brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby

Diskutiere brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden...ich habe das Nest noch gesucht, aber es nich mehr gefunden. Jetzt hab ich es zu mir nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby Beitrag #1
Kika

Kika

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden...ich habe das Nest noch gesucht, aber es nich mehr gefunden. Jetzt hab ich es zu mir nach hause mitgenommen und es auf papiertüchern unter eine Infrarotlampe gelegt.ZU fressen habe ich ihm erstmal aufgeweichte Haferflocken mit Wasser gegeben..hat er auch gut gefressen. Er ist noch sehr klein, keine Federn, bzw. Flaum und die Augen noch zu..Was kann ich ihm noch zu fressen geben und ist das überhaupt gut??Was kann ich tun??Hat er überhaupt eine chance??und was muß ich alles beachten???
Danke schon mal für eure Hilfe!LG

• brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby Beitrag #2
Hallo Kika.
Wenn du eine Pipette zuhause hast, dann versuche ihm mit sanfter Gewalt Wasser in seinen kleinen Schnabel zu flößen. Nie frontal, etwas seitlich dann läuft es fast wie von selbst hinein. Wenn du frontal fütterst, dann kann der oder die kleine daran ersticken. Habe eine Homepage gefunden, die dir sicher weiterhilft, da steht auch drin, was du die ersten Tage beachten musst und welches Futter du für den kleinen brauchst (im letzten Drittel der Seite) und so was. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ich wünsche dem kleinen viel Glück!!!

Kathi & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby

brauche dringend gute tipps für ein vogelbaby - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...

Neueste Beiträge

Oben