thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen

Diskutiere thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; kaffeepulver? cool, das wär ja einfach! :clap: wird sofort ausprobiert. unsere vermietern meckern zwar nicht, aber es is einfach unangenehm wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #21
kaffeepulver? cool, das wär ja einfach! :clap: wird sofort ausprobiert. unsere vermietern meckern zwar nicht, aber es is einfach unangenehm wenn sie oder wir besuch bekommen und die direkt dann neben dem kaklo an der tür stehen müssen... :?

ja, ich geh auf jeden fall nochmal mit ihr zum tierarzt, diesmal zu nem anderen. irgendwie wird perlchen nämlich auch immer dicker, zumindest am po :lol: und wenn sie schläft fällt mir immer wieder auf dass sie ca. doppelt so schnell atmet wie thaddel... aber ihr wisst ja, dass wir uns um perla schon länger sorgen machen.

Habe in einem Katzenpsychologie-Buch mal ein Tipp gelesen. Wenn es nicht so klappt mit der Freundschaft, dann soll man einfach beide Katzen komplett ignorieren und überhaupt nicht mehr streicheln, damit sie sich als Bezugspartner der anderen Katze nähern müssen. Es ist einfach so, dass sie ja die Streicheleinheiten vermissen und auf den anderen zugehen müssen, damit sie jemanden haben. Ob das hilft, weiß ich nicht. Es hört sich auf jeden Fall logisch an. Oder? Gruß
mhja, logisch klingt das irgendwie - auch wenn das hart wäre. thaddel teilt lieber streicheleinheiten aus als sie zu bekommen, aber perla würde mit sicherheit noch mehr leiden... sie kommt ja ständig an um zu kuscheln.

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #22
ich weiß nicht, könnte mir auch vorstellen, dass die katzen es als strafe sehen?! Oder schlussfolgern sie überhaupt soweit?

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #23
ich weiß nicht, könnte mir auch vorstellen, dass die katzen es als strafe sehen?! Oder schlussfolgern sie überhaupt soweit?

Du, genau deshalb zerbrech ich mir jetzt seit Deinem Posting den Kopf über diese Vorgehensweise. Ich hab davon auf jeden Fall noch nie gehört, es klingt interessant, aaaaaaaber... kann der Schuß nicht auch total nach hinten losgehen? Ich mein nein, sie werden es ganz sicher nicht verknüpfen, daß Mensch ihnen die Liebe entzieht, weil sie sich mit ihrem Kollegen raufen. Sie werden es womöglich als Strafe ansehen für... ja eben für nichts. Und ich würde es nicht ausschließen, daß sie dann mal eben extra auf ihren Partner eindreschen, um eben ihren dadurch verursachten Frust abzubauen...

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #24
ich glaube du hast recht. die merken ja auch sofort wenn man die leckerle weglässt und denken, dass sie es nicht verdient haben. ganz ehrlich: die sind ja so schlau!!! meine verblüffen mich immer wieder!

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #25
Guten Abend,

darf ich mich hier einklinken? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe drei Katze. Der älteste ist mein Kater mit ca. 8 Jahren, dann kommen noch zwei Weiber, Flöckchen (ca. 11 Monate alt) und Baby ( ca. 8 Monate). Die ca. Angaben kommen daher, das ich die Katzen aus Tierheim bzw. vom Tierschutzbund habe.
Flöckchen und Baby sind Geschwister. Alle drei Katzen verstehen sich eigentlich sehr gut. Mein Kater ist ein freundliches Tier und wir hatten von Anfang an keine Schwierigkeiten.
Nun kann ich seit einigen Wochen beobachten, dass wenn die Weibsen sich kabbeln, wird immer öfter aus Spiel ernst. Früher wurde einfach nur gespielt, gerannt und geschnappt. Aber nichts ist passiert. Nun wird aus dem Spiel immer öfter eine handfeste Keilerei.
Nun hab ich ja auch gelesen, dass Katzen eine Rangordnung unter sich ausmachen müssen. Aber sollte ich die beiden nun Rangeln lassen oder dazwischen gehen wenn es ernst wirdß

Grüße Kirstin

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #26
Hallo Kirstin,

würde nicht dazwischen gehen, bis Du wirklich siehst, dass Krallen im Spiel sind. Man sieht es ja auch an den Haarbüscheln ob es ernst war oder nicht. Solange keine Verletzungen geschehen sind, haben sie wohl nur einen kleinen Streit.
Wird sich hoffentlich bald wieder geben!

Grüße
Babette

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #27
Hallo Kristin,

herzlich willkommen im Forum.

Sind deine beiden Mädels kastriert?

• thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen Beitrag #28
hallo,

sorry, hab mich lang nich gemeldet... bin grad bissel im stress :(

also, die zwei raufbolde. ich hab jetzt in der letzten zeit versucht sie zu trennen. perla drin, thaddel draussen bzw. umgekehrt. wenn sie sich über den weg laufen, zB beim füttern, dann zanken sie sich zwar, aber es wird seltener, zumindest glaub ich das. ich werd es jetzt so weiter versuchen. wenns heftig wird, dann nehm ich perla aber auch mal in schutz.
bei perla verfestigt sich übrigens der verdacht, dass sie irgendwie gelenkschmerzen hat, zumindest an den vorderpfötchen hab ich manchmal den eindruck. wenn sie geschlafen hat und dann aufsteht sieht es fast so aus als würde sie humpeln.
und heut nacht hat sie auf die couch gemacht *heult*. habs gerade eben erst gemerkt als ich heimkam, und es is schon fast trocken. und ich hab mich noch gewundert, warum überall erde auf dem boden liegt... oh mann. der fläche nach hat sie einen halben see gepieselt :(

mh, couch reinigen - hat da jemand erfahrung? den bezug kann man leider nich abziehen...

glg!
anke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen

thaddel kloppt sich nur noch mit perlchen - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben