Hamster schwanger - wie verhalten?

Diskutiere Hamster schwanger - wie verhalten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle... Also ich hab schon wieder ein Poblem das nichts mit katzen zu tun hat, sondern mit hamstern... Ich habe jetzt seit letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #1
S

Sara93

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle...
Also ich hab schon wieder ein Poblem das nichts mit katzen zu tun hat, sondern mit hamstern...
Ich habe jetzt seit letzten Samstag nen Hamster den ich von nem Bekannten gekauft hab, weil er nicht mehr wusste was er mit ihr machen soll....
Ich nenn sie jetzt Chelsea
So nun zu meinem Problem ,,SIE IST SCHWANGER`` !!!
Ich hab mich schon dazu entschlossen max. 2 kleine zu behalten und den rest werde ich an bekannte verkaufen...
Nun zu meinem Problem...Ich hab keine ahnung wie ich mich während der schwangerschaft meiner chelsea noch nach der geburt verhalten muss und da ihr hier so hilfreich seit hab ich mir gedacht frag ich doch ma nach...
Hab hier zwar schon ein par einträge durchgelesen aber keine richtigen antworten auf meine Fragen gefunden...
Also wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich schreiben könntet da es denk ich mal sehr bald soweit ist...
LG und vielen dank schonmal

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #2
Hallo an alle...
Also ich hab schon wieder ein Poblem das nichts mit katzen zu tun hat, sondern mit hamstern...
Ich habe jetzt seit letzten Samstag nen Hamster den ich von nem Bekannten gekauft hab, weil er nicht mehr wusste was er mit ihr machen soll....
Ich nenn sie jetzt Chelsea
So nun zu meinem Problem ,,SIE IST SCHWANGER`` !!!
Ich hab mich schon dazu entschlossen max. 2 kleine zu behalten und den rest werde ich an bekannte verkaufen...
Nun zu meinem Problem...Ich hab keine ahnung wie ich mich während der schwangerschaft meiner chelsea noch nach der geburt verhalten muss und da ihr hier so hilfreich seit hab ich mir gedacht frag ich doch ma nach...
Hab hier zwar schon ein par einträge durchgelesen aber keine richtigen antworten auf meine Fragen gefunden...
Also wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich schreiben könntet da es denk ich mal sehr bald soweit ist...
LG und vielen dank schonmal

schreibe dies besser im hamster thread.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #3
und wie mach ich des kenn mich gar nicht aus...:D
aber danke schonma für dne tipp

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #4
Ich hab es jetzt mal ins Hamsterforum verschoben. ;)

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #5
danke...:D

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #6
Du hast den Hamster bekommen weil der im Baumarkt ihn nicht mehr wollte?
Warum ist sie schwanger. Weißt du das Hamster einzelgänger sind?
Du musst ihm jetzt wo er schwanger ist viel Eiweiß füttern zB. Jogurt.
Du solltes deinem Hamster keinen Stress vor der Geburt machen. Nacher auch nicht.
Weil es dann oft dazu kommt das ein Hamster seine Jungen auffrisst.
Aus Stress her oder Eiweiß mangel.
Du solltest die Jungen nocht anfassen und aus dem Nest heben.
Hast du eine Hamsterwatte im Nest? Wenn ja tu sie sofort raus und tausch sie gegen unbedrucktes Klo oder Küchenpapier aus.
Du kannst auch Heu nehmen. In Hamsterwatte schnüren sich oft die Füße von den Hamstern ein.
Dann musst du noch die Hamster früh genug trennen sonst beginnt alles wider von vorne.
Was für eine Art Hamster hast du denn?

Lg Hamstergirly

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #7
hey
Nicht im Baumarkt...:D ein BEkannter...:D Sie ist schwanger weil der BEkannte auch ein Männchen hatte und sie nicht rechtzeitig getrennt hat und ja ich weis das Hamster einzelgänger sind. Ehm...okay Jogurt... was für einer geht auch so Speißequark?? NEin hamsterwatte hab ich nicht sondern HEu.
Ich hab ne Goldhamsterin...:D
Viieln dank für die tipps würd mich freun wenn noch welche kommen.
LG Sara

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #8
Achso...
das dut mir leid*schäm*
Ja am Besten Magerquark.
Ab ca. 32 Tagen werden die Geschlechtsreif und du solltest sie dann trennen.
Was hast du denn für einen Käfi?
Können sie nirgents herrunter fallen?

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #9
hihi...
Ich hab ein Terrarium also runterfallen könnten sie nur von dem einen häuschen aber das ist ja nur so ca. 10 cm hoch also nicht iwie aus dem käfig raus...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sara93 schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

ehm...was ich noch fragen wollte soll ich ihr laufrad rausstellen und wenn ja wann und bis wann?? jetzt schon oder erst wenn die kleinen da sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #10
Ich würd das Laufrad raus nehmen sobald die Jungen aus dem Nest kommen.
Du solltest auch den Wassernapf(wenn du einen hast) höher stellen damit die Jungen nicht hineeinfallen.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #11
Nein ich hab so ne flasche halt an der wand...
Ehm...wie viel speißequark soll ich ihr dann am tag geben?? Und soll ich den in einen napf tun?? Danke für die antworten ist echt nett von dir...

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #12
Ich würd sagen so nen halben Teelöffel.
Du kannst ihr auch hart gekochtes Ei geben so ein ganz kleines Stück.
Mehlwürmer würeden auch gehen.

Is doch klar.
Lg Hamstergirly

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #13
Okay vielen Dank..
Was ich heute lustig finde normaler weise kommt sie ab und zu tagsüber aus ihrer Höhle aus Streu die oben immer offen war...Doch seit heute mittag hat sie diese zugebuddelt ich seh sie nich.... aber ich hab angst hin zu gehn un das nest einbisschen aufzumachen um zu schauen nachher sind die jungen schon auf der welt... was soll ich jetzt tun??
ich würd nämlich schon gern mal schauen...

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #14
Hatt sie auch ein Haus mit Nistmaterieal?
Nachschauen würd ich nicht weil das Stress ist und mit dem würd ich nicht spaßen.
Du hörst die Jungen fiepen oder schreien.
Nach ein paar Tagen werden sie dann ihr Haus verlassen.
Ich geb dir noch ne Seite wo wichtige Sachen auch zu Nachwuchs drinn stehen.

Lg Hamstergirly

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #15
Von lebenden mehrlwürmern wird allgemein abgeraten, denn die Mutter könnte sie dann mit den sich bewegenden babies verwechseln. Getrocknete können natürlich gegeben werden.
Ich würde unbedingt davon abraten, ins Nest zu gucken, denn das kann die Mutter sehr stressen (vor allem wenn sie noch nicht lange bei dir wohnt) und das könnte dazu führen, dass sie die Junge auffrisst.
Viel Glück mit den Kleinen
Caterina

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #16
hey!
Also ich kenn mich mit Hamsterschwangerschaften mal garnicht aus, ich weiß nur das die Mutter viel Eiweiß braucht, das man das Laufrad auch ind er schwangerschaft raus holen muss, das man die kleinen nicht anfassen sollte und das man sie ca. am 25 Tag nach geschlechtern trennen sollte.

hier steht noch sehr viel wissenswertes drin.

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #17
Den Link hab ich ihr oben auch schon gezeigt ;)

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #18
Vielen Vielen dank

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #19
Den Link hab ich ihr oben auch schon gezeigt ;)

Off-Topic

dann habe ich das übersehen, doppelt gemoppelt hält besser oder nicht ? ;) aber ich hab auch schon das richtige thema direkt mit verlinkt damit sie nicht suchen muss

• Hamster schwanger - wie verhalten? Beitrag #20
ehm...also meine chelsea hat jetzt ihre schöne höhle mal verlassen...sind noch keine jungen da..:D ich hab ihr jetzt mal nen halben teelöffel speißequark (magerstufe) in ihr futternäpfchen zum normalen futter dazu gegeben...wollt ich nur mal so sagen...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schwanger - wie verhalten?

Hamster schwanger - wie verhalten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben