenn sie hier ist.
einen abend kommt sie mit hunden und einen dann ohne.
wir finden es aber beide doof die katze in ihrer eigenen wohnung immer wegzusperren, darum haben wir heute versucht sie zusammen zu bringen.

den jack russel haben wir erstmal im schlafzimmer weggesperrt damit die katze erstmal nur mit einem hund konfrontiert ist.

wollen es so langsam angehen lassen...damit sich die katze erstmal an einen hund gewöhnen kann...

naja, der kleine hund hat sich die ganze zeit in der ecke versteckt und die katze lauerte wie ein jäger unterm tisch und liess den völlig verängstigten hund nicht eine sekunde aus den augen.
nach einer weile lag sie recht ausgelassen unter dem tisch...den hund aber immer fest im blick.

naja, wie es dann kommen musste rannte der hund einmal raus in den flur und die katze natürlich hinterher und haute ihm einmal auf den hintern....der hund rannte dann aufs sofa zurück ins wohnzimmer und die katze diesmal fauchend mit einem riesen püschel schwanz hinterher und wollte ihn sich nochmal schnappen...danach haben wir sie dann getrennt und das ganze für heute beendet.

in allen anderen foren die wir so durchsucht haben ist immer der hund bei sowas die dominante person...das ist hier aber überhaupt nicht der fall.

wir wären über tipps und ratschläge sehr dankbar :D

• Hund und Katze zusammen bringen Beitrag #2
was du tun kannst sie in einem neutralen gehege zusammen zu bringen da sich da beide nicht aus kennen dann hat die Katze auch kein vorteil. Wenn die katze juenger ist oder der Hund soll es angeblich auch einfacher gehen. Ichwuerde es aber trozdem mal in einem neutralen gehege ausprobieren. ich hoffe ich konnte helfen

• Hund und Katze zusammen bringen Beitrag #3
Also ich würde meinen Kater nicht gestatten einen hund zu vermöbeln. ich bestimme noch wer was in meinen Räumlichkeiten darf. eine Blumenspritze jedesmal wenn die Katze zum angriff übergeht bekommt sie eine Dusche und sie weiss das DU es nicht duldest.

Ist die katze Freigängerin?

ich habe meine Katzen auch "gebraucht" bekommen :D aber nie probleme gehabt mit vergellschaften mit meiner dampfwalze. Und da deine Katze ziemlich frech ist würde ich ruhig beide Hunde ins Wohnzimmer lassen (vielleicht erstmal an einer Schleppleine)

meine sind auch nicht zusammen aufgewachsen und ich habe oft Pflegekatzen bei mir, konsequent sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze zusammen bringen

Hund und Katze zusammen bringen - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Oben